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BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 07:19
von vlad
Hallo
seit gestern spint meine anzeige rum....ab 2000 U/min geht die Batterie und die kontrollanzeige für defektes rück/bremslicht an und ab 3000 U/min leuchtet kurz die ABS lampa auf...lichtmaschine hat vollen ladestrom denoch sind jetzt geräusche durch die lautsprecher zu hören ,was ja eine defekte lichtmaschine sein könnte aber warum geht die kontrolleuchte mit an und die abs lampe....sie gehen auch nicht gleich an sondern von schwach auf hell so wie ich gas gebe...ich weiß nicht mehr weiter und bitte um hilfe


danke im voraus

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BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 12:22
von Schmati
hast an deinem Tacho rumgebastelt?

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BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 14:18
von vlad
nein habe ich nicht,aber ..ist das normal wenn die spannung bei erhöter drehzahl 15 -17 V hoch geht?

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BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 20:01
von Schmati
öhm nö eignetlich nicht normal, hab 14,5 gehabt bis dato im Schnitt 14 Volt

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BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 20:23
von vlad
ok,ich hab mal im net rum geforscht,so wie es aussieht ist der regler kapput und das könnte sich auch auf die amaturen übertragen,ich bin nicht der einzigste der dieses erlebnis hat..ich werde ihn mal wechseln und bescheit sagen....

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BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 23:06
von vlad
so den fehler habe ich gefunden..ein schraube hing in der lima fest und verursachte ein kurzschluss...dabei wurde ein kupferdraht durchtrennt....ich hab ihn wieder zusammengelötet und alles ist wieder io ,jetzt ladet sie wieder mit 14,5 V

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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 22:28
von Marcus BULLIZEI
Hallo!

Auch wenn du deinen Fehler gefunden hast, mal nen kleinen Tip zu deinem unmotiviert rumflimmerndem "Mäusekino": oftmals kommt sowas, wenn mit zunehmendem Alter Masseanschlüsse korrodieren und der Strom sich eigene Wege sucht! Beim VW-Bus ein "beliebtes Spiel"!

Ähnliches "Schauspiel" bei der Beleuchtung (z.B. wenn man Fernlicht zieht und die Blinker mitglimmen oder wenn an den Rückleuchten "Lichtorgel" ist) deutet auch auf fehlende Masse hin!

Da hilft dann nur, ALLE Massekontakte wieder herstellen / reinigen, auch die Karosseriemassebänder Batterie / Motor / Getriebe zum Karosserie!