24V ruckelt wie irre

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Beitragvon toniiii » Di 19. Sep 2006, 22:35

hallo!!

ich werd verrückt. jetzt hab ich den 626 GE bj 92 ein halbes jahr und jetzt macht mir der motor probleme.

macht seit 2 oder 3 tagen schwierigkeiten. er setzt im lauf einfach hin und wieder aus, mit Gas, im Leerlauf und in der Fahrt.

verliert einfach so 3-600 u/min, stockt, und dann fangt er sich wieder. heut am abend wars wieder sehr heftig. konnte nicht mal gscheit fahren, weil er nur geruckelt hat.

fühlt sich an als würde er dauernd heftig aussetzen. er klackert auch.

habe heut den ZV-Deckel unten gehabt, wollte wissen wie es dem geht.dachte es könnte daran liegen. die finger im Deckel waren total verkalkt habe ich mit einem schraubenzieher entfernt, also den kalk (war ca 1mm schicht darauf) das ding, dass sich drüber dreht (mir fehlt der name gerade) ist angerostet.

zündkerzen sind neu.

Motor ist wie gesagt ein 2.5 24V V6 (KL). hat 235tkm drauf.

hat das problem schon mal wer gehabt??

lg toni
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Beitragvon Spawn » Mi 20. Sep 2006, 05:36

Ich hab das mal gehabt!

Problemursache war der Zündverteiler! Wenns der nich is, dann Zünkabeln!
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Beitragvon toniiii » Mi 20. Sep 2006, 11:13

danke dir. werd heut kabeln bestellen und verteilerkappe, dichtung,finger.....

da war nämlich auch kein dichtungsring mehr dran...

das problem scheinen sehr viele schon gehabt zu haben

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Beitragvon Spawn » Mi 20. Sep 2006, 17:55

Is richtig! Kommt sehr häufig vor, weil der Zündverteiler beim V6 n grosser Schwachpunkt ist und sehr gern kaputt geht!
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Beitragvon klaxmax » So 24. Sep 2006, 11:11

Wem sagt Ihr das, habe meinen geliebten V6 deshalb abgegeben weil er innerhalb von 2 Monaten 2 Verteiler gefressen hat.[8]

Fahre jetzt Comprex aber hauptsache GE. [1]
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Beitragvon Drachenflug » So 24. Sep 2006, 11:31

klaxmax schrieb am 24.09.2006 12:11
Wem sagt Ihr das, habe meinen geliebten V6 deshalb abgegeben weil er innerhalb von 2 Monaten 2 Verteiler gefressen hat.[8]

Fahre jetzt Comprex aber hauptsache GE. [1]



Wieviel KM hat der Comprex drauf ?
Hatte er schon irgendwelche Schäden?
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Beitragvon Spawn » So 24. Sep 2006, 12:29

Comprex is aber auch sehr empfindlich und pflegededürftig! Der Kompressor is da der grösste Schwachpunkt!!
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Beitragvon Lima » So 24. Sep 2006, 12:32

hm - würde meinen V6 niemals gegen nen Comprex tauschen ....
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Beitragvon toniiii » So 24. Sep 2006, 15:13

geht mir genauso. also den GE möchte ich ehrlich nicht hergeben. hab jetzt schon einiges an erfahrung mit der technik (auch durch den probe davor).

jetzt bau ich gerade einem kofferaumverbau für die anlage (schon fast fertig)

jetzt hab ich dann auch schon wieder 500 euro investiert in den wagen und da will ich ihn nicht mehr hergeben, allein schon weil ich nix mehr dafür bekomm.

den hab ich wohl so lang bis er gestorben sein wird.

und zu meinem PROBLEM:

habe ZV-Kappe,Finger und die Zündkabel getauscht. -> er läuft zwar jetzt wieder super ruhig, aber hin und wieder verschluckt er sich 3-4 mal und dann läuft er wieder wunderschön. is halt nervig.

wird dann wohl der Zündverteiler doch sein oder??

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Beitragvon Spawn » So 24. Sep 2006, 15:33

Blöde Frage, hast du nachdem du das alles gemacht hast die Fehlercodes gelöscht??
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