einspritzer?

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Beitragvon PriscusNet » Do 5. Okt 2006, 16:48

da ich absolut keine ahnung habe was einspritzer bedeutet weiss ich auch nciht ob der v6 einer ist oder nicht, nun die frage, ist er einer und wenn nicht, was ist es dann
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

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Beitragvon Drachenflug » Do 5. Okt 2006, 16:49

Der V6 ist ein Einspritzer.
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Beitragvon AbsoluterBeginner » Do 5. Okt 2006, 17:39

Den Rest liefert Wikipedia hiermit!
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Beitragvon PriscusNet » Do 5. Okt 2006, 17:42

wie es fukntioniert ist nciht wichtig für mich ich muss es nur für die gasanlage wissen
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Beitragvon raw-venture-ad » Do 5. Okt 2006, 18:29

Nur Direkt-Einspritzer eignen sich (momentan) nicht für einen LPG-Umbau. Das sind zB die FSI Motoren von VAG oder zB der M6 MPS.

Deinen V6 kannst du problemlos auf Gas umrüsten.
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Beitragvon PriscusNet » Do 5. Okt 2006, 18:37

es geht ja darum dass die leute sich schonmal die passende anlage bestellen, damit der einbau an einem tag fertig ist, sonst müsste ich ca. 3 tage warten
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Beitragvon commander_keen » Fr 6. Okt 2006, 12:09

sagt bloß beim V6 steht nicht riesengroß "injection" aufm Motor [3]

Beim 1,9er steht's zumindest da und die Übersetzung dessen ins Deutsche dürfte ausreichend sein [1]
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Beitragvon raw-venture-ad » Fr 6. Okt 2006, 12:49

Ich glaube beim V6 stehts nicht drauf.
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Beitragvon Drachenflug » Fr 6. Okt 2006, 13:13

Er hat nur eine Plakette mit den V6 Symbol drauf,
und das DOHC.
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Beitragvon PriscusNet » Fr 6. Okt 2006, 13:55

und wenns drauf stehen würe, meinst du ich mach die motorhaube auf? ich hab da doch keine ahnung von
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Beitragvon cyberbob10 » Fr 6. Okt 2006, 16:10

Ich geb Priscus recht !! Er hat keine Ahnung !! [1]


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Beitragvon PriscusNet » Fr 6. Okt 2006, 16:38

sehr informativ dein beitrag, hast du dir den selber einfallen lassen oder von deinen kindern übernommen

du bist und bleibst ein witz, gut dass du schon eine frau gefunden hast sonst hätest du jetzt sehr schlechte karten
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Beitragvon Spawn » Fr 6. Okt 2006, 17:30

He!!!
Runter vom Gas!! Beleidigungen bitte nut per PN wenn überhaupt!! [1]
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Beitragvon PriscusNet » Fr 6. Okt 2006, 17:44

woher will die dumpfbacke wissen wovon ich ahnung habe und wovon nicht,

wenn man es nicht weisst, einfach mal die schnauze halten
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Beitragvon Rafael » Fr 6. Okt 2006, 19:15

So Leute kein Streiten bitte bitte bitte....

Einspritzer Bedeutet einfach du hast wenn du von vorne am Motor schaust eine silberne sogenannte Brücke mit 4/5/6/8/12 Elementen die in Richtung Zylinderkopf geht(Das Ding wo u.a auch 16 Valve DOHC steht [13] ). Dort davor sind sogenannte Einspritzdüsen. Schauen länglich aus in etwa wie Zündkerzen und sind an Kabel angehängt. Diese bewirken das das Benzin Gemisch in den Brennraum sprich in die einzelnen Zylinder gelangt und verbrannt und in Leistung umgesetzt wird. Der Druck ist meistens ca. zwischen 2,5 und 5 bar. Je nach Zylindermenge, Ventilen, Nockenwellen etc. Ergebnis ist ein niedrieger Verbrauch und Laufruhe und Kraft in allen Leistungsbereichen...

Dann gibt es das System wie es die schwächeren Autos so. ca. 75PS, VW glaub ich bis 90 PS mit den Elektronischen Vergasern. Sehr Anfällig, im Prinzip das selbe wie Einspritzer nur das das Benzin über eine einzige große Hauptdüse in den Brennraum gelangt mit bis zu 8 bar.
Kompliziert, Teuer in Reperatur etc.
@Spawn dein 121er müsst noch so einer sein.... Und die meisten Fahrzeuge mit e-Vergaser haben 8 oder 12 Ventile. Bis auf Honda und Mazda [11]

Ach ja und ganz ganz alt die stink normalen Vergaser. So wie mein erstes Auto ein 1er Golf. Ohne Kat, nur über Unterdruck den der Motor nach dem Anlassen erzeugt, sehr hoher Verbrauch, und wenns hin wird ziehmlich teuer. Nur beim Schlachter etwas billiger.

Hoffe euch geholfen zu haben!!
Gruß Rafael
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