Also folgende Situation hab ich heut erlebt:
Hab mir vor drei Tagen ne Markise bei Obi gekauft...hier hochgeschleppt, den Karton geöffnet und die äußere Folie dabei abmachen müssen...eigentlich logisch.
Stellte dann gestern fest, dass es die falsche Markise ist. Es ist eine die ich anboren muss und ich brauch eine zum "Klemmem".
Ich nun heut Paketband genommen und den Karton wieder verklebt. Das Ding in den Mazda gepackt und ab zu Obi.
Den vollen Kaufpreis wollten die mir einfach nicht zurück erstatten. 80% vom Kaufpreis bekam ich nach langem Handeln. Die Mitarbeiter bei Obi meinen: Es ist ja nicht mehr original verpackt. Das will kein Kunde mehr. Und die Markisen werden draussen gelagert. Da ist ja keine Folie mehr drum.
Hallo? Ist der Kunde nicht König? Ich habe nicht mal die Markiese ausgepackt oder so. Nur den bescheidenen Karton auf gemacht wo sie drinnen lag. Die Folie bekomm ich nicht mehr rum. Das ist klar. Aber der Karton ist weder beschädigt noch sonste was...
Hab von zuhaus dann den stellvertretenden Marktleiter gesprochen. Der wollte sich die Sache mal anschauen und mich morgen anrufen.
Dürfen die das? [3] Wär schön wenn mir einer dazu was sinnvolles schreiben kann. Sind ja welche im Einzelhandel tätig hier ausm Forum.
Und sowas erlebt man bei einer der größten Ketten Europa`s... [14] Sind immerhin knapp 20€ weniger die ich bekommen habe und 20€ mehr oder weniger macht manchmal schon den Unterschied...