Die Suche ergab 938 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Gratulation! Freut mich... :D
von Mazda RX-7 SA
Mo 14. Nov 2022, 13:18
 
Forum: Innenraum
Thema: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen
Antworten: 20
Zugriffe: 685

Re: Leistung Lichtmaschine Generator

Fahren konnte ich ca. 'ne halbe Stunde (ca 30 km) zur Arbeit / nach Hause problemlos, auch mit Licht, Scheibenwischer und Gebläse im Spätherbst. Akku 72 Ah relativ neu & jede Lademöglichkeit genutzt. Ich bin vor Jahren mit meinem 98er X9 Schalter auch vor einem ähnlichen Problem gestanden. Auf ...
von Mazda RX-7 SA
Do 10. Nov 2022, 12:55
 
Forum: Motorraum
Thema: Leistung Lichtmaschine Generator
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

@Mazda RX-7 SA: Ja, das nützt Dir aber alles nix, wenn Du am Auto keinen Strom hast außer dem Bordnetz. Klar. Ich wollte nur festgehalten haben, dass man einen Heißluftföhn nicht kategorisch ausschließen muss. Einen Föhn kriegst Du für 25 EURONEN auch für 12 Volt. Stattdessen würd ich lieber einen ...
von Mazda RX-7 SA
Mo 7. Nov 2022, 12:32
 
Forum: Innenraum
Thema: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen
Antworten: 20
Zugriffe: 685

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Eine Heißluftpistole würde ich nicht empfehlen, die werden zu heiß, d.h. Du kannst den nicht mal wie einen Föhn zur Seite legen und die Wärmeentwicklung ist zu brachial. 1.) Richtiges umgehen damit Vorausgesetzt. 2.) Sind die idR einstellbar. Meiner ist so drosselbar, dass die Luft kaum wärmer ist ...
von Mazda RX-7 SA
Do 3. Nov 2022, 12:54
 
Forum: Innenraum
Thema: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen
Antworten: 20
Zugriffe: 685

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

commander_keen hat geschrieben:Ihr lebt in einer Welt mit Strom am Auto...


Logisch! :lol:
Hab nun mal den Luxus eines eigenen Grundstücks....

Die Frage ob einfaches Sonnenlicht gepaart mit vorherigem Aufheizen des Innenraums hilft? Einen Versuch ist es Wert, wenn es absolut nicht schaffst beim Auto Strom zu haben.
von Mazda RX-7 SA
Fr 28. Okt 2022, 05:00
 
Forum: Innenraum
Thema: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen
Antworten: 20
Zugriffe: 685

Re: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen

Wie jwbehrendt sagt, schonend mit Wärme. Entweder ein Haarfön oder ein HL-Gebläse welches sich drossel läßt.
von Mazda RX-7 SA
Do 27. Okt 2022, 12:13
 
Forum: Innenraum
Thema: V_max Aufkleber Winterreifen schonungsvoll entfernen
Antworten: 20
Zugriffe: 685

Re: ATX

Die ATF-Wannendichtung gibt's beim FMH gar nicht mehr. Ich hatte ein solches Kit (Filter & Dichtung) bei RockAuto bestellt. Filter passte, Dichtung nicht. Also bei meinem X9 FL ATX. Es war auch keine Dichtung montiert, weil die ATX-Ölwanne nur noch mit Dichtmasse (wie die Motorölwanne) abgedich...
von Mazda RX-7 SA
Do 27. Okt 2022, 11:50
 
Forum: Motorraum
Thema: ATX
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

MarS hat geschrieben:Schwarzes Seilfett....aber nur beim GE und beim Astra.


Welches Produkt ist das genau? Ich nehme bisher immer das MikeSanders.
Und was bekommen die GDs?
von Mazda RX-7 SA
Mo 10. Okt 2022, 11:16
 
Forum: Vorstellung
Thema: Dann auch mal von mir ein Hallo...
Antworten: 191
Zugriffe: 71445

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

MarS hat geschrieben:Im übrigen gestern noch Seilfett aufgetragen,


Was genau nimmst du da? Weil das so dunkel ist....
von Mazda RX-7 SA
So 9. Okt 2022, 10:26
 
Forum: Vorstellung
Thema: Dann auch mal von mir ein Hallo...
Antworten: 191
Zugriffe: 71445

Re: Dann auch mal von mir ein Hallo...

Sie haben aber auch gesagt, dass sie nicht mehr haben, weil die Felge Teil der ABE des Fahrzeuges ist und somit keine separate Traglastbescheinigung existiert - sie können mir nur sagen, es hält definitiv den MX-5. Damit konnte ich sie nicht fahren. Genau, das ist das Problem bei den Original-Felge...
von Mazda RX-7 SA
Mi 5. Okt 2022, 11:36
 
Forum: Vorstellung
Thema: Dann auch mal von mir ein Hallo...
Antworten: 191
Zugriffe: 71445

Re: Verkaufe meinen 468er

Das Inserat bei autoscout24 ist am 21.9. abgelaufen. Es gab in der Zeit 1032 Aufrufe, 17 Merkungen & 1 nicht ernst zu nehmende eMail. Vielleicht lags vorallem am Preis? Ich weiß aber nicht zu welchem Preis er bei AutoScout drin war. Mindestpreis ist EUR 1000.- für Forumsmitglieder. Damit steht ...
von Mazda RX-7 SA
Mi 28. Sep 2022, 11:23
 
Forum: Anderes
Thema: Verkaufe meinen 468er
Antworten: 21
Zugriffe: 1849

Re: ABS-Leuchte

Danke für die Rückmeldung. Freu mich!
von Mazda RX-7 SA
Mi 28. Sep 2022, 11:14
 
Forum: Fahrwerk
Thema: ABS-Leuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Blinkcode-Platine

Heute mal alle Platinen getestet an meinem Auto. Musste leider feststellen, dass das Einstecken etwas hakelig ist, weil ich scheinbar die Abstände der Reihen untereinander etwas verkackt habe. Ist nicht sonderlich dramatisch und wenn man es erstmal raus hat steckt es auch gut, aber hier muss ich de...
von Mazda RX-7 SA
Mi 28. Sep 2022, 11:12
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 55
Zugriffe: 3048

Re: Blinkcode-Platine

Liest sich gut! 8-)
von Mazda RX-7 SA
Mo 26. Sep 2022, 11:41
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 55
Zugriffe: 3048

Re: Blinkcode-Platine

Kampfkuchen hat geschrieben:Das gute ist, dass der Ausgang der Diagnose-LED leuchtet, sobald was im Fehlerspeicher ist oder der Motor im Notlauf ist.


Das wäre dann ja quasi schon der Ausgang für eine MKL?

Der Rest klingt ja interessant, aber auch nach viel Arbeit.
von Mazda RX-7 SA
Do 22. Sep 2022, 11:20
 
Forum: Motorraum
Thema: Blinkcode-Platine
Antworten: 55
Zugriffe: 3048
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche