Endstufen Sicherung brennt durch

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

Endstufen Sicherung brennt durch

Beitragvon Artschie » Di 26. Jan 2010, 14:18

Hallo...^^
Also wie schon erwähnt Brennen mir die Sicherungen hinten an der Endstufe andauernd durch :o
Die Endstufe ist ne alte Blaupunkt GTA 250 mit 350Watt über beide Kanäle gebrückt.
Subwoofer is nen auch schon relativ alter Blaupunkt GT750 mit 750Watt max und 240Watt rms wenn ich mich nicht irre :D
Das lief c.a 2jahre ohne Probleme bis neulich unterwegs plötzlich die Endstufe ausgestiegen ist :?
Als ich geschaut hab woran es liegt ist mir aufgefallen das die Sicherung an der Endstufe durch war...
Ich wollt dann eine neue (20A) reindrücken jedoch ist auch die durchgeknallt, obwohl sie noch garnich richtig drin war...
Habs nochmal mit ner 30A versucht aber mit dem gleichen ergebniss :|
Achso zündung war wärend der ganzen Aktion natürlich aus ;)
Ich hab kürzlich erst ein neues Autoradio verbaut... kann es damit zusammenhängen?
hat jemand ne idee was das sein könnte?

gruß Artschie
Artschie

Postleitzahl: 17358
Land: Deutschland

Re: Endstufen Sicherung brennt durch

Beitragvon MissPink018 » Mo 22. Feb 2010, 16:05

Also hallo erstmal :)

Ja das problem hatte ich auch schon mal, aber das kann sicher nicht vom radio kommen, da du vom radio nur cinch und remote hernimmst ;)

Schau ob vielleicht nicht das Plus und Minus kabel zusammensteht oder liezen wegstehen...

Ansonsten weiß ich dann auch nicht weiter... Außer dass der Verstärker kaputt ist.... Leuchtet das lämpchen grün oder rot?
Wenn es rot leuchtet ist die endstufe hinüber...

Aber sind wir mal ehrlich... Blaupunkt ist ja auch nicht die beste marke oder???

*gg*

Mfg Tanja
MissPink018

Modell: 626 1.8 i
Postleitzahl: 8570
Land: Oesterreich

Re: Endstufen Sicherung brennt durch

Beitragvon Artschie » Mo 22. Feb 2010, 16:29

Hey...^^

also der verstärker hat garnichts mehr gesagt... also hat werder grün noch rot geleuchtet...
hab den mal aufgeschraubt und habe festgestellt das die eingangskondensatoren geplatzt waren und nen masse kabel durch geschmort is :?
hab neue kondensatoren und co eingelötet aber das hat nix genutzt :(
Also ich war eigentlich ganz zu frieden mit der endstufe also hab ich mir ne neue auch wieder von blaupunkt gekauft... und die liefert eigentlich nen top sound :D
hast schon recht... gibt da bessere aber für reichts erstma aus ;)

gruß Artschie
Artschie

Postleitzahl: 17358
Land: Deutschland

Zurück zu In-Car-Entertainment