So, gestern ists beschlossen worden, das ab Montag Winterreifenpflicht besteht. Natürlich super kurzfristig von den netten Herren der Politik, jetzt haben alle, die noch nicht wechseln konnten oder sich noch keine neuen Reifen leisten konnten ein Wochenende zeit zu wechseln! Ich halte die Pflicht prinzipiell für sinnvoll, situationsbedingt bin ich allerdings echt angefressen wegen der Hauruckaktion. Ich sehe schon die grünen Geier an jeder Ecke lauern und von jedem 40,- abkassieren, der jetzt noch keine Reifen drauf hat.
Ich persönlich muss aufs Weihnachtsgeld warten um mir neue Reifen zu holen - diese hab ich auch gestern bestellt, auf Rechnung, damit ich ein bissel Zeit habe zu Zahlen! Naja dafür hab ich ein Schnäppchen gemacht: Habe Hankook Optimo 4S Ganzjahresreifen mit Schneeflocke und M+S-Kennung für 48,98 das Stück bekommen, anstatt 66,-! Die Tests für diesen Reifen sind auch sehr gut bewertet, und unterwegs sind sie auch schon, werden voraussichtlich am 01. geliefert, könnte aber auch schon früher hier sein - wie gut das ein Kollege von mir FelgenDoc ist, der wird mir die Reifen kostenfrei und schnellstmöglich draufziehen ....
Wie siehts bei euch aus, wie geht ihr mit der Gesetzesänderung um ?!