Die Suche ergab 260 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fehlercodes auslesen / ausblinken

Ich schau mal, ob's dieses WE noch klappt. Bitte bedenken, das sind codes vom Xedos 6; Eine Liste von Mazda mit den OBDII-Codes (& eine Zuordnung zu den Blink-Codes) ist auch vorhanden. Beim Xedos 6 Facelift in '94 wurde bei den i4-Motoren mit ATX das ATX-Steuergerät im Motor-Steuergerät integri...
von jwbehrendt
Fr 5. Jul 2024, 21:48
 
Forum: Wissensdatenbank
Thema: Fehlercodes auslesen / ausblinken
Antworten: 38
Zugriffe: 35391

Re: Sensoren auslesen über OBD II

Was macht/wofür ist MEN dann eigentlich? Mit einer LED an MEN und B+ kann man beim Xedos 6 die Fuktion der Lambdas & diverser Schalter testen; nehme mal an, das funktioniert auch beim GE. In Kombination mit dem Bremspedal können beide Lambdas getrennt gecheckt werden, beim B6 Motor ist das Brem...
von jwbehrendt
Do 4. Jul 2024, 23:41
 
Forum: Anderes
Thema: Sensoren auslesen über OBD II
Antworten: 10
Zugriffe: 619

Re: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen

Klar, ich kann bspw. für die nächsten 10 Jahre alle zwei Wochen meine Batterie heim schleppen und sie nachladen. Oder aber ich überlege mir zumindest mal, ob sich das nicht umgehen ließe, 200 Mal Batterie umherzutragen und trotzdem noch zwei neue zu brauchen. ;-D (Dadurch, dass die Calcium-basierte...
von jwbehrendt
Mo 6. Mai 2024, 20:01
 
Forum: Motorraum
Thema: Starterbatterie durch LTO-Akkupack ersetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: 2.0i GD vs. GE

Ich habe den GD 2,0i 16V 23 Jahre ('88-'11)gefahren. 353tkm, 1. Motor, 1. Kupplung, 2. Getriebe Der Motor war schon ein Gedicht, dachte immer, das kurze Getriebe wäre der Schweizer Ausführung vorbehalten, mein GD war für die Schweiz gebaut. Okay, so bis 3500RPM fehlte es am Durchzug, der sich jedoch...
von jwbehrendt
Mo 8. Apr 2024, 19:13
 
Forum: Plauderecke
Thema: 2.0i GD vs. GE
Antworten: 13
Zugriffe: 4938

Re: Mazda Tachonadelabzieher

Interessant, ein ähnliches Tool hab' ich um die Stifte aus meinem Uhrarmband zu drücken.
von jwbehrendt
Fr 5. Apr 2024, 14:13
 
Forum: Plauderecke
Thema: Mazda Tachonadelabzieher
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Re: Servus aus Bayern

Na, dann herzlich willkommen und ni hao!
von jwbehrendt
Mo 26. Feb 2024, 10:06
 
Forum: Vorstellung
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Gewichtsverteilung

Damals boten sich halt Kartoffeln an, die man eh' sackweise kaufte.
von jwbehrendt
Mi 17. Jan 2024, 01:10
 
Forum: Karosserie
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 21
Zugriffe: 4312

Re: Gewichtsverteilung

Mazda RX-7 SA hat geschrieben:--- Deswegen auch die Überlegung, zumindest im Winter die HA vom 4WD etwas zu beschweren.

Als die Autos noch "nur" Heckantrieb hatten, sollte man sich im Winter 2 Säcke (2 Zentner) Kartoffeln in den Kofferraum legen, um die Traktion zu verbessern.
von jwbehrendt
Di 16. Jan 2024, 10:11
 
Forum: Karosserie
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 21
Zugriffe: 4312

Re: Gewichtsverteilung

Na ja, voller Tank sind auch nochmal ca. 45kg auf der HA.
von jwbehrendt
So 14. Jan 2024, 22:01
 
Forum: Karosserie
Thema: Gewichtsverteilung
Antworten: 21
Zugriffe: 4312

Re: Airbag Fehlercode 7

Ja, hast Du auch recht.
von jwbehrendt
Mi 15. Nov 2023, 21:16
 
Forum: Innenraum
Thema: Airbag Fehlercode 7
Antworten: 13
Zugriffe: 1674

Re: Airbag Fehlercode 7

Hi Leute, Dass hier nicht die Engine Control Unit gemeint gewesen sein kann, sollte klar sein. Wie man die spezifische Steuereinheit nennt, ist doch nicht das wesentliche Problem; bei den Amis sind das alles "devices". ECU war in diesem Fall als Elektronisches Airbag Steuergerät gemeint, w...
von jwbehrendt
Mo 13. Nov 2023, 12:36
 
Forum: Innenraum
Thema: Airbag Fehlercode 7
Antworten: 13
Zugriffe: 1674

Re: Airbag Fehlercode 7

Ja, bzw fauler Steckverbinder in/an der ECU.
von jwbehrendt
Sa 4. Nov 2023, 20:10
 
Forum: Innenraum
Thema: Airbag Fehlercode 7
Antworten: 13
Zugriffe: 1674

Re: Greetings from Croatia 626 GE 2.5 V6

Hattest du probiert ob du es verschmolzen bekommst? Das wäre halt mMn noch die stabilste Lösung, wenn es ein Thermoplast ist. Ne, bei ca. 1mm Wandstärke des Röhrchens bin ich davon ausgegangen, dass die Idee wohl wenig zielführend wäre. Deshalb auch die Erweiterung der Klebe-Idee mit den Metallröhr...
von jwbehrendt
Di 10. Okt 2023, 00:11
 
Forum: Vorstellung
Thema: Greetings from Croatia 626 GE 2.5 V6
Antworten: 83
Zugriffe: 11712

Re: Greetings from Croatia 626 GE 2.5 V6

Ja, ist halt immer so 'ne Sache, Cyanacrylat wird hart, ob das in Anbetracht der dort herrschenden Vibrationen lange hält bezweifle ich. Das Loctite hatte ich, da es den Eigenschaften von UHUplus ähnelt, jedoch elastisch bleibt. Das Loctite hatte ich, um Glas mit Alu & div. Kunststoffen zu verbi...
von jwbehrendt
Sa 7. Okt 2023, 14:07
 
Forum: Vorstellung
Thema: Greetings from Croatia 626 GE 2.5 V6
Antworten: 83
Zugriffe: 11712

Re: Greetings from Croatia 626 GE 2.5 V6

Naja, dieser Anschluss war ja u.a. mein Verdacht, ich hatte damals erfolglos versucht, diesen anzukleben, auch mit Rohreinlage erfolglos. Klar, wenn dieser Anschluss nicht gebrochen ist, geht man erstmal davon aus, dass der Schlauch sich verhärtet hat & fixiert ihn mit einem Kabelbinder oder ein...
von jwbehrendt
Sa 7. Okt 2023, 00:06
 
Forum: Vorstellung
Thema: Greetings from Croatia 626 GE 2.5 V6
Antworten: 83
Zugriffe: 11712
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche