Soooooo, Reifen sind seit gestern drauf und der Unterschied ist immenz! Erster Eindrauck nach den ersten Metern gestern "WTF?- Die sind für Ganzjahresreifen aber verdammt hart Oo, meine SR waren weicher!"Dann testweise Anker geworfen und fast ins lenkrad gebissen. Lenkrad dreht sich leichter, Reifengröße ist gleich geblieben. Traktion bei Nässe und Trockener Straße auch bei weitem besser als mit den SR. Meine SR hatten wohl auch einen weg, denn ich Hab in letzter Zeit festgestellt, das mein Wagen nen ordentlichen Linksdrall hatte, der ist verschwunden - die Reifen sind nicht einseitig abgefahren. Der Winter kann jetzt kommen, ich bin auf die Reifen gespannt - nochmehr bin ich allerdings gespannt, wie sich die Hankooks im Frühjahr/Sommer machen und wie lang die halten werden. Der Unterschied zwischen Sommerreifen und den Ganzjahresreifen (Hankook auf SpaceStar; Maxxis auf 323BG) ist wirklich schon enorm, bei den jetzigen Witterungsbedingungen zeigt sich das Sommerreifen total inakzeptabel sind!
.... es ändert aber nichts an meiner Kernaussage. die Methodik unserer Politiker ist trotzdem recht fragwürdig !