von Jojo1987 » Di 29. Jan 2019, 23:20
Danke für die Antwort, das Problem was besteht ist, sobald der Motor warm wird habe ich eine träge Gasannahme und es fehlt Leistung. Das Standgas schwankt. Was bereits im letzten Jahr gemacht wurde kann ich ja aufzählen. Es wurde das Standgas eingestellt, Luftmassenmesser je50 wurde bereits durch ein gebrauchten getauscht, Zündkerzen, Zündkabel, beide KühlkreislaufTemperatur Sensoren, Lambdasonden Unterdruckschläuche, Dichtung der Ansaugbrücke, Dichtung der Einspritzdüsen, Dichtung der Drosselklappe, Luftfilter, Zündverteiler, Kraftstofffilter vor 3 Jahren, Luftfilter, Kat... Viele der Sachen wurden im Zuge der Wartungen getauscht. Ich habe zwei Vermutungen aber vielleicht liege ich da falsch. Zum einen zieht er vielleicht Falschluft am Fächerkrümmer zum anderen das Agr Ventil. Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar. Der Unterschied zwischen kalten und warmen Motor ist extrem. Sobald der Motor auf Drehzahlen kommt geht's aber ab 2000 umdrehen geht nicht viel. Ich schätze den Leistungsabfall auf ca 10-20 ps