Was haltet ihr davon?

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Was haltet ihr davon?

Beitragvon Matti782 » Di 29. Jan 2008, 18:17

Ich hab momentan nen riesiges Problem und frage euch mal, was ihr an meiner Stelle machen würdet. (Antworten sind eigentlich eh klar, aber hmmz, ich bin mir nich recht sicher)

Ich arbeite momentan in Schwedt. Bei der Leipa Abt. MAD. Wer google bemüht weiß wo und was es ist.

Nun habe ich online ne kleine Bewerbung losgeschickt. Heut kam nun die antowort.

Sehr gerne möchten die meine ausführlichen Bewerbungsunterlagen und das so schnell wie möglich.

Es handelt sich um eine Stelle als Gerätefahrer (Stapler und Radladerfahrer) bei der ich 4€ die Stunde mehr bekommen könnte. Nur muss ich dann weit weg ziehen. Beschäftigte mich eigentlich mit dem Umzug innerhalb von Schwedt aber naja.

Bin momentan stellvertretender Schichtleider bei uns in Schwedt. Fahre auch Radlader und Stapler.

Mein Arbeitsort würde Ende März in Walldürn (nähe Würzburg) liegen. Eingearbeitet werde ich in Berlin.

Für mich stellen sich aber einige Fragen...was is mit meiner Tochter, die seh ich dann ja net mehr. Meine Freundin wird ebenfalls erstma hier bleiben. Was ist wenn ich dort die Probezeit nich überstehe?

Nur zur Info noch. Hab momentan nen festen Arbeitsvertrag, nen unbefristeten. Müsste mich dann quasi kündigen lassen...Soll man das wagen/machen oder nich?
Bild
Matti782

Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Was haltet ihr davon?

Beitragvon Rostnagel » Di 29. Jan 2008, 19:40

mhh 4 euro mehr die stunde? brutto oder netto?

40 stunden woche: 160 €
mal 4 wochen : 640 €

wenn die 640 netto auf deinem konto landen würde ich es machen brutto jedoch nicht. das macht ca 320 mehr aus.

wahrscheinlich wirste dann nen unbefristeten vertrag bekommen. denk dran das du dann immer der erste bist der gehen darf wenn der laden nicht läuft.

lohnerhöhung nicht in sicht?
Bild Golf 2
Bild Mazda 626 GLE 2.0i
Bild Ford Fiesta GFJ 1.1
Bild GPZ 500S
Bild Suzuki DR 650 RSE
Dieser Beitrag wurde von Rostnagel 79 mal editiert um 00:49 Uhr.
Rostnagel

Modell: VW GOLF II 1.3
Postleitzahl: 88633

Was haltet ihr davon?

Beitragvon Blade » Di 29. Jan 2008, 20:22

ja jut das kommt auch ganz drauf an wie du im moment finaziel da stehst. Wenn alles primal läuft würde ich nicht wechseln. Wenn es sich aber lohnt würde ich das mit meiner bzw. deiner familie besprechen.

Es sei denn du verstehst dich gut mit deinem jetzigen Arbeitgeber der dir versprechen würde das du wieder übernommen wirst wenn du doch nicht übernommen wirst
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Blade

Was haltet ihr davon?

Beitragvon PriscusNet » Di 29. Jan 2008, 22:16

ich würde mit diesen karten beim jetzigen arbeitgebeer pokern
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
PriscusNet

Was haltet ihr davon?

Beitragvon Matti782 » Mi 30. Jan 2008, 16:19

Nunja. Hab gestern abend, heut Nacht und heut den ganzen Tag auch nochmal überlegt. Der Kosten-Nutzen-Faktor is mir einfach zu klein um jetzt hier Alles aufzugeben.

Mit meinem Betriebsleiter brauch ich über sowas erst gar kein Gespräch anfangen [14]

4€ mehr sind nicht genug, wenn man überlegt, dass die Wohnungen dort ca 100€ warm teuerer sind, ich dann mehr Unterhalt zahlen muss usw...

Verlockend ist es aber irgendwie doch...werds aber sein lassen und im März erstma in ne neue Wohnung ziehen hier in Schwedt. Danke für eure Antworten.
Bild
Matti782

Was haltet ihr davon?

Beitragvon AbsoluterBeginner » Mi 30. Jan 2008, 17:00

PriscusNet schrieb am 29.01.2008 21:16
ich würde mit diesen karten beim jetzigen arbeitgebeer pokern

Hätt ich auch gesagt...
AbsoluterBeginner

Modell: MX-6

Was haltet ihr davon?

Beitragvon Blade » Mi 30. Jan 2008, 17:03

genau. Vll kannst ja so bei deinem jetzigen arbeitgeber 1-2 € mehr rausholen
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Blade

Was haltet ihr davon?

Beitragvon Matti782 » Mi 30. Jan 2008, 17:40

Das is eher unwahrscheinlich denke ich. Die sparen an allen Ecken und Enden...wie überall

Die Chefs kommen uns immer so wenn wir nach mehr Geld fragen:

" Die Chinesen kaufen das Papier vom Markt. Es wird teuerer. Die Papierhändler halten das Papier aufgrund der Preisspielchen auch zurück und verkaufen dann lieber ins Ausland. "

Wird vlt bissl was dran sein...viel finde ich allerdings net im Net...nunja. Egal. Ich werde weiter dort arbeiten und mich bemühen. Wer weiß, vlt schaff ichs ja zum Schichtleiter...dann hab ich die 4€ in der Stunde mehr auch hier in Schwedt und muss nicht so weit weg....
Bild
Matti782

Was haltet ihr davon?

Beitragvon Lima » Do 31. Jan 2008, 00:01

Ich würds nicht machen .... mir geht Familie und Freundschaft über alles - was bringts mir wenn ich woanders Kohle scheffel und meine Familie und Freunde nicht mehr sehe ...

Da suche ich lieber weiter, bis ich was in der Nähe finde ....
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Was haltet ihr davon?

Beitragvon AbsoluterBeginner » Mo 4. Feb 2008, 14:22

Lima schrieb am 30.01.2008 23:01
Ich würds nicht machen .... mir geht Familie und Freundschaft über alles - was bringts mir wenn ich woanders Kohle scheffel und meine Familie und Freunde nicht mehr sehe ...

Da suche ich lieber weiter, bis ich was in der Nähe finde ....

Ich werde mein Familie und Freunde so schnell auch nicht wiedersehen, weil ich seit 4 Tagen in Peking arbeite. Und das um weniger als die Hälfte, als ich vorher verdient habe. Da gehts nicht um Kohle, sondern um Erfahrung und "Welt sehen".
AbsoluterBeginner

Was haltet ihr davon?

Beitragvon Matti782 » Mo 4. Feb 2008, 14:55

Nagut, Peking ist dann doch ein bisschen weiter weg. Klar kann man es so sehen und seine Erfahrungen sammeln, aber es gibt untersch. Leute. Die Einen drängt es in die weite Welt und den anderen sind Familie und Freunde etc. wichtig.

Wie sind die Preise so in Peking? Nette Mädels gibt es dort sicher auch [7]

btw. ohne Kohle kannst nunmal net in D-Land leben...das is leider so...
Bild
Matti782

Was haltet ihr davon?

Beitragvon PriscusNet » Di 5. Feb 2008, 01:41

die frage ist nur, was versteht man unter familie, wenns die eltern sind, da kann man länger ohne auskommen, bei der frau, paar wochen könnte man bestimmt aushalten, aber wenn ich dran denke dass ich 1 monat von unseren beiden kindern nicht mitkriegen würde? no way!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
PriscusNet

Was haltet ihr davon?

Beitragvon AbsoluterBeginner » Di 5. Feb 2008, 12:30

Matti782 schrieb am 04.02.2008 13:55
Nagut, Peking ist dann doch ein bisschen weiter weg. Klar kann man es so sehen und seine Erfahrungen sammeln, aber es gibt untersch. Leute. Die Einen drängt es in die weite Welt und den anderen sind Familie und Freunde etc. wichtig.

Wie sind die Preise so in Peking? Nette Mädels gibt es dort sicher auch [7]

Nun, die Löhne sind extrem niedrig, so wie die Preise auch. Taxi für 10km kostet nicht mal 2€. So als Richtwert...
Hier gibt es viele schöne Frauen, ja. Aber nicht soviele wie in russland. [7]
AbsoluterBeginner

Was haltet ihr davon?

Beitragvon Lima » Di 5. Feb 2008, 22:28

Tjo, AB das sind nunmal verschiedene Ansichten .... hast Du Frau und Kind(er) ?!? Woch ich beim Bund war, war ich auch oft genug weg - oft innerhalb Deutschlands, sowie Uzbekistan und Afghanistan ... Das war auch noch spannend - ich muss da Priscus recht geben ... Wenn man ne richtige Familie hat ... also Frau (oder ne langfristige Beziehung) und noch ein Kind dabei, sieht mans schon anders. Meine engsten Freunde zählen im übrigen auch schon fast zur Familie ....
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Was haltet ihr davon?

Beitragvon AbsoluterBeginner » Mi 6. Feb 2008, 07:08

Ja da brauchen wir nicht weiterreden. Mit Kind und Kegel ist das anders.
Ich bin 21 Jahre, meine Familie sind meine Eltern, keine Frau oä.

OT: Boa, seit wann stimmt der Lima dem Priscus zu?!?!?!? [1] [1] [1] [1]
AbsoluterBeginner

Nächste

Zurück zu Plauderecke