Mein Wagen Zieht nich!!!

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon martin87 » Mo 5. Jun 2006, 00:54

Hallo
Ist das normal das jeder kleinwagen bzw. so kompaktklasse ...
mit 60 ps genau so ne gute beschleunigung haben wie ich mit meinem GE und 105PS???
Irgend wie geht die karre nich nach vorne wie ich finde...
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon Drachenflug » Mo 5. Jun 2006, 08:16

hallo Martin,
bei wieviel Touren schaltest du denn wenn du die Kleinwagen abhängen willst?
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon Blade » Mo 5. Jun 2006, 09:39

Naja unserer wiegt mehr als ne Tonne und so nen kleinwagen im vergleich sogar manchmal weit unter eine Tonne. Durch das geringere gewicht zieht dich so nen kleinwagen zunächst erstmal ab. Im Stand zieh ich auch einige BMW´s ab weil sie mehr als 1.5 Tonnen wiegen allerdings wenn sie auf touren kommen sagen sie Good Bye zu mir.

Nen kollege von mir hat nen Peugot 206 und beim anfahren zieht er mich erstmal ab aber kurze zeit später zieh ich ihn dann ab.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon commander_keen » Mo 5. Jun 2006, 10:20

da gehts dir doch noch besser als mit 90PS ;-P
Sonderlich leicht ist er ja nun nicht, schließe ich mich Mazda 626 an, zumindest für die kleineren Motoren.

Also wenn nicht wirklich jemand seine Kiste ordentlich tritt, um mit dir mitzuhalten, reicht schon um vor jemandem zu sein, um die Spur zu wechseln (ich hab das 2 Mal auf meiner täglichen Strecke, dass ich an einer Ampel stehe (zweispurig) und es nach ein Metern zu einer Spur wird und man will sich ja nicht immer hinten an stellen, wenn die zweite Spur (fast) leer ist [13] )
Wenn dann nen BMW, Mercedes o.ä. neben mir steht, schau ich erstmal, wie alt der Fahrer ist. Bei nem alten Hutfahrer, braucht man ja nicht sonderlich Gas zu geben und bei jüngeren Prolls, tret ich einfach im Leerlauf mal kurz aufs Gas oder fahr den ersten etwas laut, sodass er es hört und man kann gewiss sein, der prescht los wie einer, dense in den A...llerwertesten gestochen haben und schon ist hinter ihm automatisch die Lücke zum einordnen ;-P

Wenn du mit so ziemlich jedem Kleinwagen Probleme hast, wäre es villeicht wirklich gut zu wissen, wie dein Schaltverhalten ist, wie Drachenflug andeutete.

Oder ein Topf läuft bei dir nicht, aber ich nehme mal an, das hättest du bemerkt...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon Blade » Mo 5. Jun 2006, 10:46

Vor einiger zeit stand ich abend´s an einer Ampel und neben mir ein jugendlicher im Fiat Seicento ( oder wie der heißt ). Die straße war mit ziehmlich viel Ampeln beflastert. An jeder ampel hat er mich stehen lassen,doch bis zur nächsten hatte ich ihn dann gepackt.

An ner Tanke haben wir dann halt gemacht und hab ihn mal gefragt was er so drunter hat.

Grad mal 54 PS. und wiegen tut der maximal 500 kg.

Da kann man sagen 1 PS hat ca 10kg zu bewegen. Ist das fast nicht´s.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon martin87 » Mo 5. Jun 2006, 12:53

schalt verhalten hmm ja also los gehts...
1 gang zieh ich bis 3000 hoch dann in 2ten und den gern ma auch bis 5000... ja dann hab ich schon 80 sachen in der 50 zone drauf.
zieh der v6 von euch viel besser als meiner?
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon Drachenflug » Mo 5. Jun 2006, 13:04

tja dann liegts an deinem Fahr bzw Schaltverhalten.
Dreh den 1 so wie den zweiten und schalte sehr schnell dann verbläst du auch die kleinen
Autos.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3687
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes
Land: Deutschland

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon Spawn » Mo 5. Jun 2006, 13:19

Jo, sollte dann kein Prob sein!
Obwohl mich das schon schwer wundert! Denn der 106PS GE zieht gut weg bei der Ampel, hatte viele Erlebnisse damit! [1]

Der V6 ist kein Vergleich zum 106PS, hat ja 64Nm und 61PS mehr, da geht di Post ab an der Ampel (aber nicht nur da)!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon martin87 » Mo 5. Jun 2006, 13:34

jo werd ich ma später ausprobieren [1]
ja den v6 hätte ich auch gerne...
aber werd ich wohl nich bekommen...
müsste ich den jetzt verkaufen und dann nen guten gebrauchten v6 kaufen
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 5. Jun 2006, 16:45

Mach dich nicht verrückt wegen dem V6, sicher hat er mehr Leistung und die Elastizität ist auch besser. Aber es sind halt alles Drehorgeln, ich sag es ganz ehrlich...mich hat der V6 nicht aus den Socken gehauen, hatte wohl zu viel erwartet. [8]
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon martin87 » Mo 5. Jun 2006, 17:13

ne hab ich auch ehrlich gesagt auch nich vor ich bleib bei meinem... reicht auch eigentlich so will ja keine rennen fahren an der ampel war halt nur mal so ne anspielung.
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon Carpo » Mo 5. Jun 2006, 18:04

also ich hatte vor dem v6 ja auch den 105 pser
und ich hatte in der Stadt mehr Spass mit dem 4Zylinder auch auf den Landstraßen hier.
Ich hab wohl vom V6 auch zu viel erhofft, wobei es auf der AB wesentlich anders ausschaut *g*
Bild
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon Spawn » Mo 5. Jun 2006, 18:13

Wie fährt ihr denn?

Also ich bin mitn V6 sehr zufrieden! Hatte vorher den 106PS und den 116PS Motor und die können dem V6 nicht das Wasser reichen! Nicht in der Stadt, nicht am Land und erst recht nicht auf der Bahn!

Bin auch schon 6Zylinder anderer Marken gefahren und muss sagen das ich von denen meist enttäuscht war!
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Mein Wagen Zieht nich!!!

Beitragvon raw-venture-ad » Di 6. Jun 2006, 09:25

Ich konnte den V6 zwar nur in der Stadt kurz bewegen, bin mir aber dennoch sicher das er auf der Autobahn in seinem Element ist. Das Drehzahlniveau liegt ja deutlich höher, also dürfte er sich im optimalen Drehzahlbereich befinden.

Nur in der Stadt kam er mir nicht viel spritziger vor als mein 16V, nur ging jedesmal ein Ruck durch das ganze Fahrzeug wenn man geschaltet hat. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit die Kraft subjektiv zu empfinden [11] , mein 16V macht das nicht ....
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste