Ben626 schrieb am 12.02.2008 23:20
jo bringt doch was... mehr spritverbrauch
Nen relativen geringen Mehrverbrauch wird man haben. Im Aspekt mit der Sicherheit jedoch lohnenswert.
Diese Aussage kann man allerdings auch anders sehen, denn wie viele Auto`s kommen mir dann mit falsch eingestellten Scheinwerfern entgegen und machen mich blind [14]
Es reicht schon wenn man in der Dunkelheit unterwegs ist und man ständig von irgend welchen Vollidioten so geblendet wird, dass man in die Eisen muss weil man nix mehr sieht...und das nicht weil man blind ist oder ne Brille hat, sondern weil viele Autofahrer ihre Scheinwefer nicht regelmäßig überprüfen/einstellen lassen!
Das wäre doch mal ne was. Ne Pflicht zur Scheinwerferüberprüfung! Würde wahrscheinlich mehr bringen als diese Ganztageslichtpflicht!
Aber lassen wir uns mal überraschen. Vlt wird ja auch bald gesetzlich geregelt, wieviel Hubraum einer einzelnen Person zustehen [1]
Z.b. Einer alleine 1000ccm, 2 dann 1400ccm, 3 vlt 1600ccm und ner 5 köpfigen Familie mit Hartz 4 wird dann der Kleinwagen aus dem Ausland aufgezwungen...TATA NANO [1]
Edit: Sry für Offtopic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen^^