Die Suche ergab 1060 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Tacho Kombiinstrument Warnleuchten

Außerdem fiel beim Facelift die Erkennung für die defekten Leuchtmittel weg - allerdings unklar ob hierbei auch die Warnleuchten am Kombiinstrument wegfielen. Ich habe zwar den FL-Tacho noch nicht zerlegt, aber schon einige in der Hand. Das mit den Leuchten ist ziemlich modular aufgebaut. Zum einen...
von Mazda RX-7 SA
Di 28. Nov 2023, 12:26
 
Forum: Wissensdatenbank
Thema: Tacho Kombiinstrument Warnleuchten
Antworten: 3
Zugriffe: 18

Re: Bye Bye

j_red hat geschrieben:Das Blech unter der Halterung ist durchgegammelt....


Also eigentlich das Blech vom Radhaus dann?
Wenn ja, wäre das schon einiges an Arbeit das zu reparieren.
von Mazda RX-7 SA
Mo 27. Nov 2023, 12:18
 
Forum: Vorstellung
Thema: Bye Bye
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Jenkins neues Baby

Vielleicht liegt es aber auch an der Verkabelung? Hast diese gewissenhaft kontrolliert? Alles, was ich mich getraut habe, ja. Durchmessen/klingeln wollte ich an jeder Leitung am Airbagsystem nicht, auf die Gefahr hin, was auszulösen. Batterie abklemmen, Airbag selbst abstecken und los gehts. Das si...
von Mazda RX-7 SA
Do 16. Nov 2023, 12:45
 
Forum: Vorstellung
Thema: Jenkins neues Baby
Antworten: 164
Zugriffe: 50548

Re: Airbag Fehlercode 7

jwbehrendt hat geschrieben:Hi Leute,
Dass hier nicht die Engine Control Unit gemeint gewesen sein kann, sollte klar sein.


Wie man sieht, ist es nicht klar.
Ich sehe es so, lieber einmal öfter gefragt und somit nicht aneinander vorbei geredet.
von Mazda RX-7 SA
Di 14. Nov 2023, 12:35
 
Forum: Innenraum
Thema: Airbag Fehlercode 7
Antworten: 13
Zugriffe: 548

Re: Airbag Fehlercode 7

MazdaMelvin hat geschrieben:Ich habe übrigens ein anderes Steuergerät ausprobiert. Das hat funktioniert, lag also am Steuergerät (Elkos)


Sehr gut, freut mich!
von Mazda RX-7 SA
Di 14. Nov 2023, 12:34
 
Forum: Innenraum
Thema: Airbag Fehlercode 7
Antworten: 13
Zugriffe: 548

Re: Airbag Fehlercode 7

Ich vermute, er meinte mit seinem beipflichtenden Ja xxxx das Airbagsteuergerät Ja, das denke ich auch. (jedes Steuergerät heißt eigentlich ECU (Electronic Control Unit)) Sicher? Ich vermute das ist eine missbräuchliche Interpretation der Abkürzung. Oder das kommt aus einem komplett anderen Bereich...
von Mazda RX-7 SA
Mo 13. Nov 2023, 12:10
 
Forum: Innenraum
Thema: Airbag Fehlercode 7
Antworten: 13
Zugriffe: 548

Re: Zentralverriegelung

Das wären die besten Vorraussetzungn, dass es klappt....
von Mazda RX-7 SA
Fr 10. Nov 2023, 21:25
 
Forum: Anderes
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: Zentralverriegelung

An was ist es gescheitert?
Gibt es eine Einbauanleitung?
von Mazda RX-7 SA
Fr 10. Nov 2023, 21:17
 
Forum: Anderes
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: Zentralverriegelung

Wieso gerade dieses Modell?
von Mazda RX-7 SA
Fr 10. Nov 2023, 20:56
 
Forum: Anderes
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: Ruckeln bei Warmen Motor

Ventildeckeldichtung netzt, ist beim GE ein durchaus bekanntes „Problem“. Zylinder 2 und 3 sind am wärmsten und somit fängt es auch dort an. Ja, kann ich bestätigen! Wenn Zündkerzen ölig sind, ist das meist eine undichte Ventildeckel-Dichtung. Zündkabel für 20€ wundert mich ebenfalls. Welche sind d...
von Mazda RX-7 SA
Fr 10. Nov 2023, 20:54
 
Forum: Motorraum
Thema: Ruckeln bei Warmen Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: G-Sensor (Beschleunigungssensor) bzw. ABS im 4WD

Top!
Danke vielmals!
von Mazda RX-7 SA
Mi 1. Nov 2023, 21:48
 
Forum: Karosserie
Thema: G-Sensor (Beschleunigungssensor) bzw. ABS im 4WD
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: Greetings from Croatia 626 GE 2.5 V6

Kampfkuchen hat geschrieben:Imho I have LEDs inside... I don't have that problem.


Me too, thats why I thought about that.
von Mazda RX-7 SA
Di 31. Okt 2023, 18:47
 
Forum: Vorstellung
Thema: Greetings from Croatia 626 GE 2.5 V6
Antworten: 83
Zugriffe: 8139

Re: G-Sensor (Beschleunigungssensor) bzw. ABS im 4WD

Cool! Da hast dir ja schon etwas Arbeit gemacht... Danke auf alle Fälle!
Muss ich mir in Ruhe mal durch denken, aber auf die Schnelle klingt das schon plausibel.
von Mazda RX-7 SA
Di 31. Okt 2023, 12:03
 
Forum: Karosserie
Thema: G-Sensor (Beschleunigungssensor) bzw. ABS im 4WD
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: G-Sensor (Beschleunigungssensor) bzw. ABS im 4WD

OK, danke klingt nachvollziehbar.

Aber trotzdem noch eine Idee.
Welche Vor- bzw. Nachteile gibt es bei einem digitalen Sensor? Also z.b. einem ADXL345 an einen kleinen Microcontroller gehängt.
von Mazda RX-7 SA
Mo 30. Okt 2023, 20:15
 
Forum: Karosserie
Thema: G-Sensor (Beschleunigungssensor) bzw. ABS im 4WD
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: Greetings from Croatia 626 GE 2.5 V6

Kampfkuchen hat geschrieben:Spontaneous I don't have a good idea how to fix that without doing something with the cpu or with an extra circuit.


Is it possible, that more expensive LEDs for W5W have something included to not light with such low current?
von Mazda RX-7 SA
Mo 30. Okt 2023, 20:04
 
Forum: Vorstellung
Thema: Greetings from Croatia 626 GE 2.5 V6
Antworten: 83
Zugriffe: 8139
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche