Die Suche ergab 97 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Comprex Startprobleme, Vorglühanlage

@klaxmax:

andi626 schrieb am 05.01.2009 11:59
Die Glühstifte sind alle 4 voriges Jahr erneuert worden!


@rest:
Danke erstmal, wenn ich das Auto wiedermal sehe (hat grad wer anderer), dann werd ich das mit dem Schalter mal prüfen.
von andi626
Do 8. Jan 2009, 16:38
 
Forum: Motorraum
Thema: Comprex Startprobleme, Vorglühanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 5203

Comprex Startprobleme, Vorglühanlage

Wie gesagt, Batterie 1 Jahr alt, Glühkerzen werden im Feber auch 1 Jahr alt.

Hmm... mal schauen. Denke wohl, dass es an der Vorglühanlage liegt. Läuft er einmal, gehts den ganzen Tag gut.

Morgen mal gucken.
von andi626
Di 6. Jan 2009, 21:20
 
Forum: Motorraum
Thema: Comprex Startprobleme, Vorglühanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 5203

Comprex Startprobleme, Vorglühanlage

Hmm..?

Wie überprüfe ich das?
Ãœbrigens: Batterie noch kein Jahr alt.
von andi626
Mo 5. Jan 2009, 13:38
 
Forum: Motorraum
Thema: Comprex Startprobleme, Vorglühanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 5203

Comprex Startprobleme, Vorglühanlage

Bei uns hat es jetzt jeden Tag um die -15°C. Meinen GE da zu starten ist nahezu unmöglich! Darunter leidet nur der Anlasser und die Batterie, wenn man nämlich lange genug bzw. oft genug orgelt, dann springt er wohl allmählich mit einer enormen Rußwolke an. Ich vermute mal, da hat es was bei der Vorg...
von andi626
Mo 5. Jan 2009, 11:59
 
Forum: Motorraum
Thema: Comprex Startprobleme, Vorglühanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 5203

Wie viel habt ihr aufm Kilometerstand?

Chris..GE schrieb am 26.11.2008 20:13
Hi,
Wie viel habt ihr aufm Kilometerstand? Ich habe 265.000km.
MfG


Hey, dito!! [4]
von andi626
Mo 5. Jan 2009, 11:54
 
Forum: Motorraum
Thema: Wie viel habt ihr aufm Kilometerstand?
Antworten: 161
Zugriffe: 141302

Kopfdichtung prüfen beim Comprex

Hi.

Mein Lader pfeift auch lautstark zw. 2000 und 3000 u/min, macht das aber schon seit 65.000km [4]
von andi626
Mo 5. Jan 2009, 11:53
 
Forum: Motorraum
Thema: Kopfdichtung prüfen beim Comprex
Antworten: 16
Zugriffe: 7293

Radkappen bei Stahlfelgen Pflicht?

Matti782 schrieb am 20.03.2008 08:24 Die Sprache war dort, u.A., von ner Verletzungsgefahr wegen den Bolzen womit das Rad angeschraubt ist. Stellt euch vor.. ihr fährt mit Radkappen an einer Menschenmasse vorbei. Plötzlich springt eine Radkappe herunter, verwandelt sich zum UFO - knallt einem an di...
von andi626
So 20. Apr 2008, 23:02
 
Forum: Plauderecke
Thema: Radkappen bei Stahlfelgen Pflicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 3980

Pickerl...

Habs Pickerl nun gemacht, bei einer freien Werkstätte:

Abgastest: bestanden

Hauptüberprüfung:
Federung: leichter Mangel
Bremsleitungen: leicher Mangel
Radlager: leichter Mangel
Korrosion/Radhaus: schwerer Mangel - behoben
Traggelenk: Gefahr im Verzug - behoben
---------

Summe: 472,--
von andi626
Sa 12. Jan 2008, 23:55
 
Forum: Anderes
Thema: Pickerl...
Antworten: 18
Zugriffe: 5421

Größe des Tanks

Folgendes ist mir heute passiert: Fahr schon seit ca. 2 Tagen mit Reserveleuchte herum. Heute bin ich zur Tankstelle gefahren. Kurz vorher bei einer Kreuzung im Leerlauf denke ich mir: boah, heute schüttelts und rüttelts aber gewaltig. Schau auf den Drehzahlmesser und erkenne noch knapp 500u/min, bi...
von andi626
Mo 31. Dez 2007, 19:55
 
Forum: Anderes
Thema: Größe des Tanks
Antworten: 82
Zugriffe: 27698

Pickerl...

k.A. Hab noch nie selbst Pickerl gemacht. Und die Rechnungen von den anderen Mazdas (immer von Papa bezahlt [1] ) hab ich jetzt nicht im Kopf! Aber ich kann ja mal nachschauen! bzgl. KM Leistung: Wir hatten bei unserem GC und GD auch über 200.000km beim Verkauf drauf, jeweils die 1. Bremsscheiben. D...
von andi626
Mi 5. Dez 2007, 22:21
 
Forum: Anderes
Thema: Pickerl...
Antworten: 18
Zugriffe: 5421

Pickerl...

Blade schrieb am 05.12.2007 21:00 1. satz bremsscheiben. Nicht schlecht biste wohl kaum gefahren. Oh doch, und zwar über 246.000km. wer garantiert dir denn das du nicht bevor du den tüv erledigst ne große rep. erfolgen muß . Ich meine z.B: wenn die ZKD sich verabschiedet, repariere ich das sicher n...
von andi626
Mi 5. Dez 2007, 21:30
 
Forum: Anderes
Thema: Pickerl...
Antworten: 18
Zugriffe: 5421

Pickerl...

War gestern bei meinem Mazdahändler wegen der Pickerlüberprüfung: Folgendes müsste gemacht werden: - Kl. Blech vorne rechts in den Radlauf schweissen - Bremsleitung hinten erneuern ------------------- Summe: 365 ,-- Mein Pickerl incl. Überziehungsfrist ist noch gültig bis Mai 2008. Jetzt bin ich am ...
von andi626
Mi 5. Dez 2007, 20:50
 
Forum: Anderes
Thema: Pickerl...
Antworten: 18
Zugriffe: 5421

Bilder von Euch

Sonic Style

Bild
von andi626
So 2. Dez 2007, 21:57
 
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder von Euch
Antworten: 95
Zugriffe: 23245

Lampe für Kühlerflüssigkeit leuchet :-(

Phu.... Entwarnung: Warum die Lampe leuchtet -> tatsächlich zu wenig Kühlerwasser. Warum zu wenig Kühlerwasser: weil ein Kühlerschlauch einen Haarriss hat. Mir unverständlich, da das ganze System vor nicht mal 1 Jahr komplett erneuert wurde. Egal, gottseidank nur diese eine Kleinigkeit. Am Mo wird e...
von andi626
Sa 1. Dez 2007, 10:17
 
Forum: Motorraum
Thema: Lampe für Kühlerflüssigkeit leuchet :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 2864

wieviel Kühlwasser verbraucht euer GE

An welchen Symptomen erkennt man eine defekte Kopfdichtung?
von andi626
Fr 30. Nov 2007, 20:44
 
Forum: Motorraum
Thema: wieviel Kühlwasser verbraucht euer GE
Antworten: 42
Zugriffe: 16138
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche