... blubb - da isser wieder ! Ich belebe den wieder neu und fang direkt mal mit einem auszug au meinem Vorstellungsthread an
Hier isse, meine 98er Kawasaki GPX 600R:
Ausschlaggebend für die Anschaffung des kantigen Viechs war der Preis, die Laufleistung von knapp 22tkm und die dafür gebotene Ausstattung - Eigentlich hab ich nach ner GPZ gesucht, bin aber bei der Suche auf die meist preiswertere GPX gestoßen. Sie hat mit 73PS mehr Leistung als die GPZ, hat nen komplettes Cockpit - entweder hat man ne Tankanzeige oder ne Temperaturanzeige - ich wollte am Liebsten beides, die GPX hat es. Die GPX hat auch einen Leerlauffinder - d.h. wenn man zum stehen kommt und in den ersten schaltet - kann man nur noch in den Leerlauf kommen - sehr bequem an der Ampel, das lästige suchen bis die grüne Leuchte leuchtet entfällt. Für mich als Umsteiger kommt die zunächst hässliche Sitzbank sehr entgegen - man sitzt bombenfest im "Sattel" wenn man den Hahn aufdreht! Da ich damit zum größten Teil auf dem weg zur Arbeit durch die stadt schlängeln muss, ist es generell Kawa geworden, weil die Bikes sehr zierlich sind und nicht sehr breit ausladen - zumindest die angepeilte GPZ und meine jetzige GPX - ne GS500E kam nicht in Frage, ist zwar ein Vernunftsbike mit unkomplizierterer Technik und günstigeren Ersatzteilpreisen - Aber sie sieht mir zu sehr nach fahrrad aus und die Leistung ... naja, zumal die auch noch unverschämt hoch gehandelt werden - der Golf unter den Motorrädern!
Die fetten "Kawasaki" und "600R" - Sticker sind bereits entfernt und ich denke, der rosarote GPX-Schriftzug wird noch wegfallen. Geplant ist eine Tourenscheibe in Schwarz von MRA, weil die Serienscheibe die Luft nicht wegleitet - Autobahn macht so keinen großen Spass ... Als letztes bekam Sie nen neues KettenKit und nen Ölwechsel ....
... und aktuell ist Sie für 1600,- VB zu haben