von Kampfkuchen » So 3. Nov 2019, 12:26
Mein altes Auto hab ich mit einem solchen Subwoofer bekommen. War das erste was rausflog, das klang so furchtbar, dass es das Mehrgewicht nicht wert war. Kann aber auch sein, dass das Teil einfach zu billig war.
Ich würde Strom und Audiokabel über die Mittelkonsole verlegen.
Der Teil der Mittelkonsole für den Schalthebel und die Handbremse sind nicht festgeschraubt, die muss man etwas rausfummeln, dann ist sie lose. Dann aufpassen, am Zigarettenanzünder hängt logischerweise ein Kabel, das kannst du mit einem Stecker trennen. Dann die Handbremse loseschrauben (aber nicht komplett!) durch die Mutter mit 10er Schlüsselweite. Dann ganz anziehen und den Schaltknauf runterdrehen. Anschließend kannst du die Mittelkonsole irgendwie rausfummeln.
Dort dann zwei Schrauben lösen und die Sitze nach vorn fahren und ebenfalls links und rechts an der Mittelkonsole eine Schraube lösen. Dann hast du das alles runter.
Dort würde ich die Kabel verlegen, da kommst du bis zum Radio. Je nach dem wie hoch die Stromaufnahme von dem Subwoofer ist, würde ich den Strom direkt mit am Radio abgreifen. Die ist mit 15A abgesichert. Aber du kannst natürlich auch dort dann noch mehr Saft langverlegen. Von dort aus auf jeden Fall einfacher es zu verstecken, außerdem würde ich sowas immer zusammen verlegen.
Wenn bei dir der Kabelbaum liegt, dann könntest du auch einfach die Leitung vom elektrischen Sitz nehmen, die ist auf 30A ausgelegt. Ich weiß aber nicht ob der Stecker liegt, wenn man keinen elektrischen Sitz hat.
Aber probiere das Teil erstmal aus... Sowas hat meist keinen guten Klang.