Getriebe

Getriebe

Beitragvon Turbotom » Fr 31. Mär 2006, 22:01

es lassen sich alle Zahnräder einfach so wechseln auch der 5. Gang (must hald immer das paar wechseln [13] )

Also anfertigen würde ich ihn nicht lassen ,das ist viel zu teuer, da kannst paar jahre lang fahren wens dir blos um die Sprit ersparniss geht.

Und wenst nicht 100% sauber gemacht ist sieht das ganze nach paar km so aus :

Bild
Benutzeravatar
Turbotom
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 20:06
Wohnort: Niederbayern

Getriebe

Beitragvon Rafael » Fr 31. Mär 2006, 22:13

Das ist doch die front eines 323 DOHC oder?! Sowas hatte ich auch zufällig mit einem ähnlichen Schaden... Seltsam [12]
Gruß Rafael
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Getriebe

Beitragvon Turbotom » Fr 31. Mär 2006, 22:28

Das ist ein 323 GT-X.
Der 5.Gang wo da zu sehen ist ist auf 180km/h bei 8.000 U/min übersetzt [1] [1]
Benutzeravatar
Turbotom
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 20:06
Wohnort: Niederbayern

Getriebe

Beitragvon Spawn » Sa 1. Apr 2006, 05:13

Drachenflug schrieb am 31.03.2006 21:34
@Spawn, es gibt da noch die Achsübersetzung (Differenzial), somit ist es nur mit dem Vergleich der Übersetzungen der 5. Gänge beider Autos nicht getan.


Jedenfall hab ich alle Daten von allen GEs, wenn du die des Xedos hast könnten wir vergleichen.


Danke für die Info! Werd das auch noch hinzufügen!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Getriebe

Beitragvon Volcano_X6 » Do 6. Apr 2006, 20:55

Hi,
bin hier fleissiger leser und eigentlich Xedos6 Fahrer. Sämtliche Übersetzungen von X6 und X9 findet ihr auf www.Xedos-Community.de .

Gruss Vol
Volcano_X6
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 22:36
Wohnort: Potsdam

Getriebe

Beitragvon Spawn » Do 6. Apr 2006, 21:04

So hab heute um 19Uhr folgende Info bekommen: Xedos 9 2.5i V6
1.Gang 3,64
2.Gang 2,05
3.Gang 1,32
4.Gang 1,03
5.Gang 0,78
R.-Gang 3,46
Ãœbersetzung des Achsantriebes 4,11

Und was sagt das aus? Ist der 5. Gang jetzt länger oder nicht?
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Getriebe

Beitragvon -caRty- » Do 6. Apr 2006, 21:42

unser 5. ist kürzer!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
-caRty-
 
Beiträge: 961
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 22:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Getriebe

Beitragvon Spawn » Fr 7. Apr 2006, 03:37

Heisst das ich hatte Recht und der X9 V6 hat mehr Vmax?
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Getriebe

Beitragvon commander_keen » Fr 7. Apr 2006, 09:36

Spawn schrieb am 07.04.2006 04:37
Heisst das ich hatte Recht und der X9 V6 hat mehr Vmax?

Guckst du hier:
Volcano_X6 schrieb am 06.04.2006 21:55
Hi,
bin hier fleissiger leser und eigentlich Xedos6 Fahrer. Sämtliche Übersetzungen von X6 und X9 findet ihr auf www.Xedos-Community.de .

Gruss Vol


Und dort steht der 2.0er schafft 202km/h und der 2.5er 220km/h (Manuelle Schaltung)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Getriebe

Beitragvon Spawn » Fr 7. Apr 2006, 14:13

Warum ist dann der X9 V6 beim Tacho mit 260 angeschrieben? Versteh ich echt nicht! Bei uns steht ja nur 240 drauf!!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Getriebe

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 7. Apr 2006, 14:34

Tacho ist doch völlig egal, ob da nun 240 oder 260 steht. Fahren tut er beides nicht, eigentlich müsste er auch langsamer sein als der GE V6...
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Getriebe

Beitragvon Drachenflug » Fr 7. Apr 2006, 14:35

das hat doch keinen technischen Hintergrund!

Was meinst du warum beim Golf 300 aufm Tacho sind obwohl der nur 235 fährt? (GTI)

Man möchte halt größer sein als man ist!
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Mazda
Land: Deutschland

Getriebe

Beitragvon Spawn » Fr 7. Apr 2006, 14:47

Gut das ist ein vernünftiges Argument Jan! Was ich aber nachwievor nicht versteh ist das viele X9 V6 Besitzer hier bei uns beinhart behaupten der geht so weit! (manche davon sind sogar Mazda Mechaniker) Ich glaub schön langsam das die mich alle verkohlen wollen oder mir nen X9 V6 andrehen wollen! [20]
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Getriebe

Beitragvon raw-venture-ad » Fr 7. Apr 2006, 15:12

Bei Motor-Talk wird auch oft behauptet das ein BA 1.5 locker 210-220 "geht".

Das ist ansich völliger Unsinn, und so richtig will mir auch nich in den Kopf warum die VMAX soooo wichtig ist? Für mich sind das alles virtuelle Schw...zverlängerngen (sorry)! [2]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Getriebe

Beitragvon Spawn » Fr 7. Apr 2006, 16:40

Stimmt auch irgendwo! Nur verstehen kann ich es echt nicht warum alle die ich kenne meinen das der X9 so schnell ist! Mir ist es egal wie schnell meiner ist! Sonst würd ich ja keinen 121 fahren der Vmax 160 und mit Windschatten 170 hat!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

VorherigeNächste

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron