Guten Tag Liebes Forum !
Gestern lief der Mazda 626 Typ GE in Blau sehr gut, was mich glücklich machte.Ich stief bedenkenlos aus & ging nach Hause, ein bisschen schlafen. Nachdem ich heute gegen 8 Uhr aufstohn, mich anzog & mich zur Schrauberhalle zum E39 bewegen wollte, um dort einige Reparaturen durchzuführen, öffnete ich müde die blaue Fahrertür des Mazda 626 Typ GE mit dem Farbcode 5N. Von dort aus stieß mir ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe sofort ins Auge. Ich stieg enttäuscht ins Auto (Mazda 626 GE). Die Kälte, die im Auto herrschte, ähnelte dem Nordpol. Nunja, ich nahm den Schlüssel und steckte ihn ins Schloss. Schaute noch kurz rechts aus dem Fenster & drehte den Schlüssel. Acc On & schon wollte nichts ahnend den Motor starten. Leider kam jetzt der Postwagen, woraufhin ich ausstieg & ihm an der Wohnungstür die Hand reichte. Leider hatte er keine Pakete für mich dabei. So hieß es also für mich, zurück in den Mazda Typ 626 GE. Ich befand mich links neben der fahrenden Baustelle & drückte den Türgriff hoch. Die Tür entriegelte sich und ich setzte mich rein. Nach kurzem Überlegen, ob ich nicht das Radio aus dem Fenster werfen soll, drehte ich den Schlüssel auf On & wollte den Motor starten. Schon hörte ich die 4 Zylinder Maschine starten. Leider blieb es dabei, beim Starten des Motors, des Mazda 626 Typ GE. Ich zog den Hebel im Fußraum um die Motorhaube zu öffnen. Schon sah ich die Haube hochspringen, wow dachte ich mir, es funktioniert wenigstens etwas. Ich stieg aus und begab mich zur Front des blauen Mazda 626 Typ GE. Ich kontrollierte ob die Zündkabel verbaut sind, dies war der Fall. Auch nach 30 Minuten konnte ich den Fehler nicht finden. Mittlerweile 08:34 und ich stand immernoch auf dem Parkplatz, von dem ich um 8 Uhr hätte weg sein können. Nach einem kurzen Ausraster meinerseits haute ich gegen das Radio, nun funktioniert kein Ton mehr. Außerdem kann ich das Display nicht mehr lesen.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen.
Warum springt er denn heute aufeinmal nicht mehr an ?
Und wie reparier ich das Radio wieder ? HAHA
Gruß MK