maybach hat geschrieben:Kann man die einfach so abschauben und durch neue ersetzen wie die hinteren Längslenker?
Prinzipiell ja.
maybach hat geschrieben:Neue Schrauben oder Muttern waren beim Set nicht dabei. Kann man die alten wiederverwenden?
Ist normal so, und ja die Schrauben können natürlich wiederverwendet werden.
Ist aber nur davon abhängig, ob man sie beschädigungsfrei raus bekommt.
maybach hat geschrieben:Muss man vor dem Ausbau irgendetwas markieren?
Wenn du beim auszubauenden Lenker Einstellschrauben (meist als Exzenter-Schrauben ausgeführt) hast, macht es Sinn diese zu markieren um nach dem Einbau so halbwegs richtige Einstellungen zu haben. Bei solchen Querlenkern ist dann eine Fahrwerksvermessung mit Einstellung Pflicht, sonst hat man entweder schräg abgefahrene Reifen oder ein schlechtes Fahrverhalten.
Ein wichtiger Hinweis noch, den viele vergessen:
Alle Lenker mit Gummibuchsen, darf man erst dann festziehen wenn der Wagen wieder eingefedert auf seinen Rädern steht. Weil die Gummi-Buchse sich im Gummi "dreht" beim ein- und ausfedern. Deswegen soll das in Neutralstellung festgezogen werden, damit diese nicht dauernd eine Vorspannung haben. Durch diese Vorspannung sind die neuen Buchsen dann oft in Kürze wieder defekt.
Das Problem mit den Schrauben bzw. mit dem Lösen wurden ja schon erwähnt. In solchen Sachen das wichtigste Hilfsmittel ist der Rostlöser. Alle Schrauben, Gewinde bzw. was sich beim lösen bewegen soll ordentlich mit Rostlöser fluten. Das hat mir schon oft eine abgerissene Schraube erspart!
Deswegen für den Ausbau auch genügend Zeit einplanen. Auch daran denken, dass es sein kann dass die eine oder andere Schraube neu brauchst.
Gleich von vorn herein alle neu kaufen macht wenig Sinn und ist ziemlich teuer. Denn Fahrwerksschrauben bekommt man nur Original und die kosten dann auch zum Teil über 10€ das Stück.
Viel Erfolg!