Tach.
Wie ja sicherlich die meisten von euch wissen, hab ich vor ca. 2 Monaten meinen Mazda gegen einen Primera Kombi getauscht. Der ein oder andere hat das Fahrzeug ja auch schon "bestaunen" [1] dürfen. Würdet ihr mir zustimmen, daß es sich wahrlich nicht um ein kleines Auto handelt??
Gestern Nachmittag bin ich auf dem Weg zur Firma. Ca. 500 Meter vor meinem Ziel, musste ich die Hauptstrasse nach links verlassen. Also was macht der normale Autofahrer? Man fährt möglichst weit links auf seiner Spur, setzt den Blinker, bremst ab, bleibt stehen und wartet darauf, daß der Gegenverkehr vorbeifährt.
Dann passiert das unfassbare. Von hinten nähert sich ein Fiesta, Insassen ein um-die-70-jähriger mit seiner ähnlich altrigen Frau. BEIDE erzählen kurz nach dem sie mir quasi fast ungebremst (äregerlicher Weise ist dort auch noch 70...) in die Karre gefahren sind, sie hätten mich einfach nicht gesehen!!!
Ich glaube ich werde mal eine Petition anfertigen, in der Hoffnung daß es endlich mal zu Führerscheintauglichkeitsprüfungen für Ü-60er kommt. Diesmal war es zwar "nur" ein Blechschaden, aber wenn die Leute schon große Auto´s übersehen, wie ist das dann wohl mit Kindern auf Fahrrädern oder womöglich zu Fuß? Ich finde das einfach unverantwortlich.
Als Anmerkung, es war ca. 15 Uhr, das Wetter war sonnig bewölkt, die Straße war sauber und die Straße in die ich abbiegen wollte, befindet sich auch sogar noch an einer Fußgängerampel. Man hat also sowieso einen Grund dort erhöhte Aufmerksamkeit walten zu lassen.
Naja, wie auch immer. Heute Nachmittag kommt der Gutachter. Mal schauen ob der Nissan noch zu retten ist. Der Fiesta hat´s auf jeden Fall hinter sich. Ich halte euch auf dem Laufenden und werd auch noch Bilder einstellen.