Ich krame das Thema mal hervor, da es seit vorhin bei mir aktuell ist.
Ganz normal von der Bahn gefahren, einkaufen gegangen...dann startete ich den GE wieder und die Lampe ging nicht aus. Also zurück auf den Parplatz. Sicherung, 60A gecheckt, is ganz. Zündung an, Lampe leuchtet dauerhaft. ----->Ab nach Hause.
Dann nochmal genau geschaut. Nichts gefunden. Nach ca. 3 Mal Zündung an und aus ging sie wieder aus, führt beim Losfahren auch den Selbsttest aus. 2m gefahren...Auto aus, halbe Stunde später wieder Zündung an...Lampe wieder dauerhaft an. Zündung aus, wieder an, Lampe wieder aus....
Tippe ich richtig wenn sich da so langsam nen Sensor verabschiedet? Würde passen, da ich vor kurzem die Achsmanchette tauschen lassen musste....zu 99% is es dieser Sensor.
Kann man die Sensoren irgendwie messen?
Auslesen ist momentan nicht sinnvoll, da das Problem nur "sporadisch" auftritt. Wird sicher aber noch schlimmer...bzw dauerhaft auftreten.
Gruß
Matti
Edit: Messen ist schonmal geklärt.
Kampfkuchen hat geschrieben:Meine Guete, das ist alles?
Es ist bestimmt guenstiger sich da 'nen Winkel/Halter fuer was universelles zu bauen bzw den originalen an zu passen/an passen zu lassen und ggf. sogar was anschweißen zu lassen, als 115€ fuer 'nen gebrauchten Sensor zu bezahlen - die scheinbar ohnehin anfaellig zu sein scheinen

Edit: Sehe grade in der Workshop Manual, dass das ja bloß ein Stueck Blech ist, also nicht einmal 'nen Winkel

Wenn ich mal die Zeit dazu habe, werde ich das ganze mal mit einem Oszi analysieren, wie das Signal aussieht etc und wie sich der Sensor verhaellt und diverse Freunde anhauen, dass ich das bei ihren Autos auch mal anschauen kann... Vielleicht passt da ja was.