Fächerkrümmer?!

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Beitragvon raw-venture-ad » Di 22. Aug 2006, 07:59

Naja, carty könnte seinen ja auch auf 167PS getuned haben.
Aber die Zahl sollte inzwischen schon geläufig sein.

Schau dir einfach mal die Motor- und Technikinfo von Drachenflug an:
http://72930.rapidforum.com/topic=101178617383


*OffTopic An*
@Spawn:
Galerie schreibt sich nur mit einem "L", ich weiß das ist pingelig aber es sieht einfach furchtbar aus. [1]
*OffTopic Aus*
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Beitragvon Spawn » Di 22. Aug 2006, 17:00

Isn guter Link Rockhound!
Ein anderer Tipp wäre, mal das ganze Forum durchzulesen, hab ich auch gemacht! Man lernt viel dabei!

*OT on*
Ich weiß meine Ortigrafie ist oft relativ unter aller Sau!
*OT off*
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Beitragvon Blade » Di 22. Aug 2006, 17:39

@ span ich weiß das der V6 165-167 PS hat. Ganz so DOOF bin ich nun auch nicht.

@ Rockhound hast recht. So dachte ich auch.
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Beitragvon Da_Maddy » So 27. Aug 2006, 23:50

Spawn schrieb am 21.08.2006 21:35
Bringen tuts schon was! Schon alleine Klangtechnisch! Wie gesagt ich kann nicht grantieren das er die vollen 15PS bringt, es können mehr oder weniger sein! Wobei ich Mehr eher bezweifle!


rischdisch

Sieh es aber auch von der anderen Seite! Niewieder ein rostiges, gerissenes Flexrohr?! Oder auch andere Krümmerteile, werden nie wieder rosten, höchstens Flugrost, aber nie durchfaulen!


Biste dir da sicher? Edelstahl rostet auch, nur langsamer/schwerer...
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Beitragvon commander_keen » Mo 28. Aug 2006, 00:06

Das Problem ist, dass Edelstahl nicht gleich Edelstahl ist. Es gibt bestimmt ein Dutzend unterschiedlicher Zusammensetzungen etc.
Einige davon sind durchaus derart korrosionsbeständig, die würden den GE mindestens 2 Mal überleben...
(was die bei Kernreaktoren und U-Booten so verbauen, davon kann man am Auto nur träumen...)

Aber wer schreibt schon hin, welchen Werkstoff man da nungenau bei nem Auspuff vor sich hat...
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Beitragvon Da_Maddy » Mo 28. Aug 2006, 00:13

Richtig!

Da ich ja nun auch bei nem "Auspuffbauer" beschäftigt bin, alelrdings für alles das was unter nen Jaguar kommt, hab ich nun langsam auch bissi Einblick in die weitreichenden Probleme mit der AGA.

Aber Thema AGA-Werkstoffe: normal hält ne edelstahlanlage zwar länger, aber von Auto überleben ist da meist nicht die Rede. Reine Preisfragen und hängt auch am Fahrverhalten. Die Corvette mit der Titan-Anage lassen wir dabei ma raus, die is aus der Wertung ^^.

mfg
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Beitragvon Spawn » Mo 28. Aug 2006, 06:21

Ja stimmt, rosten wird er, aber wi du erwähnt hast Maddy, langsamer! Somit wird er länger leben und man kann ja das ganze immer wieder verlängern indem man entrostet! [13]
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Beitragvon Blade » Mo 28. Aug 2006, 21:14

Aber wird das Matierial durch das Entrosten nicht auch anfälliger ?
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Beitragvon Da_Maddy » Di 29. Aug 2006, 22:52

Naja, theoretisch entlackst du dein Auto durch zu häufiges Polieren auch....

Ich sags mal so: de größte Feind sind an der AGA bzw am Auto generell halt Feuchtigkeit u dann alles was Salze/Säuren etc. sind... einfach weil es alles Chemie und Physik ist....

Und ob es zwanghaft von Vorteil ist zu entrosten... kA
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