Erfahrungen im Straßenverkehr mit Leuten jenseits der 55

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Beitragvon Matti782 » Do 6. Sep 2007, 16:40

Ich will jetzt mal ein neues Thema erstellen in dem es sich um Erfahrungen mit der älteren Bevölkerung im Steaßenverkehr dreht. Letztes Opfer ist ja Andreas626 dem se seinen Trecka geschrottet ham! Schreibt einfach mal eure Erfahrungen rein.

P.S.: Das soll kein Hassthema gegen Rentner werden [13]

Hab schon viel Erfahrungen mit den Leuten gemacht. Ist ja nicht schwer hier in Schwedt!

Die Eine, krasseste Geschichte kommt jetzt wieder ins Rollen (Gericht)

Da fahr ich mit Warnblink an auf nen Bürgersteig um was direkt vor die Haustür zu bringen.
Soweit so gut. Ich sah den älteren Mann mit starren Blick schon von weitem und hielt an. Handbremse gezogen! Dann stieß der idiot mit seinem Fuß gegen die Stoßstange und trommelte wie wild auf der Motorhaube rum. Klar, dass ich aussteige und ihn frage,ob der ne Macke hat oder?

Da hab ich so eine gefeuert bekommen (glaubt man nicht unbedingt bei nem 73 jährigem, war aber wirklich so!)
Naja, ich hab mich dann aus "Reflex" verteidigt und ihn gegen die Brust gestoßen wobei er mir immer wieder eine gescheuert hat. Naja, hab ihn dann zu Boden gebracht und ihn festgehalten. Der hatte richtig Schaum vor dem Mund und wurde noch wilder. Naja, dann kam ein Passant und trennte uns wobei der Typ mir noch ans Bein sprang und weiter schlagen wollte. Naja, er sich dann Autonummer aufgeschrieben usw. Gingen dann getrennte Wege.

Später erfuhr ich von der Polizei,dass er, wo er zuhause war, zusammen gebrochen und mit einem Krankenwagen geholt werden musste...vielleicht der Aufregung wegen. K.A.

Nun ist er gestorben. Am 23. Januar stand die Todeanzeige bei uns in der Zeitung und das Verfahren kommt ins Rollen!

Hahn gegen AOK, die wollen die Krankentransport und Krankenhauskosten weil er bei der Polizei damals angab, ich habe ihn ohne Grund geschalgen etc.

Gestern kam nun dann Post vom Amtsgericht hier in Schwedt!
Dreht sich mittlerweile und ca. 2500€ was die ham wollen. Rechtsanwalt angerufen und Termin gemacht. Bin ja mal gespannt was rauskommt!

Hört sich blöd an, war aber so. Nicht weitaus jüngerer Mann schlägt Rentner, sondern andersrum. Hatte ja zum Glück einen Beifahrer der als Zeuge ausgesagt hat!
Ich halt euch hier auf dem Laufenden.

Sowas passiert wenn Rentner durchdrehen und denken, sie müssen Gott, Polizei oder was weiß ich spielen !
Bild
Matti782

Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Beitragvon sbornik » Do 6. Sep 2007, 18:43

ich kenn da auch eine geischichte.

ist schon fast 1 jahr her. ich bin damals mit meinen kumpel bei mir vor dem hochhaus gestanden und haben uns unterhalten. Aufeinmal kommen äpfel von oben aus dem hochhaus geflogen. zum glück wurden keiner getrofen aber das auto von meinem kumpel hats halt erwischt.

ich kann mir schon denken wer des war weil in dem haus kennt man sich aber beweisen kann man halt nichts. wir waren nicht mal laut, haben uns nur unterhalten. wenn des jemanden stört braucht er blos runter zu kommen und sagen wir sollen wo anders hingehen.
sbornik

Beitragvon Matti782 » Do 6. Sep 2007, 19:04

Joa...manche Leute kann ich nicht verstehen! Fühlen sich gestört und machen das was Ihnen die "Narrenfreiheit" erlaubt! Wem glaubt man mehr? Armer Renter oder junger Autofahrer?

Zu Deinen Äpfel kann ich sagen, dass ich die Polizei geholt hätte, denn das war Sachbeschädigigung! Diese Leute hätten doch auch die Polizei wegen der "Ruhestörung" rufen können oder?
Bild
Matti782

Beitragvon Blade » Do 6. Sep 2007, 19:40

bei den äpfeln hilft auch keine polizei . Weil niemand etwas zugegeben hätte. Für fahrer ab 60 müßte es alle 2 jahre eine untersuchung geben ob sie noch fahrtüchtig sind.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Blade

Beitragvon sbornik » Do 6. Sep 2007, 19:43

wir waren nicht mal laut wir haben uns nur unterhalten. ich kenn denn typen der des gemacht hat. der macht nur probleme. wenn man nur am auto z.b. die birnen wechselt oder irgendwas anderes kommt gleich von ihm: ich ruf gleich die polizei des ist ja keine werkstatt hier.

aber nicht alle renter sind ''doof'' mein opa ist cool.
sbornik

Beitragvon Matti782 » Fr 7. Sep 2007, 18:50

Hatte heut wieder nen "Date" mit nem älterem Herren wa. [1] Hat zwar nichts mitm Straßenverkehr zu tun aber es zu erwähnen ist, meiner Meinung nach, erwähnenswert!

Also: Ich fahr nach der Frühschicht mitm leeren Kasten Bier zu Netto. Schieb den Kasten in den Automaten rein, er kommt wieder raus. Schieb ihn wieder rein. Kam wieder raus. Das Ganze 4x. Irgendwann hatte ich dann auch die Schnauze voll und trat gegen [6]

Da stand ein älterer Mann und pflaumte mich von hinten voll warum ich da gegen haue und es sei Eigentum von Netto usw...vlt noch verständlich. Dann endlich kam mein Leergutbon und ich nahm nen neuen Kasten mit und der ältere Mann "verfolgte" mich bis an die Kasse. Meine Freundin war auch dabei. Er stand also hinter mir und wo ich den Kasten bezahlen wollte schrie er: Das ist Netto Eigentum, der muss hier bleiben! Der Kasten gehört Dir nicht! Ich dann: Richtig! Will ihn ja auch gerade bezahlen *löl* Der das immer wieder geschrien...und dann kam noch sowas wie: Die Jugendlichen Raser etc. Ich nur gesagt: Weißt was, am besten hällst jetz mal einfach den Sappel. Bezahlte und ging zum Auto. Was passierte? Der verwirrte Alte hat neben mir geparkt! Silbergrauer Ford Fiesta! Er schaute mich noch kurz komisch ein, stieg ein, parkte aus und fuhr los.

Das ist doch nicht normal oder was! Der war mindesten 80 so wie er aussah. Hat auch brav beim Ausparken geblinkt und so weiter...fuhr dann konstante 30km/h innerorts (fuhr hinter ihm und überholte dann) Da hat er mir dann noch ne Dauerlichthupe verpasst...solch verwirrte Leute kann man doch kein Auto mehr fahren lassen oder? Das kommt, vom Reaktionsvermögen und Verhalten einem Betrunkenen gleich wie ich find!

Die Petition, die Andreas626 indirekt fordert unterstütze ich somit!

Wird wohl nicht die letzte Erfahrung mit solchen Leuten hier bleiben...
Bild
Matti782

Zurück zu Plauderecke