Hoppla!
Tschuldigung, dass ich jetzt erst antworte! Irgendwie hat die Emailbenachrichtigung nicht funktioniert!
Also der Reihe nach:
@ Lima:
"Auweia - was bewegt dich denn zum Verkauf ?!"
U.a. die Tatsache, dass ich ihn nicht ohne Weiteres über den TÜV bekommen hätte. Und dann natürlich, dass ich nach drei Monaten Suche nach einem Nachfolger seit dem 29.01.2010 stolzer Besitzer eines Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Ghia bin!
Da ich den in den VW-Bus-Foren, in denen ich sonst noch unterwegs bin, schon vorgestellt hatte und falls es hier jemanden interessiert, verlinke ich hier einfach mal:
http://www.forumvwbus.de/read.php?1,903192,page=1Aussenaufnahmen auf Seite 1 des Beitrags, Innenbilder auf Seite 2 ziemlich weit unten!
@ commander_keen:
"So ein riesen Aufriss mit der Beschreibung und dann Bastlerfahrzeug/Ersatzteilgewinnung?
Was denn nun? Isser noch gut, oder nicht? "
Hast du noch nie ein Auto verkauft oder Verkaufsanzeigen gelesen?
Natürlich stellt man die guten Seiten eines Autos etwas heraus. Und natürlich ist ein 18 Jahre altes Auto KEIN Neuwagen! Wie ich oben "@ Lima" schon schrieb, muss vor einer TÜV-Prüfung noch was dran gemacht werden. Ich habe aber keine Halle, keine Zeit, nicht genug Ahnung von Schrauben und somit nicht die Möglichkeit zum Selbermachen (zumal bei dem Wetter auf der Straße schrauben??? Nee, danke!). Für einen Bastler mit mehr Ahnung, als ich und ner entsprechenden Werkstatt sieht das ganz anders aus!
"(kann man ihn gewissenhaft einer noch jungen Familie als Alltagsfahrzeug anbieten?)"
Wenn der TÃœV-fertig gemacht wird, warum nicht? Das es KEIN Neuwagen ist, schreib ich ja schon!
Falls du Interesse hast oder jemanden kennst, der so was sucht, können wir gerne einen Termin zur Besichtigung ausmachen. Meine Handynummer steht ja in den Verkaufsanzeigen. Oder du meldest dich hier per PN.
@ Rostnagel:
"muss man heute so machen, da kommen typen und geilen sich an furzmängeln auf und wollen preisnachlass..."
Eben deshalb! Und um von vornherein einem Kaufinteressenten klar zu machen, was Sache ist. Genau so, wie ich auf Anrufe der Art "Ey Kollega, was isse letzte Preis??? verzichten kann, brauch ich keine "Spinner", die bei einem 18 Jahre alten Auto aus Privathand wegen Garantien ankommen!
"aber respekt zu dem roman, die karre ises wert trotz der kilometerleistung."
Was heisst hier "trotz"??? WEGEN!!!
@ Lima & commander_keen(nochmal):
"Außerdem kann man damit natürlich auch die Gewährleistung umgehen!"
und
"Als Privatverkäufer kann man den Ausschluss der GEwährleistung immer vornehmen, wenn man es ausdrücklich festhält. Nach neuerem Recht muss man es nur eben auch tun."
Ja, genau. Die wird auch ausgeschlossen. Aber das erwähnte ich oben ja schon.
Ausserdem noch mal @ alle: Der Preis bei autoscout und mobile ist wirklich nur zur Abschreckung irgendwelcher "Deppenanrufe"!!! Ein Kollege ausm Busforum hat da Sachen erlebt...! Wenn jemand hier ausm Forum Interesse hat, sprechen wir von ganz anderen Preisen! Das steht aber ganz oben in meinem Verkaufsangebot im letzten Absatz schon.