Öffentliche Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Beitragvon Blade » Sa 24. Mai 2008, 13:27

Richtig. Die tankstellen erhöhen nicht Mineralölsteuer. Aber die erheben den spritpreis auch ohne das die regierung ihren senf dazu gibt. Und ihr glaubt doch wohl nicht das die Regierung auf das Geld der autofahrer verzichtet. Im gegenteil die werden immer mehr zuschlagen. Da könnt ihr 100 000 petitionen an die regierung schicken. Die werden sich die Petition zum Ar... abwischen nehmen
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Blade

Beitragvon Matti782 » Sa 24. Mai 2008, 22:18

Blade schrieb am 24.05.2008 13:27
Richtig. Die tankstellen erhöhen nicht Mineralölsteuer. Aber die erheben den spritpreis auch ohne das die regierung ihren senf dazu gibt. Und ihr glaubt doch wohl nicht das die Regierung auf das Geld der autofahrer verzichtet. Im gegenteil die werden immer mehr zuschlagen. Da könnt ihr 100 000 petitionen an die regierung schicken. Die werden sich die Petition zum Ar... abwischen nehmen

Blade, die Tanken kaufen den Sprit auch nicht preisgünstig ein meines Wissens nach und machen pro Liter nicht wirklich viel Gewinn. Die Meisten leben nur vom Geschäft nebenbei. Sprich die Shops die anbei betrieben werden.

Mit den Petitionen bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ist aber allemals besser als nichts zu tun.
Bild
Matti782

Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Beitragvon Blade » Sa 24. Mai 2008, 22:32

ich hab auch nicht gesagt das die Tankstellen Pächter Besitzer oder was auch immer, verdienen sondern die Chef´s von Aral,Shell und was es sonst nach alles gibt. Das die Tankstellen eigentlich nur verdienen durch Lebensmittel ist schon längst bekannt und sie müßen auch den Kopf hinhalten für die Ars....... die die ganze kohle einsacken.
Ich hab nen bericht gehört da wurde der liter Benzin für 1€ in Rotterdam eingekauft und in Deutschland mit 30% aufschlag verkauft wird

Das einzige was hilft wäre die Ökosteuer abzuschaffen, aber das wird leiter nicht passieren weil dem staat ja so etliche Millionen verloren gehen
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Blade

Beitragvon Matti782 » Sa 24. Mai 2008, 22:55

Es ist ja nicht die Rede vom Abschaffen der Steuer sondern vom Halbieren dieser. Da würde man, aufgerechnet aufs Jahr ne ganze Menge sparen können als Autofahrer der jeden Monat volltankt.

Ich bin aber auch der Auffassung, dass sich der Staat das dann an ner anderen, unbemerkten, Ecke zurückholt. Möglichkeiten gibt es ja leider genug... [14]

Gab es eigentlich eine öffentliche Petition wegen der Diätenerhöhung der Politpfutzis? Ist ja nun auch "erst einmal" vom Tisch. Zumindest öffentlich...
Bild
Matti782

Beitragvon Blade » Sa 24. Mai 2008, 23:03

Der größte Schwindel ist der € . Seit dem es den gibt geht´s uns doch schlecht. Vor dem € gab´s die Armen,Mittelschicht und Reichen. Heute gibt´s nur noch arm und Reich
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Blade

Beitragvon Matti782 » Sa 24. Mai 2008, 23:08

Nunja, das ist wieder ein anderes Thema...hängt irgendwo aber Alles zusammen...Recht hast schon...seit der Einführung vom € wurde nichts besser...am Ende bleibt weniger in der Geldbörse...und es wird noch net dis Ende sein glaub ich...
Bild
Matti782

Beitragvon Lima » So 25. Mai 2008, 11:33

Naja, die politiker scheinen so langsam wach zu werden und planen ja auch wieder eine art vermögenssteuer einzuführen, damit die reichen, die es ja nun wirklich haben, mal die armen und den mittelstans, sofern es den noch gibt, entlasten.

im übrigen hab ich letztens mitbekommen, das die armutsgrenze bei einer dreiköpfigen familie bei 1670,- einkommen liegt. Tjo, was soll ich sagen. Mein einkommen liegt bei 1150,- netto und das kindergeld bei 154,- macht 1304,- erst das alg1 meiner frau 582,- lässt uns diese hürde nehmen... Wenigstens ist das problem bald gelöst, meine frau fängt wohl als verkäuferin bei nem plus markt an. Ihr wird die volle berufserfahrung nach tarif gezahlt, macht dann so 21std in der woche. Wir wollen nochmal mal verhandeln, das sie auf 24std. Gehen kann, dann werde ich versuchen auf teilzeit zu gehen, dann hab ich die möglichkeit, die kleine vom kiga abzuholen, was sonst die oma oder bekannte hätten machen müssen. Geldlich lägen wir dann bei knapp 1900,- ist immernoch sehr knapp, aber es reicht, das wir uns überwasser halten können.

