von Matti782 » Sa 15. Mär 2014, 00:59
Will meinen Senf als Themenstarter auch mal in die Runde haun.
Ich frage mich, warum unsere Kanzlerin immer wieder das Schoßhündchen des Obama spielt. Wem schadet dieser Konflikt/Sanktionen denn am Meisten? Russland? Nein. Russland, bzw. Putin gibt bei Gasprom bescheid und schwupps...es sind die wirtschaftsstarken Länder der EU (Deutschland) die leiden werden. Den Amis kommt dieser Konflikt rein wirtschaftlich doch gut gelegen. Schwächt den "Freund".
Die EU hat diesen Konflikt in der UA doch maßgeblich mitangezettelt. Die EU unterstützt Faschisten in dem "Übergansparlament" und sie ist sich dessen bewusst. Die Übergangsregierung ist durch Putsch und Gewalt an die Macht gekommen...das wird von der EUSAunterstützt. Nun, wo die Bürger der Krim am Sonntag entscheiden sollen zu welchem Land sie gehören wollen kommt von der EUSA, dass das rechtswidrig sei und nicht aktzeptiert werden. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Ich bin kein Freund von Putin, muss aber sagen, dass er strategisch klug gehandelt hat. Klang heimlich seine Figuren ins Spiel gebracht. In diesem Konflikt ist bis jetzt kein Blut vergossen worden...anders als beim Putsch. Über 80 Menschen sind geziehlt getötet worden...nur durch wen? Darüber verliert keiner n Wort...es waren Scharfschützen der jetzigen braunen Regierung.
Ich stelle mir mehr und mehr die Frage warum unsere Medien nur einseitig berichten...guckt man auf ausländischen Sendern, Internetseiten mal die Nachrichten an, wird wirklich unabhängig berichtet und da bekommt man auch mal Sachen zu sehen, die einem aufzeigen was und wer da der treibende Keil ist.
Ich schrieb im ersten Beitrag das mir Angst und Bange wird...das wird mittlerweile nur noch bekräftigt. Die "Übergangsregierung" bildet 60.000 Mann aus und hat bei den USA bereits um Waffen gebeten...heut in SWR3 gehört...Es wird also gefordert die braune Brut mit Waffen auszurüsten...wofür nur?
Der Ausgang dieses "Konfliktes" wird so ausgehen, dass die Krim russisch wird(ist ja quasi schon in Sack und Tüten). Da bin ich mir sicher...da wird die Nato sauer sein, dass die Raketenschilde doch nicht noch weiter an Russland rankommen und ich hoffe inständig, dass sich die Wähler an das Verhalten unserer Vertreter (Politiker), insbesondere an Mutti, bei der nächsten Wahl erinnern.
Meine Meinung.
Gruß
Mathias