Oho, Lebenslauf der Handys...
Dann spiel ich auch mal mit:
Mein allererstes richtiges Handy war das Nokia 3410
Glücklich wie ein Schneekönig und lange Zeit zufrieden (davor hatte ich ein Ericsson, dessen Bezeichnung ich gar nicht mehr kenne. War auch nur zum spielen)
(Quelle: Wikipedia)
Danach kam ein k700i und wurde viel glücklicher
(Quelle: vieraugen.com)
Als das dann kaputt ging, kam ein Samsung SGH-V200
Das besondere war die drehbare Kamera und die 3 RGB-LEDs mit denen man verschiedenste Hinweise farblich unterschiedlich anzeigen lassen konnte
(Quelle: dooyoo.com )
Als mir das geklaut wurde, hatte ich ein Nokia 7650
Das war schon ein ziemlich geniales Teil zu dieser Zeit, konnte sehr viel und war besonders... hässlich
(Quelle: Wikipedia )
Als das dann ebenfalls kaputt ging, kam wieder mal eine Vertragsverlängerung und damit das Sony Ericsson W810i Fand ich sehr gut, war immer zufrieden und wurde dann leider überfallen, womit das Handy dann verschwand.
(Quelle: Ventos Persos)
Als Ausweichhandy bekam ich dann das Nokia 6288. Ab diesem Tag war ich Slider-Fan!
Daraufhin das - für mich - bisher designtechnisch schönste Handy, welches ich besaß... Sony Ericsson W995i
(Quelle: resettoo.com)
Zwei Jahre später zur Vertragsverlängerung gab es dann das HTC Desire Z. Bis heute ärgert es mich, kein Handy mehr mit qwertz-Tastatur zu bekommen. Völlig eingenommen von Android und fasziniert von diesem Telefon.
(Quelle: wikipedia)
Allerdings hielt es die zwei Jahre nicht unbeschadet durch... Sowohl Software, als auch Hardware machten zunehmend Probleme. Bis...
Mein erstes selbstgekauftes (neues) Handy kam (kein Handyvertrag o.ä.) das HTC One M7
Bis heute das definitiv beste Telefon, welches ich je besaß Zufriedener war ich noch nie.
Designtechnisch auch wunderbar und stimmig, aber steht für mich hinter dem W995i, weil ich es im Vergleich weniger ausgefallen finde
(Quelle: Wikipedia)
Mehr als genug, würde ich sagen Man muss dazu sagen, ich hatte viele Telefone... Aber nur zwei Handynummern. Wobei die eine zwischendurch mal war, als übergang. Meine jetzige ist auch gleich meine älteste, 13 Jahre nun.
Eines habe ich vergessen, das besitze ich sogar noch weiß aber nicht, wann es kam...
Ericsson r520m
Völlig faszinierend, das Teil... Der Akku hielt länger als alles zuvor (mit rumspielen problemlos zwei Wochen), es hatte Bluetooth und eine Restdauer-Anzeige des Akkus. Es hat also angezeigt, wie viele Tage der Akku noch halten wird... Das kenne ich nichtmal von Androids.
(Quelle: gsmdb.com)