Welches Benzin Tankt ihr?

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Beitragvon raw-venture-ad » Mo 12. Jun 2006, 10:46

Also bei den Spritpreisen fällt es mir schwer zu verstehen warum sich Manche Super, V-Power oder Sonstewas in den Tank schütten. Ist doch schade ums Geld ...

Ohne das es aktiv was bewirkt ist das doch Geldverschwendung.
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Beitragvon Andrako » Mo 12. Jun 2006, 13:28

Mazda 626 GE schrieb am 11.06.2006 21:17
Ich tanke immer das schöne Benzin Bleifrei . Aber ich darf doch kein Super oder sontiges tanken oder?



Gibt`s auch noch Benzin Verbleit ? [13]

Du darfst auch V-Power tanken, nur bringen wird es ( wie schon gesagt ) null-komma-gar-nix [12]
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Beitragvon Landi » Di 26. Sep 2006, 13:51

so bin jetzt ned wirklich gscheiter!!

mein 2l wurde immer mit super gefahren soll i jetzt super weiterfahren oder auf normal umsteigen?
. . : : # L@n|)! # : : . .


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Beitragvon raw-venture-ad » Di 26. Sep 2006, 14:14

Das der 2.0 mit Super betankt wurde hat nur eines bewirkt, nämlich einen weniger Inhalt im Geldbeutel des Vorbesitzers. [13]

Ein Mehrverbrauch mit Normalbenzin im Gegensatz zu Super ist physikalisch nicht erklärbar.

Ich würde dir empfehlen jetzt auf Normalbenzin umzusteigen.
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Beitragvon Landi » Di 26. Sep 2006, 14:15

danke!
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Beitragvon klaxmax » Di 26. Sep 2006, 17:19

@SPAWN

Der V6 ist zumindest in Österreich nicht ausdrücklich mit 95 Oktan angegeben.
Habe selber bis letzten Oktober einen V6 gehabt und in der Bedienungsanleitung steht eindeutig das der Motor mit 95 Oktan betrieben werden "KANN". Aber er kann auch ebenso mit 91.92 Oktan betrieben werden, wenn man eine kleine Leistungseinbuße in kauf nimmt.

Sollte im Übrigen auch in euren Bedienungsanleitungen stehen sind , zumindest in Österreich, für alle GE's die gleichen.

Zum Verbrauch kann ich nur sagen ich habe meinen GE 6 Jahre bzw 160000 km mit Normal gefahren und bei niedrigen Benzinpreisen auch ab und an Super versucht.

Einziger Unterschied, etwas mehr Power beim Überholen, genauso wie es Mazda in der Bedienungsanleitung schreibt, vom Verbrauch jedoch völlig identisch.

gruß
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Beitragvon Spawn » Di 26. Sep 2006, 17:21

Ich sag da nix mehr zu weils sinnlos is!!

Ich sage nur das meine Informationen sich auf ein Mazda Werkstatthandbuch stützen und das vom März 1996 is! ICh glaube kaum das Mazda ihren Werkstätten Müll erzählen wird!

Habs schonmal gesagt und weds immer wieder sagen, tankt was ihr wollt, von mit aus auch Diesel!! Wer is nich wahrhaben will das der V6 dann verrust, dem hätte ich Bilder von meinem alten Motor zeigen können!! Der war vollkommen verdreckt, und warum? Weil ich neulich herausgefunden habe das der Vorbesitzer auch so klug war und Normal getankt hat!

Ausserdem!! Welcher Mann liest denn schon ne Betriebsanleitung???
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Beitragvon klaxmax » Di 26. Sep 2006, 17:39

Naja ich und zwar weil mir damals der Mazdaverkäufer auch gesagt hat 95 Oktan muß sein, bis ich von einem anderen Mazda Mechaniker gehört habe muß eben nicht, deshalb habe ich die Bedienungsanleitung zu Rate gezogen, kannst ja auch mal einen Blick reinwerfen.


Sollte im übrigen auch keine Anmache gewesen sein, tschuldigung wenns so rübergekommen ist. Ich wollte nur meine Erfahrung kund tun.

Da ich aber einen 92er V6 hatte und Mazda soviel ich weis ab 94 oder 95 am Motor kleiner Modifikationen vorgenommen hat, kann auch Deine Aussage durchaus der Wahrheit entsprechen.

gruß
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 26. Sep 2006, 18:32

Das Thema wurde bereits auf den 4 Seiten durchgekaut, Andrako hats mehrfach versucht zu erklären. Wer das nicht glauben will, bitteschön, ich heb´ mir das Geld für sinnvollere Sachen auf.

Der V6 wird auch im Vollastbetrieb und mit Normalbenzin betankt nicht klopfen.
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Beitragvon Spawn » Di 26. Sep 2006, 18:54

Es geht aber nicht ums klopfen!! Es geht um die Verdreckung des Motors!!!! Ich hätte echt n paar Bilder von meinem alten verrusten und verdreckten Motor machen sollen!!
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 26. Sep 2006, 18:59

Ohne die Diskussion wieder anzuheizen, das beißt sich aber mit deiner Tankvorliebe?!
Wenn du Super, Super+ oder Oktanerhöher in den Motor gebracht hast, wieso ist er dann trotzdem kaputt gegangen?

Wie lange ist denn der Vorbesitzer den Wagen gefahren (in KM)? Und was sagst du zu der Tatsache das v6driver seinen V6 noch nie mit was anderem betankt hat und keine Probleme hatte?
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Beitragvon Spawn » Di 26. Sep 2006, 19:08

Der Vorbsitzer hatte satte 285000km drauf! Der Motor ging nich wegen der verdreckung in den Himmel (*grins*) sinder weil die MazdaMechs n paar Tage vorher ne Dichtung verletzt haben und der Wagen dann Öl verbrannt hat!

Es beisst sich nich mit meiner Tankvorliebe, ich will nur verhindern das noch mehr V6er mit so einem verdreckten Motor rumfahren müssen!

Was den 1.8er und den 2.0er anbelangt werd ich demnächst Bilder von meinem Büchlein machen und vorweisen das laut UNterlagen das Steuergerät von den Motoren auch für 95ROZ ausgelegt ist und damit besser läuft und weniger verbraucht!

Wers nich glaubt der tuts halt nich!!
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 26. Sep 2006, 19:09

OK, mach wie du möchtest.
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Beitragvon commander_keen » Di 26. Sep 2006, 22:05

der 1.8 bzw. 1.9er auf Super ausgelegt? Auf die Bildchen bin ich gespannt...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
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Beitragvon Andreas626 » Mi 27. Sep 2006, 07:02

Neulich beim Opel-Händler....
Mein Bruder hat nun auch das fortbewegungsmittelfahrende Alter erreicht und brauche ein Auto. Da kein brauchbarer Mazda in der Nähe zu finden war, hat er sich dann einen Vectra B geleistet in der Firma wo er auch Ausbildung macht. Und beim Verkauf erzählt einem der Verkäufer auch mal wieder einen von weniger Verbrauch bei höherwertigem Sprit etc. MUHAHA was ham´er gelacht....
Geht nicht, gibt´s nicht...
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