Wo ist der Kraftstofffilter?

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Beitragvon sergo-21 » Sa 18. Mär 2006, 13:15

Hallo Leute! habe gerade nen kraftstofffilter gekauft und da ich jetzt am meinem pc bin , wollt ich fragen wo der sich befindet, beim Tank hinten oder vorn? ist bestimmt nicht aufwendig den zu wechseln, oder?

danke für eure antwort!
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Beitragvon Rafael » Sa 18. Mär 2006, 13:20

Der befindet sich im Motorraum. Hat an der oberen und untere Seite Schläuche. Einer sollte vom Tank kommen und einer zur Einspritzung gehen. Wennst den Filter tauscht musst den Druck im System abbauen !!Wichtig!!
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Beitragvon sergo-21 » Sa 18. Mär 2006, 13:24

ähm, ja ok danke! wie soll das gehen , das mit dem druck abbauen?
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Beitragvon Rafael » Sa 18. Mär 2006, 13:33

Tankdeckel offenlassen und die Klappe auch oder elektronisch. Schau nachher nach im Mechanikerbuch!
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Beitragvon Rafael » Sa 18. Mär 2006, 13:43

So, folgendermaßen baust du den Druck im Tank und in den Leitungen ab. Wenn du das nicht machst besteht Explosionsgefahr. Besonders wenn du wie ein Kumpel von mir mit ner Zigarette im Mund nen Benz Filter tauscht *lol* [12]
-) Motor starten und auf Standgas rennen lassen
-) Relais/ Sicherungskasten im Motorraum öffnen und das grüne Relais abziehen(Kraftstoffpumpenrelais)
-) Motor geht nach einer gewissen Zeit aus
-) Zündung auf off
-) Fertig(alles Entlüftet)

Zum Anstarten das Relais einfach wieder reinstecken(Starter durchdrehen ca. 3 Sekunden lang, loslassen, und dann solang versuchen zum starten bis der wagen läuft)


Gruß Rafael [11]
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Beitragvon Andreas626 » Sa 18. Mär 2006, 13:54

So muss man das machen? Hab ich noch nie getan. Schlauch ab (nun gut, spritzt halt ein bisschen), Filter wechslen, Schlauch drauf, fertig. Und is noch nie was explodiert.
Geht nicht, gibt´s nicht...
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Beitragvon Rafael » Sa 18. Mär 2006, 13:57

Wenn du meinst Andreas dann bitte, ich GEb sicher keinem Tipps und Ratschläge die nicht ordnungsgemäß sind. Ich will ja nicht, dass sich irgendjemand durch meine Schuld verletzt.
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Beitragvon sergo-21 » Sa 18. Mär 2006, 15:09

so bin jetzt fertig! habe nur tankdeckel geöffnet und die klappe! ( bin nicht raucher) :-)

muss man etwa entlüften? was ist wenn man das nicht macht`?
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Beitragvon Rafael » Sa 18. Mär 2006, 15:15

Nein musst nicht!! Na wunderbar... Ein paar Kilometer fahren damit sich der Filter gewöhnt und passt...
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Beitragvon Spawn » Sa 18. Mär 2006, 17:48

Das ist ein bisschen Ãœbertrieben Rafael!
Es reicht wenn man den Tankdeckel ab macht und los gehts! Mein MEchaniker und jede Mazdawerkstatt machen das so, also wirds nicht verkehrt sein!
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Beitragvon Rafael » Sa 18. Mär 2006, 17:51

Ich hab es am Anfang eh so beschrieben mit "Tankdeckel auf"... Wo liegt das Prob?!
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Beitragvon Spawn » Sa 18. Mär 2006, 18:01

Rafael schrieb am 18.03.2006 13:43
So, folgendermaßen baust du den Druck im Tank und in den Leitungen ab. Wenn du das nicht machst besteht Explosionsgefahr. Besonders wenn du wie ein Kumpel von mir mit ner Zigarette im Mund nen Benz Filter tauscht *lol* [12]
-) Motor starten und auf Standgas rennen lassen
-) Relais/ Sicherungskasten im Motorraum öffnen und das grüne Relais abziehen(Kraftstoffpumpenrelais)
-) Motor geht nach einer gewissen Zeit aus
-) Zündung auf off
-) Fertig(alles Entlüftet)

Zum Anstarten das Relais einfach wieder reinstecken(Starter durchdrehen ca. 3 Sekunden lang, loslassen, und dann solang versuchen zum starten bis der wagen läuft)


Gruß Rafael [11]


Das ist das Prob!! Zu aufwendig! Wie oben schon geschrieben!
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Beitragvon v6driver » Sa 18. Mär 2006, 18:18

Hi,
ich finde Rafael hat den wechsel gut wiedergegeben. So stehts im Werkstatthandbuch vom GE. Wie es nun der jenige macht ist seine sache.

Ich persönlich habs auch anders gemacht, aber das steht nicht zur debatte wenn man jemanden den wechsel erklärt.


Gruss V6driver
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Beitragvon unbreakable_ge » Do 22. Nov 2007, 21:16

Wann muss den so ein Teil gewechselt werden ? ? ? ? ? ? ? ?
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