Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage

Auflösung: Ursprünglich hatte ich nach dem Kühlmitteltemperaturfühler gesucht, da der kalte Motor über 2500 U/Min drehte. Ich hatte vermutet der Fühler liefert arktische Temperaturen an die Steuerung. Der sitzt rechts am Zylinderkopf, wo der Schlauch zum Kühler geht und war in Ordnung. Der Einlassl...
von 626GT
Sa 14. Jan 2023, 00:23
 
Forum: Motorraum
Thema: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 6805

Re: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage

Hallo Zusammen, gestern sind endlich die NGK-Kerzen gekommen. Nach dem Einbau Kaltstart. Der Motor springt sofort an. Der Leerlaufregler stellt 1500 U/min ein, der Motor läuft ruhig - Probefahrt. Nach 1,5 Km regelt der Zusatzluftschieber auf 750 U/min runter und es ruckelt wieder. Das geht auch nach...
von 626GT
Fr 13. Jan 2023, 23:23
 
Forum: Motorraum
Thema: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 6805

Re: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage

Hallo, Kerzen NGK BKR6E-11 ca. 8000 Km Kabel Bosch ca. 1000 Km, no Name Kabel vorher hatten auch einen ruckeligen Leerlauf. Zündverteiler durch neuwertiges O-Teil ersetzt. Luftmengenmesser durch geprüftes O-Teil ersetzt. Drosselklappe - Leerlaufregler gereinigt, regelt wieder. Leerlauf auf 750 U/Min...
von 626GT
Di 3. Jan 2023, 19:40
 
Forum: Motorraum
Thema: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 6805

Re: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage

Hallo, Diagnosemodus ein, LLDrehzahl auf 750 U/Min eingestellt. Zwischendurch zig mal ausgegangen. Motor geht jetzt nicht mehr aus, läuf aber immer noch wie ein Sack Nüsse, sobald die DK geschlossen ist. Also Kerzen raus, 3x normale Rehbraunes Bild, 1x etwas schwarzer Ruß, Isolatorfuß ist über dem S...
von 626GT
Mo 2. Jan 2023, 21:10
 
Forum: Motorraum
Thema: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 6805

Re: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage

Frohes neues Jahr!

Diagnosesteckdose: Brücke setzen (TEN auf GND) habe ich im Handbuch wohl überlesen.
Die Kopfstehende Zeichnung mit der Einstellschraube sah verwirrend anders aus wie die DK im Fahrzeug !

Werde morgen Nachmittag noch mal einen Versuch unternehmen.
von 626GT
So 1. Jan 2023, 20:12
 
Forum: Motorraum
Thema: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 6805

Re: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage

Hallo! hatte jetzt endlich den Leerlaufsteller mit dem elektrischen Anschluß oben auf der DK abgebaut. Der Steuerkolben im Inneren hakte. Nach einer Viertelstunde Ultraschallbad und etwas Nacharbeit mit einem Wattestäbchen ist der ganzue Ruß entfernt. Der Drosselklappenreiniger war hier wohl trotz s...
von 626GT
Sa 31. Dez 2022, 19:06
 
Forum: Motorraum
Thema: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 6805

Re: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage

Danke für die Anteilnahme! Ich Versuche mal alles zu sortieren: Fehlerspeicher Gestern 2 Fehler ausgelesen. Batterie abgeklemmt - immer noch Fehler - wenigstens hat das Radio die Sender vergessen. Heute morgen Kaltstart mit 3000 U/Min 15 Km zur Arbeit gefahren. Zurück der gleiche Käse. Nach dem Aben...
von 626GT
Di 20. Dez 2022, 22:12
 
Forum: Motorraum
Thema: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 6805

Re: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage

Hallo, Einen Kaltlaufregler KLR hat er nicht Eine Platine hätte ich gern. Das Auslesen der Fehlercodes hat folgendes ergeben: lang kurz = 11 = Sensor Einlasslufttemperatur 16V (Wiederstand ist unendlich) wird nur zu Mondpreisen gebraucht angeboten. Neuteil vom 97er passt nicht. kurz kurz = 2 = Kurbe...
von 626GT
So 18. Dez 2022, 16:40
 
Forum: Motorraum
Thema: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 6805

Re: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage

Hallo Kampfkuchen, danke für dir schnelle Antwort. Habe den Fühler für das Kühlwasser durchgemessen. 6,9 KOhm bei -1 Grad ist 16 KOhm bei -20 Grad soll 2,5 KOhm bei +20 Grad soll die Werte bleiben im Rahmen. Der Fühler für die Ansaugluft ist komplett tot.(Der mit dem braunen ovalen Stecker, den man ...
von 626GT
So 18. Dez 2022, 12:13
 
Forum: Motorraum
Thema: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 6805

Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage

Hallo zusammen, beim Kaltstart läuft der Motor mit über 2500 U/Min, auch bei +20 Grad. Nach ein bis zwei Kilometern ist er runter auf ca. 750 U/Min. Ich möchte den Temperaturfühler durchmessen, laut "So wird's gemacht" sitzt der hinter dem Sensor für die Anzeige. Bei meinem Kühleranschlußs...
von 626GT
So 18. Dez 2022, 00:01
 
Forum: Motorraum
Thema: Kühlmittel-Temperaturfühler Einspritzanlage
Antworten: 23
Zugriffe: 6805

Zurück zur erweiterten Suche