Die Suche ergab 4760 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht

Haha, ich hab die Bus+/- PINs gar nicht. Hab neben Motor nur nur ABS-, Tempomat- und Airbag-PINs. https://www.mazda626ge.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=14420 https://www.mazda626ge.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=14427 Lustigerweise ist eine...
von commander_keen
Do 22. Sep 2022, 18:05
 
Forum: Motorraum
Thema: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Re: Blinkcode-Platine

Ach es sind in jedem Fall schon zwei Platinen selbst ohne Addons, okay, das hatte ich verdrängt.
Jetzt ergibt das mit der Lichtleitplastik auch Sinn...
von commander_keen
Do 22. Sep 2022, 17:15
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1767

Re: Blinkcode-Platine

FAB/TAB: In der Quelle meines KB-Eintrages der Wissensdatenbank stand Airbag mitsamt "keine Verwendung".
Wenn da überhaupt was kommt, dann wohl das gleiche wie bei der Airbaglampe.

Mit anderem Layout passt die Platine dann vielleicht doch noch in den werksseitigen Deckel? ^^
von commander_keen
Do 22. Sep 2022, 16:49
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1767

Re: Blinkcode-Platine

Danke für die Erläuterung. Mmh, mit "Mitte" meinte ich nördlich von dem ESP-Dingens. Dass dort ein irgendein flächiger Baustein ist, dachte ich mir schon.^^ Noch eine Laienfrage: Wieso macht man Widerstände und/oder Z-Dioden nicht direkt in die Nähe der ESP-Pins sondern arrangiert die so b...
von commander_keen
Do 22. Sep 2022, 13:52
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1767

Re: Blinkcode-Platine

Als Laie sehe ich da noch unheimlich viel Platz in der Mitte. xD
Warum sind die Widerstände so weit von den LEDs entfernt? (die "Strippen" sind so lang)
Und warum sind das überhaupt so viele LEDs? (oben waren es ja nur Power plus 4 Stk. im Text) Oder lese ich das komplett falsch?
von commander_keen
Do 22. Sep 2022, 12:00
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1767

Re: Blinkcode-Platine

Ist der Deckel so knapp, dass er sich schon mit einer Platine nicht mehr schließen lässt? In meiner Erinnerung ist das Ding gefühlt einen Zentimeter hoch...
von commander_keen
Do 22. Sep 2022, 08:20
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1767

Re: Blinkcode-Platine

Was ist eigentlich mit Klimatest? (und Tempomat, auch wenn er ja auch über Cruise-Leuchte geht)

Ich nehme gerne 12V in grün, weil das so schön nach "alles in Ordnung" aussieht.
Der Rest kann gelb bleiben. Habe ohnehin kein ATX und 4WS.
von commander_keen
Di 20. Sep 2022, 11:11
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1767

Re: GE-Perlen vor die Säue

https://t.mein.mobile.de/r/?id=h6da3df0 ... 3=38644693

GE mit partiellem Holzlenkrad?! :-o

Bild

Eigenlösung oder gab es das so?
von commander_keen
Di 20. Sep 2022, 08:26
 
Forum: Biete 626 GE Sachen
Thema: GE-Perlen vor die Säue
Antworten: 6
Zugriffe: 4213

Re: Blinkcode-Platine

Zumindest eine Beschriftung auf der Platine wäre cool.
von commander_keen
Mo 19. Sep 2022, 10:46
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1767

Re: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht

Was mich wundert, freie Werkstätten haben ja nicht alle Mazda-NGS-Tester, die werden doch vermutlich auch irgendwas zum Auslesen haben? Man stolpert auch immer wieder darüber, dass Mazda zu gewisser Zeit Fords MS-CAN nutzte (Dafür gibt es auch modifizierte ELM327). Nur was entspricht das wieder...? ...
von commander_keen
So 18. Sep 2022, 16:28
 
Forum: Motorraum
Thema: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Re: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht

Demnach müssen GEs ohne Bus was eigenes sprechen und die mit können über OBD2-kompatible?
von commander_keen
Sa 17. Sep 2022, 12:09
 
Forum: Motorraum
Thema: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Re: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht

Das Kabel ist ja "dumm", daher glaube ich nicht so richtig, dass unsere GEs das OBD2 ausgeben, was die meisten Diagnose-Teile erwarten, sondern dass da MS-CAN oder was auch immer vorher "modern" war, drüber läuft? Der NGS-Tester wird ja vermutlich irgendwas eigenes mit em GE spre...
von commander_keen
Fr 16. Sep 2022, 12:31
 
Forum: Motorraum
Thema: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht

Nachdem ich kürzlich fertige Stecker bzw. Adapte-Kabel sah, die in die Diagnose-Dose des GEs rein passen und am anderen Ende OBD-Stecker haben https://www.ebay.de/itm/124663797106 frage ich mich, welche SW bzw. welcher Adapter vom freien Markt eigentlich an ein solches OBD-Kabel angeschlossen werden...
von commander_keen
Do 15. Sep 2022, 22:06
 
Forum: Motorraum
Thema: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Re: Blinkcode-Platine

Es gibt fertige Stecker, die da rein passen: https://www.ebay.de/itm/124663797106
Notfalls kann man das OBD-Ende ja abschneiden... ^^
von commander_keen
Do 15. Sep 2022, 21:56
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1767

Re: ABS-Leuchte

Klingt für mich auch nach Merkürdigkeiten in der Spannungsversorgung oder der erwähnte Massefehler. (ohne den Stromlaufplan zu haben)
von commander_keen
Do 15. Sep 2022, 20:46
 
Forum: Fahrwerk
Thema: ABS-Leuchte
Antworten: 8
Zugriffe: 207
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche