Interessante handy Apps / Widgets / Games

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Interessante handy Apps / Widgets / Games

Beitragvon Lima » So 14. Sep 2014, 14:40

angeregt durch die Handydiskussion hier mal eine Auflistung meiner favourisierten Apps, vll hat der eine oder andere auch Lust seine Erfahrungen zu teilen.

- Accuweather (wetter App mit 14Tages Prognose)
- Aix weather Widget (Widget für Screen mit Prognose für 24 Std.)
- anTuTu Benchmark (Benchmark halt)
- AtomaRSS scrollable Widget (RSS reader als Widget zum scrollen)
- Clean Master (reinigungs- und Verwaltungstool)
- Clever-Tanken.de (zeigt die spritpreise der Tankstellen in der Umgebung an, einfache Bedienung plus Favouritenliste)
- CM Security Free antivirus
- Days Left Widget (rückwärts Countdown zu einem beliegem Datum)
- Fancy widgets (Uhr im HTC sense Style + wettervorhersage und programmierbaren Shortcuts, Mondphasenanzeige)
- Gauge Battery Widget 2014 (seperate Akkuanzeige, Restverbauchsanzeige in der Statusleiste)
- Go Launcher EX (kostenfreier Launcher mit verschiedenen Widgets, ähnlich wie HTC sense)
- Music Player for android (wenn einem der google player aufn sack geht - ganz einfacher Player aus den ersten Androidversionen)
- MTV Music powered by Rhapsody (buchbar für E-Plus/BASE-Kunden)
- Opera Browser
- Photobucket (Onlinespeicher für Fotos umfangreiche verlinkmöglichkeiten - direktlinks, thumbnails etc. einfaches hochladen geknipster Fotos)
- Radio.de (Onlineradio speziell für deutsche sender mit widget) Tune In ist seit dem letzten Update einfach nur schlechtgeworden, anmeldezwang etc.
- Skype (Chatprogramm)
- Sport 1 (alles rund um Sport - Fussball-liveticker, Formel 1, WRC, DTM etc etc etc.)
- SpritCalc (sehr einfacher und übersichtlicher Verbrauchsrechner)
- Traffic Monitor+ mit Speedtest (Datentraffic (Gesprächsdauer, SMS-) Zähler mit recht übersichtlichem Widget und integriertem Speedtest
- Trillian (multimessenger; alternative zum Facebookmessenger)
- TV-Spielfilm (el. Fernsehzeitung)
- Vevo (Wiedergabe von offiziellen Musikvideos)
- VLC for Android (alternativer Videoplayer für viele Formate, die der interne Player z.B. nicht abspielt)
- Wetter.com (Wetter-App)
- Whatsapp + (inoffizielle Version des Whatsapp-Messengers, allerdings extrem individuell konfigurierbar was optik angeht - APK kann über Chip.de runtergeladen werden)
- ZEDGE (Sammlung von benachrichtigungstönen, hintergrundbildern und Games)

Meine Lieblingsspiele sind aktuell:

- Real Race 3
- Extreme Landings
- F18 Carrier Landings
- F18 Carrier Landings 2
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: Interessante handy Apps / Widgets / Games

Beitragvon Kampfkuchen » So 14. Sep 2014, 16:12

Dann will ich auch mal:

- Android Tacho (Geschwindigkeitsmesser mit vielen Funktionen über GPS - so wie zB 1/4meile 0-100km/h Zeitmessung und Routenaufzeichnung, kostenfrei)
- Blitzer.de Plus (erklärt sich von selbst, denke ich)
- Desktop SMS ( SMS Synchronisation mit dem PC über zB Browserplugin in Chrome. Schreiben und empfangen von SMS via PC)
- BubbleUPNP (UPNP Player mit Server mit dem sich zB Videos vom Handy einfach über den Netzwerkfähigen TV abspielen lassen)
- Swype + Dragon (sogenannte "Swype"-Tastatur, man streicht über die Buchstaben in der passenden Reihenfolge und das Wörterbuch erledigt den Rest)
- SMS Lock (spezieller Lockscreen nur für SMS)
- Photon Browser (Browser mit Flash-Plugin)

"Spiele":

- FPSe (exzellenter PS1 Emulator für's Handy. Mit einem Gerootetem Gerät lässt sich sogar ein PS3 Controller via Bluetooth verwenden)

Der Rest, den ich habe, ist entweder zu spezifisch oder der Allgemeinheit wohlbekannt.
BildBild
Kampfkuchen

Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105

Beitragvon commander_keen » Mo 15. Sep 2014, 17:17

Ich hatte früher auch mal viel Geraffel auf dem Smartphone, bin aber inzwischen ganz froh, wenn es nicht ständig irgendwelche News, Benachrichtigungen, Ticker, Wetter und Klimbim vorzuweisen hat. Daher gibt es längst keine Wetterwidgets, RSS-Reader o.ä. mehr. Wenn ich Nachrichten lesen will, rufe ich das Lesezeichen dazu im Browser auf, wenn ich das Wetter wissen will, rufe ich die Wetter.com App auf usw.
Benchmarks aller Art für Prozessor oder Verbindungsgeschwindigkeiten gibt es auch nicht mehr (AnTuTu und Co. sind eh vorbei an der Nutzung in der realen Welt und an der Verbindungsgeschwindigkeit lässt sich eh nichts ändern, außer dass man aus einem Gebäuse rausgeht o.ä., weil der Empfang mies ist und man auf E(dge) oder 3G o.ä. zurückfällt, aber das sieht man ja auch ohne zusätzliche Apps.

Mein Launcher ist auch
- Go Launcher Ex
Zwar schade dass die neuen Themes zunehmend aussehen, als kämen sie nur noch von Asia-Manga-Fans, aber egal, Funktionalität ist sehr gut und ich habe meine alten Themes. Schöne 3D-Beschleunigung (zumindest auf meinem Smartphone-Modell), die die CPU nicht so beansprucht.

Tastatur:
- Swype (immer noch beste Wischerkennung)

Ansonsten ist das Gerät v.a. für Fahrzeuge ausgestattet:
- Android-Tacho
- Meine Tracks (Routen aufzeichnen, exportieren, ...)
- Blitzer.de Plus
- Parkdroid (leere Parkplätze finden kostenpflichtig/kostenlos bzw. Auto wiederfinden)
- App für fahrgemeinschaft.de
- mehr-tanken.de
- bessere Stimmen von Ivona und Svox, weil mich die Standard-Stimme bei der Navigation so nervte. Inzwischen hat google bei der Standard-Stimme aber nachgelegt, glaube ich.

bzw. ohne Auto Verbindungen für Deutsche Bahn und so ziemlich jeden Nahverkehr in jeder Stadt:
- Öffi
Praktisch, nicht in jeder Stadt eine neue App zu brauchen.

Ansonsten etwas zur Organisation:
- Business Calendar Pro (sehr guter Kalender)
- Business Tasks (Aufgaben/ToDo-Listen) - früher Astrid, aber Yahoo hat die gekauft und die App eingestellt. ;-(
- Catch (Erinnerungsnotizen, FotoNotizen, Audionotizen, Checklisten, Freihandnotizen. Suche Ersatz, da App eingestellt ;-()
- MyPhoneExplorer Client zur Synchronisation des Outlook-Kalenders auf Arbeit (Telefon z.Z. von Firma gestellt)
- Zeiterfassung (Pro) - Arbeitszeiten verwalten; einstempeln, ausstempeln, projektbasierte Zeitberichte erstellen, ...

Messenger (kein Whatsapp mehr :-P):
- Hike
- Hangouts
- Telegram
- Threema (end-to-end Verschlüsselung)
- BBM (Blackberry Messenger)

Kommunikation:
- K9-Mail
- APG (E-Mail-Verschlüssung via PGP, integriert sich in K9-Mail)

Dateiverwaltung, Netzwerkzugriff auf PCs im LAN:
- ES Datei-Explorer (Dateien auf dem Telefon und im Netzwerk verwalten)
- Sambadroid (Zugriff von Rechner aufs Telefon via (W)LAN als wär's eine Rechnerfreigabe, geht im heimischen LAN alleine an)

ortsbasierte Dienste (abhängig von Ort und Zeit Aktionen auslösen):
- Llama (schaltet WLAN ein/aus, Ton auf Vibration etc., je nachdem ich wann wo bin. Vielleicht nicht so mächtig wie Tasker oder Locale aber recht einfach zu bedienen)

Freizeit:
- c:geo zum Geocachen
- eine Hand voll Spiele, von denen ich aber eigentlich nur "Cogs" empfehlen möchte. Muss man sein Gehirn etwas benutzen.
- Mort Player (ordnerbasiertes(!) Musik hören inkl. Wecker, Schlummern etc., gute Steuerbarkeit über Widgets und Benachrichtigungsmeldungen und Gesten, v.a. während der Fahrt. Ich hasse Player, die meine Musik "sonstwie" anhand Tags o.ä. organisieren, nur nicht so wie ich sie auf's Gerät kopiert habe.)

Der Rest ist Spezialkram für Backups von SMS oder Apps (Titanium Backup), Freakscheiß (xkcd), oder Zugriff auf Online-Speicher oder Dokumente und Tabellen, Steuerung von Winamp auf dem heimischen Rechner ohne ins Arbeitszimmer zu rennen (Playa Control for Winamp).
Beim Browser ist nach langer Zeit Opera Mini von Boat Browser abgelöst worden.

Empfehlen kann ich übrigens Finn als Halterung für Fahrrad und Motorrad: http://getfinn.com/de/
Sieht merkwürdig aus, fühlt sich die ersten Male auch merkwürdig an es zu benutzen, hält aber immer und mit quasi jedem Handy and jeder Stange (auch ganz dünne am Moppedlenker)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
commander_keen
Moderator

Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254

Beitragvon Lima » Mi 17. Sep 2014, 00:00

Die Halterung ist ja recht interessant und nichtmal überteuert - ich denke da vor allem an die Verwendung im Auto - kann man mit Sicherheit an die Holme der Kopfstützen befestigen ... und vor allem rückstandslos wieder entfernen!

Naja ich find den RSS-Reader schon recht praktisch, da er zum einen mehrere Feeds enthält und die Headlines und jeweils den ersten Absatz zeigt, so kann ich entscheiden was interessant für mich ich ist. Wenn mich was interessiert klick ich drauf ud es öffnet sich ein Browserfenster mit dem entsprechenden Artikel. Find ich einfach kompakter und nicht so anstrengend, da die inetseiten zumeist mit Werbung und andrem Kram vollgeballert sind.

Also der GO Launcher EX ist bisher der beste Launcher den ich bisher gesehen habe. Einzig das aktuell nicht funktionierende SMS-Widget nervt ein bissl. Allein die scrollbaren Docks find ich schon genial. Ãœberlege die 4 eur auszugeben und die Pro-Version zu kaufen.

alles in allem finde ich, das es toll ist, so ein gerät so vielseitig individuell auf die Bedürfnisse zuzuschneiden zu können. Für mich als Roller-Pendler ist die Wettervorhersage als Widget schon recht interessant. Außerdem fragt mich meine Tochter morgens immer wie sie sich anziehen soll und wie das Wetter wird ^^ Der eine brauchts so, der andere so - und jeder kann sich es nach seinen Wünschen optimieren.
Lima

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 17. Sep 2014, 07:27

Die Halterung ist wirklich schwer interessant... Werde ich mir vielleicht kaufen.

