Galerie-Vorschlag

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Galerie-Vorschlag

Beitragvon commander_keen » Fr 8. Aug 2008, 18:13

Wie du selbst schon woanders geschrieben hast, ist es noch "Baustelle", vor allem was die Details angeht. ;-) Die Vorgaben fürs Auto waren völlig "an den Haaren herbeigezogen" und nur mit "Glück" überhaupt Auto-relevant geworden ;-P
Mein Auto hatte bis vor kurzem Tieferlegung und "Nebelgenerator" ^^ (siehe Bildchen oben ;-) ), das war erstmal nur, um zu testen.

Entsprechend "Baustelle" ;-P werden die zusätzlichen Daten des Benutzerprofils noch nirgends angezeigt, ich hatte erstmal nur die Eingabe fertig gemacht. Abgesehen davon, dass ich diese Woche auch nicht mehr sooo viel mehr geschafft hätte, sollte ja erstmal bezüglich der anderen Galerie abgewartet werden, zuviel Langeweile habe ich nun auch nicht, dass es nachher heißt "wollmer nich, nehmer nich" ;-)

Ich schrieb ja bereits weiter oben, dass diskutiert werden soll(te), welche Daten da abgefragt und welche ggf. vorgegeben werden. Soll heißen, Vorschläge sind willkommen.
Ich werde mal sehen, dass ich das mit den vorgegeben Daten nachher noch abändere (inkl. Einarbeitung deiner Vorschläge, beim Comprex wusste ich die PS z.B. schon wieder nicht aus'm Kopf, danke für die Auflistung) und mich dann am Wochenende an den Ausbau der Mitgliederseiten machen, damit die zusätzlichen Daten auch angezeigt werden.

Aber jetzt gehe ich erstmal duschen und essen und...

Nachtrag: achso, Albenaufteilung, ja das muss man sich wohl auch noch durch den Kopf gehen lassen... also damit ich das jetzt richtig verstehe: Dein Vorschlag wäre 1 "Mutteralbum" für 626GEs, eins für MX-6er und eins für die Treffen?

@Blade: Ich dachte, das wir uns für dieses eine entschieden hatten, indem Drachenflug und Dosensteck hier entsprechend gepostet haben?
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
commander_keen
Moderator

Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Lima » Fr 8. Aug 2008, 20:26

jojojo - nur die Ruhe Commander - denn in der ruhe liegt die Kraft - so bös sollte mein Posting gar nicht klingen - hab ja jetzt auch einiges in der Galerie nun hochgeladen [4]
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Drachenflug » Fr 8. Aug 2008, 20:31

Commander, wenns soweit ist, gib das Freizeichen für die Verlinkung.
Drachenflug
Administrator

Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes

Galerie-Vorschlag

Beitragvon commander_keen » Sa 9. Aug 2008, 01:07

Dann verwende er doch nicht gleich so grimmig dreinschauende smilies ;-)

Welche Daten-Felder werden von euch gewünscht? Bisher habe ich folgende (unter "individuelle Felder" des jeweiligen Albums, das sind die, die man beim Betrachten des Albums sieht (wo genau, dazu weiter unten))

- Modell
- Baujahr
- Kilometerstand
- Farbe
- Leistung
- (Sonder-)Ausstattung
- Tuning/Modifikationen

Fehlt noch was? Die Motoren hab ich geändert...

Für ausführliche geistige Ergüsse versuche ich mich ja dann noch an der Umsetzung von so kleinen Userpages und fürs aktuelle Geschehen rund ums Auto bleibt ja euer Vorstellungsthread im Forum.

(Mir ist noch ein Denkfehler aufgefallen: Bei den Daten des Benutzerprofils (die du schon ausgefüllt hast Lima) sind die Angaben ja dann doppelt zu machen xD Ich werde versuchen die individuellen Felder in die gwünschte User-/Vorstellungsseite einzubinden und dann nur noch zusätzliche Daten abzufragen/zu ermöglichen)

Für Lima und all diejenigen, denen das Menü vielleicht zu groß/zu unübersichtlich war: es ist nun ein schnörkelloses, kompaktes Drop-Down-Menü. Gefällt das besser?

Nun zur Position der Autodaten. 2 Vorschläge hätte ich zu machen (wobei der Text bei Variante "unten" natürlich noch eine andere Farbe/Schriftgröße/Ausrichtung (links/rechts/mittig/Abstände) bekommen kann):

Position der individuellen Felder Variante 1: unten:
Bild

Position der individuellen Felder Variante 2: links in der Seitenleiste:
Bild

Welche Variante würde bevorzugt?

edit:
@Drachenflug: Jawohl! o7 (wird hoffentlich dieses WE was das System an sich angeht)
Bis Sonntag sollte man zumindest nicht böse sein, hier und da Daten umsonst eingegeben zu haben ;-) (außer den Bildern, mit denen habe ich nichts weiter vor, außer ggf. nach Limas Vorschlag die Alben zu verschieben, aber das geht einfach ohne Datenverlust, also wer schon welche in seinem persönlichen Album ablegen möchte, kann das tun). Solange ist es übrigens gut, wenn 1-2 Leute wie Lima schonmal etwas drin rumschreiben, sozusagen als Beta-Tester ;-)

*gähn*

*schnarch*
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
commander_keen
Moderator

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Drachenflug » Sa 9. Aug 2008, 09:28

commander, bis jetzt siehts ja ganz gut aus, weiter so!

Ich finde die "Daten" auf der linken Seiten präsentieren sich besser.
Ich denke mit deiner Aufzählung ist das wichtigste drin, Tieferlegung/Remus etc kommt ja dann in den Tuningbereich.

Die Bewertungssterne unter den Bildern würde ich entfernen.
Drachenflug
Administrator

Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Lima » Sa 9. Aug 2008, 13:04

gebe Jan recht! Sterne müssen nicht sein. unten würden die Fahrzeugdaten vollends untergehen, lieber oben oder an der Seite.
Lima

Galerie-Vorschlag

Beitragvon commander_keen » Di 12. Aug 2008, 00:37

Okay, das Bewertungssystem ist raus, Sterne adé.

Ich bin Limas Vorschlag gefolgt und habe erstmal 3 Kategorien erstellt: 626GE, MX-6 und Treffen.
Vorerst sortiere ich die händisch ein. Ob der Aufwand lohnt, dafür einen Automatismus zu entwickeln, wage ich zu bezweifeln. Wenn die Masse einmal drin ist, hält ich der Zuwachs ja in Grenzen.
Es gibt aber einen "Bug" in Limas System: bei Leuten wie Drachenflug, die beide Auto-Typen haben und die auch beide vorstellen wollen, kann deren user-Album trotzdem nur in einer Kategrie sein. ;-)
Ist natürlich kein unlösbares Problem, ich kann ja noch eins erstellen und entsprechend die Rechte hierfür em entsprechenden user zuweisen. Wen das also betrifft, einfach melden.

Ich habe jetzt mal ein paar stilisierte Bilder erstellt, um die 3 Kategorien auch grafisch zu verkörpern. Das können hier wahrscheinlich einige besser, also wer sich da künstlerisch austoben möchte, kann gerne Vorschläge einreichen. (ich würde nur vorschlagen, keine optisch allzu sehr modifizierten Modelle zu nehmen und es sollte darauf geachtet werden, dass es klein auch gut aussieht bzw. erkennbar ist ;-) )

Bei der Darstellung der zusätzlichen Userdaten hab ich noch ein Problem mit den Zeilenumbrüchen beim Anzeigen der auslesenen Daten aus der Datenbank. Ich werd mich die Woche nochmal dahinterklemmen... (also weiterhin noch keine Endfreigabe)

Noch eine andere Frage: Wer bzw. wieviele hätten das Bedürfnis ein Foto von sich in ihrem Profil zu hinterlegen? (nicht dem Auto-Album, sondern dem user-Profil)

PS: der Held, der das Album namens "Martin" angelegt hat, darf ruhig auch was reinladen ;-), oder soll das wieder gelöscht werden?
PPS: Standard-Album-Name ist nun der nickname, der gewählt wird. Apropos nickname: es wäre relativ clever, den Foren-nick auch in der Galerie zu benutzen, sonst wirds irgendwann mit der Zuordnung unübersichtlich denke ich. *jeglichenCMSKommentarverkneif* ;-)
commander_keen
Moderator

Galerie-Vorschlag

Beitragvon martin87 » Di 12. Aug 2008, 14:07

bin schon dabei sry [1] [1] [1] [1] [1] bin der HELD [1] [1]
martin87

Galerie-Vorschlag

Beitragvon martin87 » Di 12. Aug 2008, 14:47

So Bilder sind Online [12] [12] [12]
martin87

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Lima » Di 12. Aug 2008, 20:56

naja, das problem mit den Usern mit mehreren Autos sollte doch kein Problem darstellen, dann macht man eben nen zweit oder dritt-account .... "Drachenflugs mx6 VVxx" , "Drachenflgs mx6 VV xy" usw usw.

Ach ja, am besten kommt noch ne Kategorie "Sonstige" oder "Fremdfabrikate" - So können Andreas, TJ, Addi und co. auch Bilder hochladen.
Lima

Galerie-Vorschlag

Beitragvon commander_keen » Di 12. Aug 2008, 23:26

Das geht sicher auch, aber da ich die Dinger eh manuell verschieben müsste, kann man sich das doppelte account-Erstellen auch sparen und gleich sagen, wo man das Album braucht ;-)

PS: keine Kommentare zu Benutzerfotos von euch werte ich als kein Interesse und werde zur Tabellenstruktur zurückkehren ;-)
commander_keen
Moderator

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Lima » Mi 13. Aug 2008, 10:15

Die Passwortanforderung, wenn mans vergessen hat klappt nicht - wollt für meinen Roller nen Account anlegen - hat irgendwie nicht geklappt ...
Lima

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Brick Bazooka » Mi 13. Aug 2008, 11:25

jungs wo meldet ihr euch den alle an?

mfg
Bild
Brick Bazooka

Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231

Galerie-Vorschlag

Beitragvon sbornik » Mi 13. Aug 2008, 11:27

@Brick Bazooka

Wie du den allerersten Beitrag liest dann weißt du wo wir uns alle anmelden.
sbornik

Galerie-Vorschlag

Beitragvon Brick Bazooka » Mi 13. Aug 2008, 11:42

das habe ich mir gedacht sbornik, aber keine von beiden links geht bei mir auf
Bild
Brick Bazooka

Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke