Die Suche ergab 4770 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Sooho, ich bin heute mit Haarfön (mangels entsprechender Haarpracht besitze ich auch solchen nicht selbst ;-)) auf Arbeit und habe nach Feierabend unsere Werkstatt missbraucht, um eine Steckdose zu haben. ;-) Der Aufkleber ist in der Tat sehr folienartig (nur eben brüchig) und würde durch Wasser ver...
von commander_keen
Do 10. Nov 2022, 23:27
 
Forum: Innenraum
Thema: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen
Antworten: 20
Zugriffe: 685

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Ihr lebt in einer Welt mit Strom am Auto... vielleicht kann ich es mit einer Lupe und Sonnenlicht versuchen. xD

Aber okay, ich überleg mal, wie ich das sinnvoll erwärmt bekomme...
von commander_keen
Do 27. Okt 2022, 19:03
 
Forum: Innenraum
Thema: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen
Antworten: 20
Zugriffe: 685

V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Ich habe noch so einen hässlichen Aufkleber fürs Geschwindigkeitslimit der Winterreifen. https://abload.de/thumb/img_20221019_1930359nci3.jpg Beim Versuch, den zu entfernen, wurde recht schnell deutlich, dass ich dabei die Plastikglasscheibe des Tachos zerkratze. (Er ist schon extrem spröde und läss...
von commander_keen
Fr 21. Okt 2022, 13:37
 
Forum: Innenraum
Thema: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen
Antworten: 20
Zugriffe: 685

626GE in Zeitschriften

Ich muss mal noch etwas Eigentum reduzieren. Wenn jemand Interesse an historischen Autozeitschriften mit 626 GE drin hat, einfach melden. Ist auch sonst ganz witzig zu lesen, was für "Probleme" die Leute damals hatten. xD AutoBild: https://abload.de/thumb/img_5219jqfl3.jpg Auto Motor Sport...
von commander_keen
Mo 17. Okt 2022, 15:30
 
Forum: Biete 626 GE Sachen
Thema: 626GE in Zeitschriften
Antworten: 0
Zugriffe: 213

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Haha, wie geil.

Eine Frage: Warum spart man die Längslenker aus?
von commander_keen
Do 6. Okt 2022, 19:55
 
Forum: Vorstellung
Thema: Dann auch mal von mir ein Hallo...
Antworten: 191
Zugriffe: 71445

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

MarS hat geschrieben:Da ich keine Halle habe und auch kein eigenes Grundstück,dazu in der Stadt wohne,muss ich mit dem auskommen was ich habe...und so muss man ein paar Lösungen finden ;)

Wow, d.h. du hast den Pavillon im öffentlichen Raum und keiner reißt dir den weg? :-o
von commander_keen
Mi 5. Okt 2022, 17:43
 
Forum: Vorstellung
Thema: Dann auch mal von mir ein Hallo...
Antworten: 191
Zugriffe: 71445

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Sind doch die Serien-V6 Felgen. Da solltest du von Mazda eine Erklärung bekommen, dass die vom 626 GE V6 sind und die Traglast XY beträgt Ende der 2000er hatte mich das mal interessiert diese Felgen zu haben und Mazda gab mir rein gar nichts ("Da können wir nicht weiter helfen"). Allerdin...
von commander_keen
Di 4. Okt 2022, 20:51
 
Forum: Vorstellung
Thema: Dann auch mal von mir ein Hallo...
Antworten: 191
Zugriffe: 71445

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Hast du die Felgen eintragen lassen? Wenn ja: wie?
von commander_keen
Mo 3. Okt 2022, 21:21
 
Forum: Vorstellung
Thema: Dann auch mal von mir ein Hallo...
Antworten: 191
Zugriffe: 71445

Re: GE-Perlen vor die Säue

Oh, hast du ein Beispiel davon?
von commander_keen
Mo 3. Okt 2022, 21:20
 
Forum: Biete 626 GE Sachen
Thema: GE-Perlen vor die Säue
Antworten: 11
Zugriffe: 5189

Re: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht

Mangelnden Fahrzeugs? Du hast doch einen GE?! ;-) Das mit der LED sollte funktionieren, wie hier beschrieben: https://www.mazda626ge.de/viewtopic.php?f=31&t=6052 Lustig finde ich den "System Selector" aus deine Beschreibung. Ein Kästchen, das anscheinend nur die entsprechenden PINs anz...
von commander_keen
Do 29. Sep 2022, 19:59
 
Forum: Motorraum
Thema: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht
Antworten: 17
Zugriffe: 856

Re: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht

Haha, ich hab die Bus+/- PINs gar nicht. Hab neben Motor nur nur ABS-, Tempomat- und Airbag-PINs. https://www.mazda626ge.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=14420 https://www.mazda626ge.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=14427 Lustigerweise ist eine...
von commander_keen
Do 22. Sep 2022, 18:05
 
Forum: Motorraum
Thema: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht
Antworten: 17
Zugriffe: 856

Re: Blinkcode-Platine

Ach es sind in jedem Fall schon zwei Platinen selbst ohne Addons, okay, das hatte ich verdrängt.
Jetzt ergibt das mit der Lichtleitplastik auch Sinn...
von commander_keen
Do 22. Sep 2022, 17:15
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 55
Zugriffe: 3048

Re: Blinkcode-Platine

FAB/TAB: In der Quelle meines KB-Eintrages der Wissensdatenbank stand Airbag mitsamt "keine Verwendung".
Wenn da überhaupt was kommt, dann wohl das gleiche wie bei der Airbaglampe.

Mit anderem Layout passt die Platine dann vielleicht doch noch in den werksseitigen Deckel? ^^
von commander_keen
Do 22. Sep 2022, 16:49
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 55
Zugriffe: 3048

Re: Blinkcode-Platine

Danke für die Erläuterung. Mmh, mit "Mitte" meinte ich nördlich von dem ESP-Dingens. Dass dort ein irgendein flächiger Baustein ist, dachte ich mir schon.^^ Noch eine Laienfrage: Wieso macht man Widerstände und/oder Z-Dioden nicht direkt in die Nähe der ESP-Pins sondern arrangiert die so b...
von commander_keen
Do 22. Sep 2022, 13:52
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 55
Zugriffe: 3048

Re: Blinkcode-Platine

Als Laie sehe ich da noch unheimlich viel Platz in der Mitte. xD
Warum sind die Widerstände so weit von den LEDs entfernt? (die "Strippen" sind so lang)
Und warum sind das überhaupt so viele LEDs? (oben waren es ja nur Power plus 4 Stk. im Text) Oder lese ich das komplett falsch?
von commander_keen
Do 22. Sep 2022, 12:00
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 55
Zugriffe: 3048
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche