Die Suche ergab 3260 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Blinkcode-Platine

Mir fielen noch dynamisch ein paar Ideen ein... Unter anderem wäre es, wenn ich richtig liege und die Steuergeräte einen Open-Drain-Ausgang haben (das heißt sie können nur gegen Masse das Potential ziehen), würde die Lampe die Spannung am Diagnosestecker erst auf 12V ziehen. Ist die Lampe defekt -> ...
von Kampfkuchen
Sa 24. Sep 2022, 11:25
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: Blinkcode-Platine

Genau. Das passt im Leben nicht auf eine einzelne Platine, darum war von vornherein klar, dass ich zwei mache. Und die erste sollte autark funktionieren um die zweite nicht haben zu müssen, aber mit dieser erweitern können, wenn man Bock hat. Vielleicht lasse ich die Oberseite auch bestücken, wie be...
von Kampfkuchen
Do 22. Sep 2022, 18:20
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht

Das ist ja ungut...

Ich stelle auch gerade fest, dass ich TFA für TAB gehalten habe... Und ich muss mal schauen was genau IG- macht. Kann ja durchaus auch noch mal ein sinnvolles Signal sein.

Muss ich mal schauen ob der 96er meines Cousins die Pins hat.
von Kampfkuchen
Do 22. Sep 2022, 18:15
 
Forum: Motorraum
Thema: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Re: Blinkcode-Platine

Die Maße sind fix, ich müsste die untere Platine die ihr die Tage bekommt auch neu designen, das war nicht der Plan.
von Kampfkuchen
Do 22. Sep 2022, 17:03
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: Blinkcode-Platine

Noch eine Laienfrage: Wieso macht man Widerstände und/oder Z-Dioden nicht direkt in die Nähe der ESP-Pins sondern arrangiert die so bloackartig und zieht Leitungen quer übers Feld? Weil alle Z-Dioden auf einer Seite das gleiche Potential haben, GND. Das macht es dann ggf. einfacher, da man nicht so...
von Kampfkuchen
Do 22. Sep 2022, 16:06
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: Blinkcode-Platine

Der Platz in der Mitte ist der ESP32-C3-13U http://i.imgur.com/PZL6eDO.png 32bit, 160MHz, 4MB Flash, WiFi, Bluetooth an Board. Und alles notwendige ist auf dieser Platine enthalten. Das Ding hat genug Leistung um einen kleinen Webserver darauf laufen zu lassen, so könnte man sich per WiFi verbinden ...
von Kampfkuchen
Do 22. Sep 2022, 12:15
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: Blinkcode-Platine

Das wäre dann ja quasi schon der Ausgang für eine MKL? Jau, das hatte ich glaube ich im Thread sogar mal erwähnt. Wenn der GE eine MKL hat (war scheinbar in den USA zumindest bei den 96ern Pflicht, in meinem WHB hat der GE Bj96 sogar eine drin), dann ist sie exakt an diesem Ausgang verbunden. Das g...
von Kampfkuchen
Do 22. Sep 2022, 11:58
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: Blinkcode-Platine

Dafür dürfte ich die Platine gut ein Stück zu breit gemacht haben.
von Kampfkuchen
Do 22. Sep 2022, 10:47
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: Blinkcode-Platine

Das gute ist, dass der Ausgang der Diagnose-LED leuchtet, sobald was im Fehlerspeicher ist oder der Motor im Notlauf ist. Detektiert dann das Gerät ein leuchten der Diagnose-LED kann man einen Fehler melden. Das gleiche gilt auch für das ABS, beim 4WS und AT halte ich das ebenfalls für wahrscheinlic...
von Kampfkuchen
Mi 21. Sep 2022, 13:57
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: Blinkcode-Platine

Ich wusste nicht genau was ich alles habe. Im Keller steht seit Jahren eine ominöse Kiste mit einem Sammelsorium aus LEDs und ich habe gestern zum ersten Mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Ich hatte gedacht es wäre mehr drin, aber Blau gibt es nur in einem großen Package, leider. Dann bekommt der co...
von Kampfkuchen
Di 20. Sep 2022, 13:21
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: GE-Perlen vor die Säue

Gab es nicht die Mittelkonsole auch ganz selten in beklebter Holzoptik?
von Kampfkuchen
Di 20. Sep 2022, 10:24
 
Forum: Biete 626 GE Sachen
Thema: GE-Perlen vor die Säue
Antworten: 6
Zugriffe: 4213

Re: Blinkcode-Platine

Gelb, grün, rot ist kein Problem, blau habe ich leider die Bauform nicht da. Weiß kann ich noch anbieten :mrgreen:

Edit: Hab dir jetzt weiß eingelötet.

Noch jemand Wünsche?
von Kampfkuchen
Mo 19. Sep 2022, 19:56
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: Blinkcode-Platine

Es sind insgesamt 5 LEDs drauf: - IG+/B+/12V - Motorsteuergerät - ABS-Steuergerät - Automatiksteuergerät - Vierradlenkung Jedes Steuergerät hat seine eigene LED zum Ausblinken. Und jede LED kann ihre eigene Farbe haben. Aktuell sind die +12V rot, die Steuergeräte alle gelb. Da ich aber auf die Stift...
von Kampfkuchen
Mo 19. Sep 2022, 16:26
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: Blinkcode-Platine

Mazda RX-7 SA hat geschrieben:Würde gerne eine nehmen.


Bekommst du.

Farbwunsch?

Ich habe nun Stiftleisten bestellt, die sollten im Laufe der Woche ankommen.
von Kampfkuchen
Mo 19. Sep 2022, 15:31
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 50
Zugriffe: 1768

Re: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht

Das komische dabei ist, dass MS- und HS rein elektrisch sind und im OBD2 Standard beide enthalten.

Was ich so rausgefunden habe ist, dass der OBD beim Ford anders belegt ist, dieser Umschalter scheint die Pins zu vertauschen und das verstehe ich nicht...
von Kampfkuchen
Mo 19. Sep 2022, 12:34
 
Forum: Motorraum
Thema: Aftermarket Diagnose-Software, die GE-Sprache spricht
Antworten: 12
Zugriffe: 180
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche