Nen Neuer

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Nen Neuer

Beitragvon ChriZ123 » Di 9. Jun 2009, 23:27

also leute iwie mussn neuer her :D bin momentan noch behindert weil ich am freitag operiert wurde am bein. lieg erstmal für ne woche oder so komplett flach und noch ne woche weng eingeschränkt...

dennoch wollte ich mal nach nem neuen auto schauen.

da ich den remus ja erst frisch drunter hatte. würd ich den schon iwie gerne wiederverwenden. aber einen ge will ich iwie nicht auch wenns ein tolles auto war. nach nem unfall kommts irgendwie komisch das gleiche auto zu kaufen. *g* deswegen bleibt als alternative der mx-6. wobei mir der mx-5 ebenso gefällt ist ein sehr schönes auto und natürlich ein cabrio *gg* nur zwei sitze halt und kleiner kofferraum etc. ist als hauptfahrzeug dann doch iwie blöd ^^

deswegen tendier ich grad in richtung mx-6 ^^
jetzt mal paar fragen zum mx-6. gibt ja doch einige die sich hier mit dem auskennen^^ ist ja im prinzip ziemlich baugleich dem ge oder? ist auch frontantrieb oder? hab glaub ich auch mal was von nem allrad gesehen...worauf sollte ich bei nem mx-6 achten??

mfg
ChriZ123

Re: Nen Neuer

Beitragvon Lima » Mi 10. Jun 2009, 07:24

Naja, gerade wenn man so nen unfall ohne grössere blessuren überstanden hat, wäre ich überzeugt wieder solch ein auto zu holen, kommt halt auf viele faktoren an, wie so ein unfall passiert und wie die passive sicherheit des autos funktioniert. Für mangelndes fahrerisches können kann man ja nicht wirklich dem auto zu lasten legen.

der mx6 ist wie du schon sagtest technisch mit dem 626 nahezu identisch. Frontantrieb ist standart. Soweit ich weiss gibts den aber nur mit dem 2l und dem v6. Naja, von nem vollwertigen 4sitzer kann man nicht wirklich sprechen, sind eher notsitze, bissl mehr kofferraum wie nen mx5 hat er auch, ist aber schlecht zu beladen durch die kleine klappe. Gut gepflegte mx6er zu bekommen ist mittlerweile schwierig, sind auch teurer - halt sportcoupes. Ge-besitzer sind meist älteren baujahres und pflegen meist die autos besser... Somit sind mehr günstige gut gepflegte ge auf dem markt. Die abfuckprämie sorgt allerdings wieder für ein höheren preis ....
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Beitragvon Brick Bazooka » Mi 10. Jun 2009, 14:38

ausserdem kannst du den Remus weiterhin beim MX-6 fahren
Brick Bazooka

Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231

Beitragvon ChriZ123 » Mi 10. Jun 2009, 20:46

richtig das wusste ich schon längst :D

also das mitn remus...

ja keine ahnung hab einen schwarzen bei uns in der nähe gefunden. so 60 km von hier steht der werd ich mir wohl mal anschauen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

sieht soweit eigentlich ganz gut aus von den bildern her ... weiß nicht =)

ja ich weiß nicht...der ge war wirklich ein sehr schönes auto. aber ich möchte dann halt doch gerne ein anderes =P

mfg

*edit* die reifengrößen sind auch gleich oder? kann ich meine winterreifen wieder mit übernehmen?? also von der radgröße her (durchmesser)
ChriZ123

Beitragvon Lima » Mi 10. Jun 2009, 22:05

Schön sieht er aus, der V6 geht schon gut ... Preis ist selbstbewusst ... aber scheint auch echt gepflegt zu sein - ich glaub anschauen lohnt sich - Schwarz finde ich neben dem blaumetallik am schönsten auf dem Coupe ..... ok -silber topt alles weils zeitloser ist :mrgreen:

... nur wenns dir son geschoss hoöst, verheiz den nicht wieder bei nässe ...
Lima

Beitragvon ChriZ123 » Do 11. Jun 2009, 00:24

wieso verheizen?! also so schlecht fahr ich eigentlich nicht -.- war ne scheiß strecke...viele bodenwellen, schlaglöcher etc...weiß nicht wie es passiert ist weil ich eigentlich nicht so schnell war...

hat eigentlich einer mal so fotos vom kofferraum zb?

naja wird wohl eh noch 1-2 wochen dauernd bis aus dem anschauen was wird...bin momentan noch gehbehindert... ^^

http://img2.abload.de/img/bild00137s6f.jpg der war im schienbein :) aber andersrum also der knick war oben ^^ sieht soweit gut aus nur die naht macht momentan noch etwas probleme aber schmerzen usw gehts aufwärts =)

weiß einer ob die standardreifen vom ge auch auf den mx-6 passen? denke mal schon oder??

ja denke auch mal das ich ihn mir erstmal ansehen werde weil er echt gut ausschaut von den bildern her und die km sind ja auch nicht so viel. sonst findet man die nur mit 200+ sonst gibts halt keine ordentlichen angebote in der gegend...das schwarz macht sich halt echt ziemlich gut und die alufelgen sehen auch netmal schlecht aus ^^

mfg
ChriZ123

Beitragvon Lima » Do 11. Jun 2009, 11:06

Hmm, also die reifengrössen sollten identisch sein ... Jo, solltest dir nicht allzuviel zeit lassen den anzuschauen ...
Lima

Zurück zu Plauderecke