nächste sauerei ist ja dann die geplante kfz-steuererhöhung für die euro2 fahrzeuge - und wenn die steuer 4mal erhöht wird - ich kann mir kein neueres auto leisten!!! Ich reduziere ja schon durch menen roller alle notwendigen fahrten mit dem auto! Aber dennoch kann und will ich nunmal nicht komplett drauf verzichten. Die sollten die neueren autos evtl mit ner einmaligen zahlung bei der anschaffung subventionieren anstatt die kfz-steuer so ungerecht zu gestalten! Ich verstehe im übrigen immernoch nicht den zusammenhang der kfz-steuer. Das ist eine nutzungssteuer für die straßen und autobahnen, die nach hubraumgröße berechnet wird - großer hubraum, großes fahrzeug, große belastung für die straße.was hat jetzt die schadstoffklasse mit der kfz-steuer zu tun?! Die schädigt doch nicht die straße?! Die dürfte doch nur über die ökosteuer eingetrieben werden ....
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Beitragvon Gast » So 25. Mai 2008, 11:40

Musste ja nich direkt 2 mal schreiben :D^^
Ich stimme dir zu Lima

Jow ich werde mir iwann auch wieder einen roller kaufen ABER UNGETUNT lassen [29]
Mein GE hat ja Euro1 und das ist viel 302 €...
Gast

Beitragvon Lima » So 25. Mai 2008, 11:43

Sorry, übertragungsfehler bei erstellen des posts per handy .... Ich lösch das nachher, wenn ich am rechner bin !

mein V6 kostet durch serienmäßige euro2 185,- geht noch - aber unser kleiner 323bg kostet ganze 245,- durch euro1, die auch nur (wenn überhaupt) durch sehr hohen finanziellen aufwand umgerüstet werden kann, weil er ein automatik ist. Dagibts weder klr noch minikat - andere möglichkeit wäre evtl nen anderer g-kat .... Ich finde es echt krank, das der kleinefast doppelt so teuer ist wie mein V6.

ich sags ja, hier wird es bald so aussehen wie in asien - mehr fahRräder und roller als autos ....
Lima

Beitragvon Matti782 » So 25. Mai 2008, 18:33

Geb dem Lima auch vollkommen Recht. Mit der Steuer ist es so, dass die dafür da ist eigentlich den Straßenunterhalt/Neubau etc zu finanzieren. Aber wahrscheinlich liegen Gutachten vor wonach mehr CO2 Ausstoß die Bitumendecke vieler Straßen mehr zerstört als ein neues Auto mit weniger CO2 [14] [1] [1]
Bild
Matti782

Beitragvon Drachenflug » Mo 26. Mai 2008, 20:22

Drachenflug
Administrator

Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes

Beitragvon Lima » Mo 26. Mai 2008, 20:29

jo, hab ich auch schon im vw-Forum gelesen ... ich find dieses Schneeballsystem ätzend. Nunja, ich tanke ohnehin nicht bei Shell, nur selten bei Total - da diese aber sehr teuer ist (letzte vor der autobahn) verzichte ich auch seit längerer Zeit dort zu tanken. Ich tanke zumeist bei Mr.Wash und Jet, manchmal auch an der kleinen Tanke um die ecke, die war mal knapp günstiger wie die Jet, aber mittlerweile auch ziemlich apothekenlastig ....
Lima

Beitragvon Rostnagel » Mo 26. Mai 2008, 21:20

der momentane benzinpreis hat doch auch seine vorteile...

auf der autobahn fahren alle schön brav auf der rechten spur.
rechte spur voll, linke leer. war geil, war das erste mal das ich den GE ausgefahren habe. allerdings darf man nicht auf die tankuhr gucken. [1]
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Rostnagel

Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633

Beitragvon Blade » Do 29. Mai 2008, 12:17

Rostnagel schrieb am 26.05.2008 21:20
der momentane benzinpreis hat doch auch seine vorteile...

auf der autobahn fahren alle schön brav auf der rechten spur.
rechte spur voll, linke leer. war geil, war das erste mal das ich den GE ausgefahren habe. allerdings darf man nicht auf die tankuhr gucken. [1]

Die Autobahn mußte mir mal zeigen. Bin gestern über 5 AB´s gfahren und die linke spur war nie frei. Nur schleicher links
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Blade

Beitragvon Andreas626 » Do 29. Mai 2008, 14:23

Ich find die Teilnehmerzahl bei der petition auf jedenfall interessant. Wenn man mal bei den anderen da so schaut dann sind das meist so 20-1000 Mitzeichner. Bei der Mineralölsteuer haben schon 40.000 mitgemacht und ein paar Stunden ist das ja noch offen. Verbreitet sich doch relativ gut sowas. Also das hier eingestellt wurde waren es gerade mal 5000 glaube ich.
Das Schneeballsystem scheint zu funktionieren. [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
Andreas626

Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke