Woran erkennt man........

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Beitragvon Andrako » Sa 1. Jul 2006, 18:47

Mazda 626 GE schrieb am 01.07.2006 19:25
Aber bei mir war das ja nicht der fall. Ich war im 5. bei ca. 80kmh und die drehzahl stieg deutlicher als die Kmh.



Absoluter Widerspruch [13]


Daher würde ich sagen das die räder vielleicht nur durchgedreht haben weil heute war dies nicht mehr der fall.


Bei 80 Km/h im Fünften drehen die Räder im Sommer nicht durch... Sieh der Tatsache ins Auge, die Kupplung ist runter [13]
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Beitragvon Blade » Sa 1. Jul 2006, 18:47

falls doch die Kupplung hinüber ist hab ich das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/Kupplung-MAZDA-626-G ... dZViewItem

das müßte es doch sein oder ?
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Beitragvon Andrako » Sa 1. Jul 2006, 18:52

Viiiieeeeel zu teuer, die gibt es auch für 100 Euro weniger [12]
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Beitragvon Blade » Sa 1. Jul 2006, 19:03

ja wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob die kupplund def. ist.
Deshalb wollt ich ja auch wissen ob man das irgendwie testen kann ob sie def. ist weil heute war alle IO.


wo gibts die denn für 100€ und weniger ? Bei Mazda ?
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Beitragvon PriscusNet » Sa 1. Jul 2006, 19:03

5.gang 80 kmh und die räder drehen durch? hast du ncoh im kofferraum ein vipermotor drinn?

ich schliesse mich meinen vorrednern an udn sage es ist die kuplung, hatte ich an meinem golf auch gehabt, aber den kuplungssatz habeich mit nem freund gewechselt und das ganze hat mich daher nur 100 euronen gekostet
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Beitragvon Blade » Sa 1. Jul 2006, 19:08

ja aber dann müßte das gleiche doch heute wieder auftreten oder nicht ?

Es müßte dann doch auch bei jeden gang sein das die drehzahl steigt aber nicht die kmh?

Und bei mir ist die Kmh ja gestiegen aber so wenig. und die drehzahl ist schneller angestiegen.
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Beitragvon Andrako » Sa 1. Jul 2006, 19:13

Es muss nicht gleich wieder auftreten.
Bei 80 Km/h im Fünften wird der Verschleiß aber sicher schon recht fortgeschritten sein, denn hier kann ja kein hohes Drehmoment anliegen.

Beschleunige mal aus`m Dritten bei 4800 U/min heraus... Dann wirste es merken müssen [2]
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Beitragvon Blade » Sa 1. Jul 2006, 19:16

ich bin heute gute 50 Km AB gefahren, alle gänge ausgefahren und dann auch mit unteren drehzahlen ( bei 80 kmh mit dem 5. ) beschleunigt, absolut nicht´s zu merken.
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Beitragvon PriscusNet » Sa 1. Jul 2006, 20:08

so wie ich es damals von einer werkstatt mitgerkiegt habe, haben die gesagt es tritt uerst bei den hohen gängen an und arbeitet sich langsam bis zum ersten vor d.h. zuerst merkt man es nur in den 5. dann nach tagen/wochen 4. dann 3. usw bis du irgendwan keine 3%steigung mehr schafst
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Beitragvon Blade » Sa 1. Jul 2006, 20:09

schitte. Und wo bekomm ich die teile neu und günstig her ?

Andrako meinte ebend da sAngebot sei viel zu teuer.
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Beitragvon Blackbeast » So 2. Jul 2006, 21:26

Hallo

Die Fürn 16V gibts schon bei Ebay für 89 eURO DAS GANZE KIT

fÜR v6 habe ich vor Drei Tagen gekauft für 139 Euro mit versand Das ganze kit Druckpllatte Kupplungscheibe und ausrücklager

und zentrier bolzen

denn kupplung test geht so zuerst stehen bleiben zuerst leer gang 4 gang kupplung halten bei 4000 umdrehungen Handbremse voll anziehn kupplung aus lassen dann muss er abstrerben der motor wenn nicht dann ist kupplung im arsch

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Beitragvon Blade » Mo 3. Jul 2006, 16:39

Erst mal danke dafür das du es so gut verständlich beschrieben hast hilft mehr sehr weiter.

Als wenn ich dich richtig verstanden habe. Muß ich stehen. Dan 4. Gang rein und kupplung getretten und bei 4000 umdrehungen halten. Handbremse rein und dann die kupplung kommen lassen.

Hab ich dich so richtig verstanden ?

Ps: Soll ich die kupplung schnell kommen lassen oder langsam ?
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Beitragvon Blade » So 9. Jul 2006, 20:40

Also hab gestern mal alles ausprobiert,Ampelstart beschleunigen aller Gänge bis zum anschlag. Nix bemerkt scheint alles In Ordnung zu sein. Es hat auch nicht´s gerochen.
Keine Ahnung was an diesem Abend loß war.
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Beitragvon sunshine_silver » Mo 10. Jul 2006, 20:35

hatte das jetzt auch vor kurzem .

1. Gang gedreht bis ca. 6000 - 2. Gang - Kupplung rutscht - Shit

Heute :
1.Gang bis 6000 - 2. Gang bis 6000 - 3. Gang bis 6000 ...nichts zu merken .

Keine Ahnung was los war .

Das Auto macht sowieso komische Sachen fallweise gg
Laissez les bon temps rouler !
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Beitragvon Lima » So 16. Jul 2006, 13:02

Also ich hab das Phänomen auch, mir ist allerdings aufgefallen, das meine Kupplung sehr sehr sehr sehr sensibel ist, das heisst, sie fängt an zu schleifen, wenn der fuß während der Fahrt nur auf der Kupplung liegt !!! ich hab das dann mal bewusst getestet - man muss den Fuß KOMPLETT von der Kupplung lassen - sonst verschleisst sie schnell und es gibt Schlupf beim Gangwechsel ....
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