Rente mit 77?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Rente mit 77?

Beitragvon Matti782 » Sa 24. Nov 2007, 01:39

Das hab ich gerade gesehen. Man diskutiert anscheinend über ein Rentenalter von 77 Jahren. Ist das denn noch normal? Wer braucht mit 77 noch Rente? Die meisten sind dann gestorben. Mir stinkt das Politsystem der deutschend Regierung so langsamen dermaßen. Sparen ist ok--->weil Schulden abbauen. Die sollten sich aber mal langsam nen Kopf machen wodran.

Vor Leuten die bis 65 arbeiten hab ich Respekt! Was soll das dann mit 77 Jahren werden?

Da werd ich jetzt mal was schreiben, was vlt wenigen hier gefällt. Der Staat denkt über eine Anhebung des Rentenalters nach. Wenn das so weiter geht, werd ich spätestens mit 50 Jahren aufhören zu arbeiten. Ich will schliesslich noch was haben von meinem Leben später.Und mit, heut zu Tage Hartz4, leb ich dann, wahrscheinlich sehr gut. Auf den Staat vertrau ich da nicht mehr. Wer weiß was noch kommt ey...

Was ist mit den Politikern? Die schaufeln sich ständig mehr Geld in die eigene Tasche und keiner macht was. Die bekommen Bezüge im Alter von denen wir heut schon träumen, obwohl wir arbeiten und nicht das Geld haben was die dann im Alter haben. Das ist mehr als ungerecht und ich versteh es einfach nicht,warum wir nicht, genau wie andere Länder (bzw deren Einwohner), dagegen angehen.

Ey so langsam wirds echt bunt im deutschen Land Leute oder was denkt ihr dadrüber? Es geht uns ja schliesslich Alle an...zumindest die, die noch nich in Rente sind.

Btw.: Ich überlege momentan, vlt in ein anderes Land zu gehen...Deutschland ist doch echt nicht mehr normal...

Nochmal Edit: Will mit diesem Thema mal anderen Meinungen dazu sehen und vlt auch mal ne Diskusion über unsere Politik vom Zaune brechen. Mich stinkt das so an...
Bild
Matti782

Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Rente mit 77?

Beitragvon 626_MAN » Sa 24. Nov 2007, 11:45

Obwohl ich net in DE wohne kann ich deine aufregung verstehn. die politiker habens einfach die sind stinkreich und die einfachen leute die sollen doch arbeiten das stört doch niemanden [10] ich finds einfach ne frechheit was da verlangt wird man is ja nich nur da um zu arbeiten wien bekloppter und danach wen man früher aufhört dan noch abzüge in der rente zu bekommen. [30] echt idiotisch wie die sich die da oben verhalten [14]
edit : meine meinung
Bild
626_MAN

Rente mit 77?

Beitragvon Brick Bazooka » Sa 24. Nov 2007, 20:12

den politikern ist es doch völlig egal
die arbeiten niemals bis dahin.
bekommen dazu noch eine sehr gute rente

(asslöcher)
Bild
Brick Bazooka

Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231

Rente mit 77?

Beitragvon Rostnagel » Sa 24. Nov 2007, 20:22

solange nur immer geschimpft und diskutiert wird, wird sich daran nix ändern. wir deutschen lassen uns immer alles gefallen. egal bei was, spritpreise, steuern strom und gas abzocke usw

frankreich ist das beste beispiel. wenn den franzosen was nicht gefällt gehen sie auf die strasse und machen terror. die politiker dort denken öfters über ihren geistigen dünnpfiff nach bevor sie den mund auf machen und was vorschlagen.

ich hab damals noch vor dem stichtag meine private rentenversicherung abgeschlossen. werde die bezüge dann später steuerfrei ausbezahlt bekommen (obwohl? wer weiß was in 40 jahren ist).

mhh, auswandern is grad "in". aber so einfach wie in den tollen doku soaps dargestellt ises auch nicht.
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Rostnagel

Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633

Rente mit 77?

Beitragvon 626_MAN » Sa 24. Nov 2007, 20:37

so wies ausieht machen die scheizer es euch nach kuckstu hier:

http://sp-ch.nzzvotum.ch/soziale-sicher ... oehen.html

Edit der teil gefällt mir

2. In vielen Berufen - etwa auf dem Bau - ist man mit 64 oder 65 müde. Vor allem, wenn man schon früh zu arbeiten begonnen hat. Diese Leute verdienen es, zu diesem Zeitpunkt in Rente zu gehen ohne mit einer Renteneinbusse bestraft zu werden. Und in unserem Land hindert ja nichts die Leute daran weiterzuarbeiten, wenn sie noch nicht aufhören mögen.
Bild
626_MAN

Rente mit 77?

Beitragvon Blade » Sa 24. Nov 2007, 21:26

ja das sit schon ärgerlich mit unserer regierung. Die normals müßen arbeiten bis sie sterben und die Beamten und Politiker gehn mit 55 in Rente und streichen sich noch fett kohle ein.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Blade

Rente mit 77?

Beitragvon Matti782 » Mo 26. Nov 2007, 16:46

Blade ärgerlich? Mir geht da die Hutschnur hoch, aber so richtig! Mich kotzt diese scheiß Politik so dermaßen an...das glaubste gar nicht...

Sozialismus: Sozialistische Positionen betonen besonders die Werte Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität....

Wer ist wem Gleich? Wir den Politikern? Werden wir gleich behandel? Und gerecht ist dieser ganze Mist schon lange nicht mehr find ich...

Sry Blade, is nichts gegen Dich...bin nur gerade wieder auf 320 Sachen!
Bild
Matti782

Rente mit 77?

Beitragvon Garfield » Di 27. Nov 2007, 00:08

Demokratie = Bürger wählen Politiker/Landesvertreter -> die machen die Politik/Gesetze...
will man was ändern sollte man zunächst einmal wählen gehen...ich wette das nicht alle die sich hier aufregen auch tatsächlich mit ihrer Meinung wählen gehen bzw. sich in diesem Sinne überhaupt Gedanken machen, sondern nur ihren Frust hier rauslassen und schimpfen...nicht reden sondern Handeln... [13]

BTW. Ich hab seid meinem 12 Lebensjahr eine Private Rentenversicherung die abgesichert ist..verlass dich auf andere und du bist verlassen!
Bild
Garfield

Rente mit 77?

Beitragvon Matti782 » Di 27. Nov 2007, 05:32

Ich geh immer brav mein Stimmzettelchen ins Kästchen stecken [13]

Garfield, ne private Zusatzrentenversicherung hab ich auch nur wer weiß was am Ende wirklich dabei raus kommt...
Bild
Matti782

Zurück zu Plauderecke