Was 'n ditte?
Eine vormals total zerruppte Messuhr, die ich dann auf Grund Langerweile in meiner vorherigen Ausbildung (1. Lehrjahr) hingemoebelt hab. Hinten ist ein Sichtfenster aus Plexiglas, die Teile innen sind poliert, die Buchse oben und unten sind neu gedreht (inkl. Laufbuchse aus Messing in den Edelstahlbuchsen) und der Außenring (zum Nullen der Skala) ist auch von mir aus Alu gefertigt, der war vorher aus Plastik und brach weg.
So sah das ganze vorher aus
Und hier noch mal zwei andere Ansichten
Das dumme war nur, dass der urspruengliche Grund war, dass man sie wieder verwenden kann... Mein Ausbilder sie dann aber nicht mehr benutzen wollte
Die Qualitaet der Fotos laesst leider zu wuenschen uebrig... Wenn ich ihn besuche muss ich mal bessere machen.
Back to Topic:
Meine gesamte Aktion mit dem Auto ist doch eine langwierige Fummelei, da sind die Bremssaettel nun wirklich etwas, was ich in die Kategorie "weniger Problematisch" einordnen wuerde.
Wenn ich damit fertig bin, sollten es ja wieder piekfeine Teile sein
Ich denke, ich werde auf jeden Fall mal schauen, was aus den Teilen zu holen ist... Wenn sich der Großteil schon zu Rost zersetzt hat, lohnt das natuerlich nicht mehr. Vielleicht ist es ja aber auch gar nicht so schlimm... Wenn ich hinten in den Anschluss schaue sieht alles wirklich sehr blank aus... Also mach ich mir gute Hoffnungen. Wenn das nicht passt, kann ich ja immer noch den Sattel komplett tauschen.
Mit der Gefahr bei Fehlern an Bremsanlagen bin ich mir auch vollstens bewusst... Leider Gottes mach ich noch weitaus mehr an der Bremsanlage als nur das
Viel Stoff fuer Fehler...
Naja, man muss halt nur aufpassen, gell?