Die Suche ergab 3480 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Das mit den Steckdosen kann ich nachempfinden. Aber ist es denn klar, dass es wirklich so schlecht ist, wenn die Batterien nicht bis zur Ladeendspannung geladen werden? Bei Lithium-Akkus hat sich ergeben, dass 80% Ladezustand für die Lebensdauer am zuträglichsten ist.
von Kampfkuchen
Fr 12. Apr 2024, 16:39
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 653

Re: Biete V6 Schweller komplett

Hi MazdaMartin,

der Beitrag ist von 2008, sehr wahrscheinlich ist das nicht. Es ist auch keiner der hier vertretenen User überhaupt noch aktiv.

Was genau brauchst du denn? Ich hab noch zerkratzte Schweller da, von denen einer aber auch gebrochen ist.
von Kampfkuchen
Fr 12. Apr 2024, 16:38
 
Forum: Biete 626 GE Sachen
Thema: Biete V6 Schweller komplett
Antworten: 8
Zugriffe: 3344

Re: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen

Die Elektrik sollte überschaubar sein. Step-Ups gibt es eigentlich integriert schon wie Sand am Meer. Man muss nur noch ein bisschen PCB Design drumrum legen, eine Drossel auslegen, dann hat man relativ schnell eine 10A Lösung fertig. Besonders, wenn man eigentlich nur von 14,5 auf 15V möchte zb. Di...
von Kampfkuchen
Do 11. Apr 2024, 17:36
 
Forum: Motorraum
Thema: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 94

Re: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen

Ich muss zugeben, ich hab die erste Batterie 2014/2015 gekauft, die zweite kriegt er jetzt nach der Reparatur... Da ist seit fast 10 Jahren die gleiche VARTA drin und war schon das ein oder andere Mal tiefentladen, da ich ja bekanntlich die letzten Jahre durchaus 6 Monate gar nicht fahre ohne die Ba...
von Kampfkuchen
Do 11. Apr 2024, 06:44
 
Forum: Motorraum
Thema: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 94

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Ja, es kann aber sein, dass es ein komplett anderes Modell mit anderer Regelung ist, wenn auch die Befestigung anders ist. Das ist der Punkt.
von Kampfkuchen
Do 11. Apr 2024, 06:37
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 653

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Weiß nicht ob wir oder ich mit qwertzo drüber sprach, aber beim 2.0er hängt die Lima hinterm Motor richtig? Darum irgendwie invertiert. Wäre aber mal interessant ob nur das Gehäuse anders ist und Wicklung etc identisch.
von Kampfkuchen
Mi 10. Apr 2024, 21:21
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 653

Re: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen

Kam jetzt nicht dazu alles zu lesen, muss ich bei Zeiten mal machen. Was ich aber sagen kann: Starterstrom kann schonmal in der Spitze weit über 300A liegen, "Dauerstrom" sind ca. 100A. Der Starter vom 2.5er hat so ca. 1kW +-10%, Anlaufstrom von solchen Motoren kann aber schnell das 6-10 F...
von Kampfkuchen
Mi 10. Apr 2024, 20:53
 
Forum: Motorraum
Thema: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 94

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Soweit ich weiß haben alle GEs die 90A Lima, aber Angabe ohne Gewähr.
von Kampfkuchen
Mi 10. Apr 2024, 20:50
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 653

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Da ich bald den Motor ausbaue komm ich mal dazu die Lima zu checken, da die eh ein Problem hat. Dann kann ich mehr dazu sagen. Allerdings ist die 2.0er wohl anders als die 2.5er, aber vielleicht kann man daraus was ableiten.
von Kampfkuchen
Di 9. Apr 2024, 18:46
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 653

Re: Mazda Tachonadelabzieher

Also ich hab die Nadel da wieder rausgezogen, technisch gesehen ist es eigentlich egal ob die angeklebt/angeschweißt ist oder nicht. Du kannst sie halt mit der Schraube nicht wieder rausziehen - dann halt mit einer Zange, auch okay. Ich hab danach probiert die Nadel einfach wieder einzusetzen, hab d...
von Kampfkuchen
Mo 8. Apr 2024, 15:16
 
Forum: Plauderecke
Thema: Mazda Tachonadelabzieher
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Mazda Tachonadelabzieher

Paket hat mich heute erreicht. https://mazda626ge.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=15689 https://mazda626ge.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=15696 https://mazda626ge.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=15702 Was ich sag...
von Kampfkuchen
Mo 8. Apr 2024, 13:45
 
Forum: Plauderecke
Thema: Mazda Tachonadelabzieher
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Mazda Tachonadelabzieher

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das geht, muss man dann mal ausprobieren. Ich meine im Zweifel waren das 10€ für die Katz.

Ich werde dann berichten ob es geklappt hat.
von Kampfkuchen
So 31. Mär 2024, 15:04
 
Forum: Plauderecke
Thema: Mazda Tachonadelabzieher
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Mazda Tachonadelabzieher

Du nimmst die schwarze Kappe auf der Nadel ab, darunter sollte dann die das Loch durch das die Welle gesteckt ist bis oben durchgehen. Der Bolzen drückt quasi den Nadelkopf von der Welle runter, du ziehst nicht die gesamte Welle mit raus. Wenn die schwarze Kappe gut abgeht, dann sollte das eine sich...
von Kampfkuchen
So 31. Mär 2024, 14:23
 
Forum: Plauderecke
Thema: Mazda Tachonadelabzieher
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Mazda Tachonadelabzieher

Heute das hier entdeckt, falls noch jemand die Tachonadeln sauber abziehen möchte ohne dabei die Welle mit rauszuziehen:
https://de.aliexpress.com/item/1005005616373897.html

Ich hab das Ding mal bestellt und kann dann berichten.
von Kampfkuchen
So 31. Mär 2024, 12:58
 
Forum: Plauderecke
Thema: Mazda Tachonadelabzieher
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Man müsste halt mal schauen ob Klemme S die Spannungserfassung ist oder diese in der LiMa stattfindet. Ist Klemme S der Eingang für die Spannung ist es sehr leicht machbar. Einfach eine Shottky-Diode davorschalten und schon hast du 0,3V mehr Ladespannung.
von Kampfkuchen
Mi 20. Mär 2024, 22:05
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 653
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche