IPod-anschluss beim Zenec NC520

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

IPod-anschluss beim Zenec NC520

Beitragvon Lima » Sa 4. Apr 2009, 10:35

Nunja, da ein Car-Hifi bereich fehlt schreib ich mal hierhin.

Ich bin mit meinem jetzigen Zenec NC 520 hochzufrieden - das einzige, was mich ein bissel stört ist ein fehlender usb anschluss. Nun habe ich beim näheren hinsehen festgestellt, das das Ipod-anschlusskabel einen PS2-Anschluss hat. Jetzt hab ich natürlich eine Idee - es gibt ja adapter von PS2 auf USB 8ist bei fast jeder Maus dabei) Man könnte ja mal schauen, ob man da nicht so ein Adapter auf USB anschliessen könnte. Ich weiss nicht, ob das funktioniert, aber nen Versuch ists wohl wert....
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: IPod-anschluss beim Zenec NC520

Beitragvon commander_keen » Sa 4. Apr 2009, 13:51

Also die ganz normalen einfachen USB-auf-PS/2-Adapter sind nur elektrische Adapter, die besitzen keine "Intelligenz". Eine Maus, die solche Adapter beigelegt hat bzw. unterstützt beherrscht in Wirklichkeit beide Anschlussarten (USB und PS/2) und schaltet je nach den Signalpegeln, die sie vorfindet, um. (Es gibt viele Mäuse, die das nicht beherrschen, nur bei Logitech kann das sogar jede Billig-OEM-Maus interessanterweise)
Deswegen befürchte ich, wird ein Adaptieren so einfach nicht gelingen.
(Auch ist PS/2 eigentlich nicht zu solcher Übertragung erdacht worden, eher für Steuerung von Cursor usw. via Maus bzw. Tastatureingabe)

PS: Audio-Forum erstellt, wenn du magst, kannst du dein Thema dorthin verschieben.
commander_keen
Moderator

Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Zurück zu In-Car-Entertainment