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Beitragvon raw-venture-ad » So 31. Dez 2006, 21:49

Virus schrieb am 30.12.2006 14:41
gibts eigentlich ne formel mit der ich meine "echte" geschw. berechnen kann?
Ziehe so 5 bis 8 % von der angezeigten Geschwindigkeit ab.

Also zum Beispiel:


Tacho 100 km/h sind in echt ca. 95 km/h
Tacho 150 km/h sind in echt ca. 142 km/h
Tacho 200 km/h sind in echt höchstens 190 km/h

usw. usf.

Commander_keen hat aber recht, es gilt nicht für alle GE´s. Die 5-8% beziehen sich auf Serienbereifung.
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Beitragvon Drachenflug » Fr 5. Jan 2007, 21:48

Tachoabweichung hat ja (fast) jedes Auto.
Mit V6 Serienbereifung fährt man echte 94 bei Tacho 100.
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Beitragvon junior333 » Fr 19. Jan 2007, 22:20

Servus
mein 90 PS´ler packt 218 km/h laut GPS sinds 209 km/h auf der geraden schaff ich laut tacho ca. 210 km/h warum der des schafft verrate ich nicht!!!
gruss junior333
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Beitragvon commander_keen » Fr 19. Jan 2007, 23:21

na das hat ja auch was, ich kann auch rumrennen und sagen ich schaff 220, aber warum verrate ich nicht o_0
sry aber was soll das? Dann will ich's lieber gar nicht wissen...
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Beitragvon yves » Sa 20. Jan 2007, 10:31

Stimmt, wenn man nicht drüber reden will muss man dazu keinen Thread aufmachen.

Sind denn nur die 1.9er Motoren betroffen? Wo ist bei denen der Unterschied zum 2.0, kurbelwelle oder Zylinder? Ich kenne selbst den 2.0 recht gut, und im Ford hat er mW nach keine Abregelung... Wofür soll das gut sein? Abregeln bei 52000 sorgt doch dafür, dass der Motor die Maximalleistung gar nicht erst erreicht?
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Beitragvon Spawn » Sa 20. Jan 2007, 11:51

Ähm, es gibt keine Vmax Sperre, sonst könnte Andreas626 seinen nicht in den Begrenzer und auf 260 bekommen!

Das was ihr alle glaubt das es eine Sperre ist, ist einfach der Mangel an PS, der vortäuscht eine Sperre zu sein!

Hebt mal die Vorderachse hoch, startet den Motor und geht alle Gänge auf Vollgas durch und siehe da ihr werdet sogar im Fünften Gang in den Drehzahlbegrenzer jagen!

Und einmal noch weil ichs mir nich verkneifen kann:

ES GIBT KEINE VMAX-SPERRE!!!!! Nur einen Drehzahlbegrenzer der bei 4Zylindern ungefähr bei 6250rpm und beim 6Zylinder ungefähr bei 7250-7500rpm eingreift!!!
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Beitragvon Rafael » Sa 20. Jan 2007, 12:16

Spawn schrieb am 20.01.2007 11:51
Ähm, es gibt keine Vmax Sperre, sonst könnte Andreas626 seinen nicht in den Begrenzer und auf 260 bekommen!

Das was ihr alle glaubt das es eine Sperre ist, ist einfach der Mangel an PS, der vortäuscht eine Sperre zu sein!

Hebt mal die Vorderachse hoch, startet den Motor und geht alle Gänge auf Vollgas durch und siehe da ihr werdet sogar im Fünften Gang in den Drehzahlbegrenzer jagen!

Und einmal noch weil ichs mir nich verkneifen kann:

ES GIBT KEINE VMAX-SPERRE!!!!! Nur einen Drehzahlbegrenzer der bei 4Zylindern ungefähr bei 6250rpm und beim 6Zylinder ungefähr bei 7250-7500rpm eingreift!!!


Nur eine korrektur bitte mein 2.0i war damals auf 6750U/min abgeregelt, und sowohl mein alter GE als auch mein MX regeln erst bei 7950U/min.
Ansonsten hast völlig recht...!
Mfg Rafael
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Beitragvon commander_keen » Sa 20. Jan 2007, 13:53

spawn: TJ Maugli (wars glaub ich) und ich sprechen eindeutig dagegen. fahr mal einen solchen GE und erzähle dann nochmal das ist ne PS-Schwäche, das ist definitiv keine, sonst würde man nicht ruckartig das Gas verlieren...
Wie schon festgestellt wurde, scheint es u.U. erst spätere Baujahre zu betreffen...
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Beitragvon Spawn » Sa 20. Jan 2007, 18:13

Dann bock mal die Vorderachse auf, setz dich rein und jage den Motor mal in jedem Gang bis zum Anschlag!

Ausserdem, seitdem TJ den Fächerkrümmer drinnen hat geht seiner n paar km/h mehr! Also nix mit Vmax-Sperre! [12]
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Beitragvon raw-venture-ad » Sa 20. Jan 2007, 18:44

Diese Drehzahlorgien sind beim Facelift FP sowieso utopisch. Jeder der eben diesen Motor im fünften Gang bis 5500 U/min bringt verdient schon großes Lob (sprich, es gehört schon einiges dazu). Alles was darüber liegt bei dieser Geschwindigkeit sowieso egal.

Ergo:
Ob Vmax Sperre im FP Ja oder Nein: eigentlich völlig egal.
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Beitragvon Spawn » Sa 20. Jan 2007, 18:46

Welch wahres Wort! [29]
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Beitragvon commander_keen » Sa 20. Jan 2007, 21:30

Spawn schrieb am 20.01.2007 18:13
Dann bock mal die Vorderachse auf, setz dich rein und jage den Motor mal in jedem Gang bis zum Anschlag!

Ausserdem, seitdem TJ den Fächerkrümmer drinnen hat geht seiner n paar km/h mehr! Also nix mit Vmax-Sperre! [12]


Es wurd bereits festgestellt, dass es nur im 5.Gang so ist, die anderen lassen sich höher drehen.
Ob das nun ne v_max-Sperre ist oder sonstwie drehzahlbedingt gelöst ist weil das Ding "weiß", dass es im 5. Gang ist, würde ich nicht festlegen wollen...aber wie gesagt, das Verhalten ist zu merkwürdig, als dass ihm einfach nur "die Puste ausgeht"...
(setz du dich doch mal bei einem solchen mit rein und lass dir das zeigen, meine Freundin kriegt nen Schreck wenn das passiert ;-P)
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Beitragvon junior333 » So 21. Jan 2007, 13:16

der schüttelt dich mal bei 218 km/h richtig durch hihi !!!!
gruss junior333
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Beitragvon Spawn » So 21. Jan 2007, 15:03

commander_keen schrieb am 20.01.2007 21:30

(setz du dich doch mal bei einem solchen mit rein und lass dir das zeigen, meine Freundin kriegt nen Schreck wenn das passiert ;-P)



Wie meinst das?
Wennst meinst das ich in einem 1.8er oder 2.0er mal Vmax fahren soll, dann muss ich sagen das ich das getan habe weil ich ja früher die beiden Motoren hatte! 220 (1.8 ) bzw. 225 (2.0) is nich lustig mit Schiebedach!!
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Beitragvon commander_keen » So 21. Jan 2007, 15:25

ich meine mit nem (neueren?) 1.9er an diesen Punkt fahren, wo ruckartig das Gas wegbleibt.

Wenn ich ganz viel Langeweile habe, kann ich das ja u.U. mal in der Luft testen...aber das wird bis Mitte Februar sicher nicht der Fall sein...
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