Die Suche ergab 1128 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Vorstellung

Sehr schön! :) Gefällt mir gut, auch coole Farbe, kenne ich so gar nicht. Danke! Die gab es so nicht. Ab Werk war er in dem hellen Blau. Das gefiel mir nicht und der Klarlack war auch schon hin. Deswegen habe ich beim Lackieren gleich die Farbe geändert. Ist das "Pacific Blue" vom Mazda 6...
von Mazda RX-7 SA
Do 18. Apr 2024, 11:35
 
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Re: Vorstellung

lieben Dank für die Begrüßung. Ein Rx7 FB ist bei mir auch zu Hause. :) Cool! Welches Baujahr? Meiner ist genau genommen ein SA2 aus dem Jahr 1981. https://lh3.googleusercontent.com/pw/AP1GczPN-o1Swlv1Cb91FZ3F9sI1ZzB9eElq3Kd9TJU1l2W8tkNk2UGMRBG1CeVyI5zAU9CvvV_FRbIbIkZRJyug33jRxhIXE6UWPsbi92iuiNeePy...
von Mazda RX-7 SA
Mi 17. Apr 2024, 21:44
 
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Re: Vorstellung

Hallo Isabell.

Schön, dass ein GE (sogar als V6!) zu dir und du in unser Forum gefunden hast!
Wir würden uns auch über Bilder freuen.

rotierende Grüße ausm Süden Österreichs
Mazda RX-7 SA
von Mazda RX-7 SA
Mi 17. Apr 2024, 21:30
 
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Gerade weil ich so selten zum Fahren und damit Laden komme, wäre es mir wichtig, einen vollen Ladestand zu erreichen. Damit lässt sich die Stillstandszeit ohne Degradation der Batterie maximieren. Wie selten ist es jetzt wirklich? Wenn den GE länger als eine Woche stehen lässt, ist meine absolute E...
von Mazda RX-7 SA
Mo 15. Apr 2024, 11:12
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 755

Re: Vorstellung

Herzlich Willkommen!

Interessante Veränderungen!
Würde mich über Details und vorallem auch Bilder freuen. Diese kannst in die forumseigene Galerie hochladen.

Viele Grüße aus Österreich
von Mazda RX-7 SA
Mo 15. Apr 2024, 11:04
 
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Ich wollte damit eigentlich sagen/fragen ob du dir vielleicht nur unnötig Gedanken machst welchen Ladezustand die Batterie erreicht? Aber Thema 230V-Steckdose. Dass in deiner Garage (dort wo dein GE steht) keine hast ist mir klar. Aber temporär irgendwo anders wo dein GE mal tagsüber stehen kann sol...
von Mazda RX-7 SA
Do 11. Apr 2024, 17:41
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 755

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Eine Erhöhung der Ladespannung käme jedem modernen Blei-Akku-Fahrer im klassischen GEfährt zugute. Auch AGM profitiert davon, weil Ladespannungsende mit 14,8V höher als bei klassischer Nassbatterie. AGM im Ruhezustand ist erst bei 12,9V @ 100% Ladung. Klar, in der Theorie gebe ich dir Recht. In der...
von Mazda RX-7 SA
Do 11. Apr 2024, 14:31
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 755

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Also Spannung gemessen hab ich bisher noch nie.
Fahre aber auch "moderne" AGMs vorallem im Xedos und MPS. Keine Probleme, wenn ich mich dran halte ab einer Woche Standzeit die Batterie abzuklemmen.
von Mazda RX-7 SA
Do 11. Apr 2024, 14:21
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 755

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Aber siehe anderer Thread, ist mMn eh nur die halbe Miete nur die Lima dafür zu verändern.
von Mazda RX-7 SA
Do 11. Apr 2024, 13:56
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 755

Re: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen

Die Batteriepole liegen doch auch bei einer Blei-Batterie offen...(?) Ja schon. Aber sehr kompekt und klein und oben. Bei den runden Zellen ist das seitlich, das sollte schon gut isoliert sein. Auch fürs Handling. Da die Batterie im GE ohnehin in einer Plastikschale steht, Geht auch ums handling si...
von Mazda RX-7 SA
Do 11. Apr 2024, 13:54
 
Forum: Motorraum
Thema: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 116

Re: Spannungserhöhung Laderegler

In der Praxis haben wir erstmal Klemmen B, L und S herausgeführt, bei beiden Varianten. Beide sind laut Schaltbild gleich. Dass Mitsubishi hier zwei gänzlich verschiedene Innereien drangeflanscht hat, ist vielleicht theoretisch möglich, aber solange es keinen Indikator dafür gibt, doch wohl eher un...
von Mazda RX-7 SA
Do 11. Apr 2024, 13:00
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 755

Re: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen

Wenn du eh aktiv balanced und eine Ladeelektronik benötigst, dann würde ich auch gleich einen Step-Up zum Laden vorsehen. Den kann man ja bypassen, solange man nicht auf der Ladespannung ist, aber der es überhaupt interessant wird. Und danach brauchst du auch keine 100A mehr, sondern alles was über...
von Mazda RX-7 SA
Do 11. Apr 2024, 11:28
 
Forum: Motorraum
Thema: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 116

Re: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen

Ob da wirklich ein GEhäuse drum muss, bin ich mir noch nicht sicher. Einen Grund hast du schon selbst genannt: Die Batterie-Pole! Aus meiner Sicht wäre ein Gehäuse Plicht. Alles andere wäre in meinen Augen Pfusch. Weil dann erstens die Isolierung der offenen elektrischen Verbinder hast und gleichze...
von Mazda RX-7 SA
Do 11. Apr 2024, 11:23
 
Forum: Motorraum
Thema: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 116

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Das Ist richtigu und der Punkt ist, daraus lässt sich für die Elektrik genau gar nichts ableiten, daher Debatten über die Befestigungspunkte o.ä. wenig zielführend. ;-) (Da Schaltkreisdiagramm und Gleichrichter zwischen FS/FP und KL nicht unterschieden werden, ist die Elektrik wahrscheinlich bei be...
von Mazda RX-7 SA
Do 11. Apr 2024, 11:00
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 755

Re: Spannungserhöhung Laderegler

Kampfkuchen hat geschrieben:Weiß nicht ob wir oder ich mit qwertzo drüber sprach, aber beim 2.0er hängt die Lima hinterm Motor richtig?


Korrekt.
Aber is ja nicht nur das, sondern die "Laschen" für die Befestigung sind halt für jeden Motor angepasst. Vorallem bei 4-Zyl. vs V6.
von Mazda RX-7 SA
Mi 10. Apr 2024, 21:23
 
Forum: Motorraum
Thema: Spannungserhöhung Laderegler
Antworten: 32
Zugriffe: 755
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron