Micha_mx6 hat geschrieben:Also, wenn ich die hinteren Sättel inkl Halter vom 6er MPS kaufe, passen die seitenverkehrt ohne Anpassungsarbeiten an den 626ge hinten dran?
Erm, qwertzo schrieb:
qwertzo hat geschrieben:Die Lösung hab ich mit der "normalen" Mazda 6 Bremse gemacht, VA und HA sind umbaubar :mrgreen:
Man benötigt jedoch längere Bremsseine und muss auf der HA die Sättel vertauschen. Zum entlüften müssen die dann aushängen, hochklappen und verkeilen.
Demnach ist die normale Mazda 6 Bremse für beide Achsen passend (die dennoch ein deutlicher Fortschritt sein dürfte).
Um die HA würde ich mir gar nicht so viele Sorgen machen, die trägt viel weniger Bremslast (Verteilung grob 70% zu 30%) und ist eher bei niedrigeren Geschwindigkeiten stärker gefordert, wenn das Gewicht nicht so extrem nach vorne schiebt (da ist das ABS beim GE aber ohnehin ständig am Eingreifen, sobald man forsch bremst. Wesentlich mehr Kraft sollte sich dort kaum auf die Straße bringen lassen).
Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten (nur dort fühlt sich die GE Bremse vor ABS-Eingriff meiner Erfahrung nach etwas schwachbrüstig an) sollte der Effekt vorne deutlich größer sein.
qwertzo hat geschrieben:Die Befestigung ist im gleichen Abstand, passte alles ohne Probleme, selbst dem Tüx fällt das nicht mal auf ;)
Ihr habt immer ein Mehl! ;-)
Ich bin kürzlich wegen durchgerostetem Radlauf (dieser Kante die am Hinterrad nach innen zeigt) durchgefallen. Das ist nicht mal ein tragendes Teil... -_-