Es bringt nichts sich aufzuregen. Ihr müsst euch damit arrangieren und das Beste draus machen.
Aber Recht habt ihr schon natürlich.
die Technik praktisch unzerstörbar: Um 1990 baute die Autoindustrie Fahrzeuge von legendärer Qualität, viele fahren bis heute zuverlässig. Die goldene Ära endete, weil Manager neue Prioritäten setzten.
[...]
Nicht wenige sagen, dass um 1990 besonders haltbare Autos entwickelt wurden, die bei guter Pflege praktisch ewig halten.
[...]
"Die Fahrzeuge der Endachtziger- und frühen Neunzigerjahre hatten ein hohes Maß an Langlebigkeit", bestätigt Norbert Schroeder, Kfz-Sachverständiger für historische Fahrzeuge beim TÜV Süd. Nicht nur die sichtbaren Karosseriebauteile seien damals hochwertiger geworden. Auch die mechanisch oder chemisch belasteten Komponenten wie Kurbeltrieb oder Antriebsstrang wurden laut Schroeder standfester: "Lange Laufleistungen jenseits der 200.000 Kilometer von Motoren, Getriebe und Differenzial schienen obligatorisch zu sein." Insofern stellten die Autos aus dieser Zeit eine wichtige Ära der Mobilität dar.
[...]
Vor allem die überbordende Elektronik macht Gebrauchtwagen-Fahrern heute zu schaffen. Früher starben Autos den Rosttod, heute bedeuten malade Steuergeräte oft den Exitus.
[...]
Für ihn sei aber auch der Aspekt der Nachhaltigkeit wichtig: Es sei einfach ökologischer, alte Autos wie seinen Audi 100 C4 weiterzufahren, anstatt immer wieder neue zu bauen. Hinzu komme die Reparaturfreundlichkeit betagter Modelle, so Wellmann. "Mein Schrauber sagt deshalb: Verkaufe dein altes Auto nicht."
Kampfkuchen hat geschrieben:4-Rotor AWD RX-7 mit einem Turbolader
Kampfkuchen hat geschrieben:Muss dich enttäuschen - das Ding ist Selfmade. Also sie haben den Motor komplett selbstgebaut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast