KPK schrieb am 31.03.2008 16:25
Rechtlich gesehen müssen dir zum leben (ich meine 870,- oder 900,- €) von deinem Verdienst übrig bleiben. Alles was drüber ist mußt du abgeben. Egal ob direkt zu deiner Ex oder zum Jugendamt.
Grüße
Genau das ist es ja! Das Amt für Grundsicherung hat meinen Verdienstnachweis von den letzten 12 Monaten erhalten und berechnet, dass ich nur 99€ zahlen muss weil ich selten mehr als 1000€ ausgezahlt habe! (das war im Januar) Weißt, dass ich mich so aufrege ist ja nicht einfach nur so. Ständig kommen hier Schreiben reingeflattert wonach das Jugendamt irgendwas berechnet usw...das geht mir langsam auf die Ketten! Titel wolln se erwirken usw...pfff, ich unterschreib da sowieso nichts!
Das Amt für Grundsicherung interessierte sich ja auch für mein Auto...genau wie das Jugendamt jetzt. Was meint ihr, sind die auch der Meinung, das ich mir mit nem Mazda 626 GE Bj 1992 EZ 1993 Vermögen aufbaue? [30]
Es kann doch Alles nicht wahr sein ey. Könnte kotzen und platzen vor Wut! Es wird wohl noch soweit kommen,dass ich das Auto auf meine Mum zulassen werde/muss damit mans mir nicht wegnimmt oder pfändet.
Morgen, wenn ich da aufschlage, werd ich sicherlich gefasster sein. Mich kotzen diese ständigen Rennerein aber an. Was denken die denn? Dass sich mein Einkommen innerhalb von ein zwei Monaten verdoppelt?
Edit: Das Jugendamt setzt mich im Übrigen ab Zugang des Schreibens mit dem Fehlbetrag von 68€ in Verzug ja. Errechnet wurde es wie folgt:
Mindestunterhalt gemäß § 1612 a BG i.V. m. § 36 EGZPO
322.00€
Minderung durch Kindergeld=154€
Anrechnung von Unterhalt 100€
bleiben 68€ die ab 1.3.2008 in Verzug bin...jaja...
Sie macht sich nen Bunten mit über 1200€ was sie im Monat auf die Hand hat ohne davon irgendwas bezahlen zu müssen...Miete usw sponsored bei BRD! Arbeiten brauch se ja nicht weil Hartz4 lebt sich doch gut! Und ich krepel umher mit meinen nichtmal mehr 900€ wovon ich Miete, auto usw finanzieren muss, jeden Tag, in Schichten, zur Arbeit...ach was für einen tollen Staat wir nicht haben in dem wir leben dürfen!