@Matti782, - vielen dank für die rasche "hilfestellung" - hatte in dem "loch" an der alten scheibe eine möglichkeit gesucht, einen schraubendreher einzuführen, weil in meinem rep-handbuch steht, schraube oder halteclip (dachte also, die scheibe wäre da verschraubt). . . . ergo: beides nicht. werde am we diesen "kniff" ausprobieren. . . - vielen dank nochmals.
richtig, - ich habe einen 96er ge hatchback . . . fahre ihn nun knapp 1,5 jahre und bin echt zufrieden mit dem auto. . . . bis auf die "normalen" mazdatypischen "kleinen" ärgernisse: klarlack blättert ab und braune pest am linken hinteren radlauf . . . . aber ich sage mir, dass es ja ein "altes" auto ist (aber wenns wärmer wird, ist "kosmetik" angesagt). . - jedoch geht es mir mehr um bequemlichkeit, ausreichend platz (selbst für mich mit 1,93m größe) und komfort. . . und das bei moderatem verbrauch (strecke zwischen 6 -7 ltr) . . . - das bietet mir das auto
wünsche dir ein schönes wochenende und bedanke mich nochmal für die hilfstellung - gruß fred