Lima hast du mal LauncherPro versucht? Den hatte ich damals, fand das Teil genial. Gerade mal geschaut, belegt auch nach wie vor Platz 1 bei Chip.
Wenn du möchtest kann ich dir die Pro-Lizenz zum testen geben.
BildBild
Kampfkuchen

Beitragvon commander_keen » Mi 17. Sep 2014, 09:48

Jo, hat jeder seinen Anwendungsfall.

Hab die Prime Version von Go Launcher Ex auch gekauft. Und dem Llama-Entwickler ein Bier gespendet.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
commander_keen
Moderator

Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254

Beitragvon Lima » Do 18. Sep 2014, 05:36

Launcher pro hatte ich vorher (auch die premiumversion), kommt dem HTC Sense sehr nahe, seit 2011 wird der aber nicht mehr weiter entwickelt. Einige widgets funktionieren daher nicht mehr. Deswegen hab ich mich nach ner alternative umgesehen. Go Launcher isses dann geworden.
Lima

Beitragvon Lima » So 2. Nov 2014, 02:24

Hab mir die Halterung nochmal angesehen - dadurch das einer der Haltestege mittig auf dem Geräterücken verläuft ist sie nicht für alle handys nutzbar im Auto. Bei Handys wo die Cam mittig im Gehäuse sitzt, wird die cam verdeckt - man könnte lediglich die frontcam nutzen, wenn vorhanden bzw. ausreichend auflösung. HMZ ich sehe grade, die Frontcam meines Handys schafft 2Mpix und bei Videos trotzdem noch ne 720p HD Auflösung ... vll gehts dann ja doch ?!

Da Commander das teilchen hat, könnte er ja mal so freundlich sein und schauen ob sie als Inboard Cam funktionabel ist - mit Rück-und frontcamera ... am besten bei Fahrer und einmal bei BeifahrerKopfstütze leicht zum Cockpit geneigt, das man die Instrumente noch sehen kann.
Lima

Beitragvon Kampfkuchen » So 2. Nov 2014, 12:57

Nen Kumpel hat so'ne geile Handyhalterung, die nicht mit Klemmen o.ä. funktioniert sondern so eine Nano-Klebefläche hat. Hält ziemlich gut.
BildBild
Kampfkuchen

Beitragvon Lima » So 2. Nov 2014, 15:58

Das ist doch nur so nen gummilappen, der aufs armaturenbrett geklatscht wird, oder !? Ist zwar doll, verfehlt aber mein ziel. Ich will mein handy als dashcam bzw. Onboardcam benutzen. Für die normale handynutzung hab ich ne magnethalterung.
Lima

Beitragvon Kampfkuchen » So 2. Nov 2014, 19:22

Näää, das ding kommt mit Saugnapf an die Scheibe. Er hatte es sogar mit 'nem Tablet getestet... Hielt wohl ziemlich gut.

Edit: http://www.clingo.com/car-mounts/universal-car-phone-mount/

Das ist es. Gibt es wohl im MediaMarkt für 20€
BildBild
Kampfkuchen

Beitragvon Lima » So 2. Nov 2014, 22:55

achso, ich stehe den Dingern kritisch gegenüber.
Lima

Beitragvon Kampfkuchen » So 2. Nov 2014, 23:56

Naja, er hatte bisher noch keine Probleme. Und wie gesagt.. Sogar das Tablet hält wohl super. Man muss es nur fest andrücken, sonst hält es nicht, meinte er.
BildBild
Kampfkuchen

Beitragvon Zatscha626 » Mo 3. Nov 2014, 21:53

Wäre nicht schlecht, wie heißt das Ding denn?
BildBildBildBildBildBild
Zatscha626

Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 41812

Beitragvon Lima » Mo 3. Nov 2014, 22:48

Hä ?!? bissl blind ?! Ist doch oben verlinkt ?!?
Lima

Nächste

Zurück zu Plauderecke