ohne anlage mehr power!!!

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon martin87 » So 27. Aug 2006, 21:25

hallo zusammen.
gestern hab ich meine hifianlage aus dem auto gebaut weil ich sie verkauft hab.
Heute bin ich wie fast jeden sonntag zu meiner freundin gefahren und da ist 100 kmh erlaubt auf einem kurzen stück.
hab wie immer im 2ten gang bis 5500 upm gedreht und der wagen ging irend wie viel besser als früher. und das nur wegen ca. 25 kilo wenniger auf der hinterachse.
hat jemand so was auch schon mal erlebt [1]
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon Da_Maddy » So 27. Aug 2006, 22:29

Logisch, fahr grad Umzug...

und um mal genau zu nehmen, ich merk Unterscheid ob der Tank voll ist oder nicht....
Im Endeffekt isses doch nur physik....
Und ich find die Karren von Lotus nicht umsonst endgeil... weil 221 PS auf 950kg... da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...


btw: letztens bei meiner Freundin am Ford Ka nachm Öl geschaut und auf ein lustig Schildchen gestossen... Steht da Gewicht 1265kg!! an nem KA! Mein GE ist nen Meter länger und hat leer (lt. Schein) 1170kg... (ok, aber auch keine Klima, aber hallo...)

mfg
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon Andreas626 » Mo 28. Aug 2006, 06:52

Hatte bei dem Ka das Schildchen nicht zufällig die Beischrift zulässiges Gesamtgewicht oder so? Weil so viel wiegt das Ding ganz sicher nicht. Da müssten die ja schon die Schweller mit Beton ausgegossen haben. Ansonsten ist das schon klar, mehr Gewicht, weniger Beschleunigung. Genaus so steigt auch der Verbrauch an.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon martin87 » Mo 28. Aug 2006, 13:17

meint ihr wenn ich das reserverad rausnehme geht der noch ein stück besser???
und rückbank,ganzen stoßstangen,bremsen und sitze und so [1]
PS: motor lass ich drin obwohl der ja auch viel wiegt [4]
martin87
 
Beiträge: 384
Registriert: So 5. Mär 2006, 17:26
Wohnort: Schwerte

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon Magic2k5 » Mo 28. Aug 2006, 14:11

Jepp, Reifen raus hab ich bei meinem 115PS GE auch gemacht und hab den Unterschied schon gemerkt (Anlage blieb aber [1] )

Wird Zeit, dass ich mein Reserverad auch beim V6er rausnimm (auf Alufelge wiegt das Teil schon ordentlich was)
Bild
Benutzeravatar
Magic2k5
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 10:26
Wohnort: Österreich
Modell: V6 & Vierzylinder
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon Nasty » Mo 28. Aug 2006, 15:01

Magic2k5 schrieb am 28.08.2006 15:11
Jepp, Reifen raus hab ich bei meinem 115PS GE auch gemacht und hab den Unterschied schon gemerkt (Anlage blieb aber [1] )

Wird Zeit, dass ich mein Reserverad auch beim V6er rausnimm (auf Alufelge wiegt das Teil schon ordentlich was)



Viel spaß wenn du dann so wie ich mal um 2 oder 3 in der früh einen reifenplatzer hast ^^
Ich habe damals Caos aus seinem Schlaf wecken müssen damit er mir einen Reservereifen bringt. Mein Persönlicher Tipp wäre lässt ihn drinnen, man weiß nie was passiert.
Verkaufe Domstreben und Fächerkrümmer für Mazda 626 und Mx6 bei Interesse PN
Benutzeravatar
Nasty
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:48
Wohnort: Linz Österreich

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon Spawn » Mo 28. Aug 2006, 15:17

Wozu gibts denn ÖAMTC?? [1]
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon Magic2k5 » Mo 28. Aug 2006, 16:33

Spawn schrieb am 28.08.2006 16:17
Wozu gibts denn ÖAMTC?? [1]


Absolutely Right! [1] (Naja, und platz fürs von innen abdichtende Reifengas gibt's immer)
Bild
Benutzeravatar
Magic2k5
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 10:26
Wohnort: Österreich
Modell: V6 & Vierzylinder
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon commander_keen » Mo 28. Aug 2006, 17:43

die Anfahrt von solchenDienstet kostet im Ernstfall auch kostbare Minuten...ein Rad wechselt man in weniger als 5 wenns drauf ankommt...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4913
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon Blade » Mo 28. Aug 2006, 20:07

zum 1. Um so leichte rder wagen ist umso besser zieht er auch.
zum 2. Ich laße mein Reserve rad auf jeden fall drin, auch wenn´s den ADAC oder ÖAMTC gibt. Ist wirklcih sicherer.
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon Da_Maddy » Di 29. Aug 2006, 21:39

martin87 schrieb am 28.08.2006 14:17
meint ihr wenn ich das reserverad rausnehme geht der noch ein stück besser???
und rückbank,ganzen stoßstangen,bremsen und sitze und so [1]
PS: motor lass ich drin obwohl der ja auch viel wiegt [4]


Ach, alles raus was nicht niet und nagelfest ist...

Aber im Colt damals hate ich die Rückbank ruckzuck wieder drin, weil ohne Gewicht auf der HA wedelte der böse mitm Heck...
Hab am WE meinen zwecks Umzug mal hinte richtig beladen... da merkt man erstmal wieder wie gut der legt und das des Feder Dämpfer system auch da ist.... [1]
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

ohne anlage mehr power!!!

Beitragvon Da_Maddy » Di 29. Aug 2006, 21:41

Andreas626 schrieb am 28.08.2006 07:52
Hatte bei dem Ka das Schildchen nicht zufällig die Beischrift zulässiges Gesamtgewicht oder so? Weil so viel wiegt das Ding ganz sicher nicht. Da müssten die ja schon die Schweller mit Beton ausgegossen haben. Ansonsten ist das schon klar, mehr Gewicht, weniger Beschleunigung. Genaus so steigt auch der Verbrauch an.


Ahm, selbst mein Colt anno wog schon 970/980 kg und der hatte mal gar nüx drin, der Ka hat scho klima und Kram, aber kann mir die 1265 da auch nirgends vorstellen... nomma recherchieren ^^
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste