Die Suche ergab 106 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Luftmengenmesser

möchte ihn tauschen oder reinigen da meine Drehzahl im stand immer weit absinkt.


Spar dir die Mühe, dies absolut seltenst der Fall.

Mein Tipp: Dein Motor zieht Falschluft, überprüfe die Ansaugkrümmerdichtung
von plusdb
Sa 7. Nov 2009, 23:50
 
Forum: Motorraum
Thema: Luftmengenmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

Re: Mein Mazda 626 V6

Naja, es hat weniger mit Glück, als mit der Thermik zu tun.

Autobahnheizer mit Dauervollgas ruinieren den Kopf, fährt man aber wirklich gesittet oder Stadtverkehr hält er schon durch.
von plusdb
Mo 19. Okt 2009, 21:49
 
Forum: Vorstellung
Thema: Mein Mazda 626 V6
Antworten: 25
Zugriffe: 13866

Re: Mein Mazda 626 V6

Code: Alles auswählen
und bei 197.000 wurde der Zahnriemen und die Kopfdichtung erneuert !!!


Ja, der Standard beim Comprex, zuerst tauscht man die Kopfdichtung (Auf Verdacht) und im Endeffekt (zu 99,9% aller Fälle) wars doch der Kopf (Stegriss)

Schau dich sicherheitshalber nach einem neuen Kopf um.
von plusdb
Mo 19. Okt 2009, 21:01
 
Forum: Vorstellung
Thema: Mein Mazda 626 V6
Antworten: 25
Zugriffe: 13866

Re: 626 GD 4WD

Der 2.2i hat sowieso das geilste Motorgeräusch von überhaupt - alleine das 12V-Klavier, so richtig kernig, hach was vermisse ich mein GD-Coupe... :cry:
von plusdb
Di 6. Okt 2009, 20:37
 
Forum: Vorstellung Gäste
Thema: 626 GD 4WD
Antworten: 81
Zugriffe: 69002

Re: Suche Zv Stellmotor

Der hat keinen !

Am Besten einen vom Schrott aus dem GE rausnehmen. Ich nehme an, es geht um die Nachrüstung einer FFB.
von plusdb
Mi 30. Sep 2009, 19:41
 
Forum: Suche Anderes
Thema: Suche Zv Stellmotor
Antworten: 1
Zugriffe: 2579

Re: Problem mit Federn

wende dich an den Verkäufer, ich bin überzeugt du bekommst ein Gutachten, die Federn SIND identisch !!
von plusdb
Mo 28. Sep 2009, 09:50
 
Forum: Fahrwerk
Thema: Problem mit Federn
Antworten: 11
Zugriffe: 6175

Re: Problem mit Federn

prinzipiell sind die federn auch nicht für das auto gedacht Blödsinn. GE und GF haben das gleiche Fahrwerk, Unterschiede ergeben sich nur im Sturz (Achsschenkel ist anders), Stabi (verstärkt) und je nach Ausstattungslinie andere Dämpfer (Gas). Er braucht also nur ein Gutachten für den GE, sonst nic...
von plusdb
Mo 28. Sep 2009, 08:20
 
Forum: Fahrwerk
Thema: Problem mit Federn
Antworten: 11
Zugriffe: 6175

Re: Wagen qualmt stark

Bei denen es so stark qualmt, hat sicher das AGR was (teiloffen), dies ist kein MAZDA-typisches Problem.
von plusdb
Fr 25. Sep 2009, 23:48
 
Forum: Motorraum
Thema: Wagen qualmt stark
Antworten: 20
Zugriffe: 14965

Re: Wollt mich mal vorstellen

Naja, man muss vielleicht erwähnen, dass Mazda seit einiger Zeit schon den Ölfilter nicht mehr handfest haben will, sondern (wie auf dem Originalfilter beschrieben) ein bißchen angeknallt werden soll. Für mein Gefühl ist dies recht heftig, beim Abmontieren kommt man ohne die Spezialnuss (mit Kette u...
von plusdb
So 6. Sep 2009, 10:35
 
Forum: Vorstellung
Thema: Wollt mich mal vorstellen
Antworten: 572
Zugriffe: 207679

Re: Lambdasonde für FS und KL gleich?

Laut EPC sind komplett verschiedene Nummern.
von plusdb
So 6. Sep 2009, 10:31
 
Forum: Motorraum
Thema: Lambdasonde für FS und KL gleich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Re: Der 626 (GE Fließheck) und der HUND

Steht doch gross: KOMBI !!! :roll:
von plusdb
Di 11. Aug 2009, 18:32
 
Forum: Innenraum
Thema: Der 626 (GE Fließheck) und der HUND
Antworten: 13
Zugriffe: 9156

Re: BC aus GF in GE....wie?

BC......Bord Computer, heißt eigentlich bei Mazda Touring Computer

FS, FP sind Motorkennbuchstaben der Benzinergeneration von damals, abgleitet wurden diese von den legendären Aggregaten F2 und FE.
von plusdb
So 26. Jul 2009, 16:37
 
Forum: Innenraum
Thema: BC aus GF in GE....wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3759

Re: Tempomat nachrüsten im 626 GF

Diesen vierpoligen Stecker musst du suchen, achte genau auf die Farben.

Bild

So schauts im Ganzen aus:

Bild
von plusdb
So 26. Jul 2009, 15:30
 
Forum: Plauderecke
Thema: Tempomat nachrüsten im 626 GF
Antworten: 22
Zugriffe: 15212

Re: BC aus GF in GE....wie?

Vorrausgesetzt wir reden hier vom FS-Motor: Geht nicht. Du brauchst wenn, die ganze Peripherie (Motorsteuergerät, Kabelbaum) UND die Hardware, da der GF einige Sensoren hat, die der GE noch nicht hat. Zusätzlich ist beim GF der Kopf anders (Zündung elektronisch). Vergiss es! Außerdem: Ich hab das Di...
von plusdb
So 26. Jul 2009, 13:42
 
Forum: Innenraum
Thema: BC aus GF in GE....wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3759

Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen...

Ventile sind Hydros. Nein, die sind eingespart worden. Jetzt sinds Tassenstössel Ich Tippe auf den Innenraumfilter...Was denkt ihr und wo ist das teil...??? Unter dem Handschuhfach findet man eine Schraube (bei manchen Modellen eine Flügelmutter), da kann man die Halteleiste für die Pollenfilter en...
von plusdb
Fr 24. Jul 2009, 22:25
 
Forum: Plauderecke
Thema: Neu hier und gleich ein paar Fragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 5388
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche